Wie so häufig baue ich mal wieder ein Science-Fiction-Set, diesmal den "bösen" Roboter ED-209 aus Paul Verhoevens RoboCop, dem Erstling der langlebigen Reihe, deren neuster Beitrag aktuell in Arbeit ist.
Das Set ist ein BlueBrixx Pro, ist also ein ganz offizielles Lizenz-Set, kommt mit stilistisch passender Verpackung und einer Gedruckten Anleitung daher. Die 2.519 Teile haben mich direkt bei BlueBrixx 69,87€ gekostet, was einem Teilepreis von 2,77 Cent entspricht, ein echter Schnapper also. Aufkleber gibt es keine, dafür aber ein paar Drucke, wie viele werden wir während des Baus gemeinsam mal durchzählen.
Das eingangs gestartete Quiz packe ich mal in Spoiler.
Spoiler anzeigen
Jaja, ich weiß, ich bin noch die Bilder der fertigen Defiant schuldig, keine Sorge, die folgen die nächsten Tage.
Heute habe ich allerdings einen neuen Bau gestartet und möchte Euch nicht um ein klein wenig Rätselspaß betrügen. Hier mal das erste Bild (nicht alle Steine, die verbaut werden), vielleicht hat ja jemand anhand der Farbauswahl schon eine konkrete Idee?
Hier die Packung im passenden OCP-Look, Front und Rückseite:

Hier noch Vorder- und Rückseite der Anleitung:

Und zu guter Letzt der Inhalt des ersten von sechs Bauabschnitten, in die das Set aufgeteilt wurde:

Spoiler anzeigen
Wenn keiner drauf kommt geht's in etwa 30 Minuten mit dem nächsten Schnappschuss weiter.