Wenn ich das sehe kriege ich Schüttelfrost...
dann lieber ohne Aufkleber - alternativ wie Marvel Boy schreibt ein bedrucktes Formteil.
Wenn ich das sehe kriege ich Schüttelfrost...
dann lieber ohne Aufkleber - alternativ wie Marvel Boy schreibt ein bedrucktes Formteil.
Naja, wenn man möchte kann man die Aufkleber natürlich einfach weglassen.
Ein Formteil in der Größe, da kann ich dann auch Playmobil statt Klemmbausteine nehmen. Es geht ja darum, aus Bausteinen was zu bauen, was dann eine bestimmte Form ergibt.
Ja, ist wahrscheinlich auch keine Lösung - ich als Moccer der jedes aufgebaute Set nach 2 Tagen wieder ausschlachtet kann halt so gar nichts mit Aufklebern die über ein Teil hinausgehen anfangen.
Klar, aber das ist ja weder meine Intention, noch die des Sets.
Lego hat ja gelegentlich auch Formteile, von daher würde mich das nicht stören wenn ich das sowiso als Modell hinstellen wollen würde.
Letztendlich egal, ist trotzdem ein gelungenes Set in meinen Augen wenn ich das mit Legos neuester Kreation vergleiche.
Formteil heißt ja aber auch Einschränkung. Nur mit den wenigsten Formteilen lassen sich andere Dinge gestalten. Denke ich nur an die Zugteile, +4 Auto Set's oder Flugzeug.
Ich lasse mich lieber mal durch ein Formteil einschränken als mir Aufkleber anzuschauen.
Aber das sind persönliche Vorlieben.
Ich kaufe mir Lego Sets mit Formteilen wenn es der Sache dienlich ist und wenn ich das Set auseinander nehme mache ich mir häufig den Spass zu schauen was man mit denen noch machen könnte.
Ich verwende aber nie Auflkeber. Wenn ein Set ohne nicht funktioniert baue ich entweder um bis es optisch funktioniert oder es kommt in die Teilekisten.
Aber bei diesem Set geht es ja um Klemmsteinmodellbau und da ist die hier verwendete Lösung wohl die machbarste.
Auf jeden Fall.
Ja, mir kam ein äußerst sympathischer Roboter dazwischen, aber jetzt gibt es hier endlich noch die Bilderflut zum Abschluss.
Die U. S. S. Defiant NX-74205 aus der vielleicht (?) besten Star Trek Serie, außerdem mit einem heldenhaften Auftritt im sicherlich besten (:D) Star Trek Kinofilm, Der Erste Kontakt. Gebaut aus über 2.800 Klemmbausteinen, davon 16 mit teils großen Prints. Hier ist sie also in all ihrer Pracht, der erste als Kriegsschiff designte und mit Tarnvorrichtung ausgestattete Raumer der Föderation:

Einmal Rundumblick:

Von unten hinten und unten vorne:

Im flacheren Winkel, um zu verdeutlichen wie schick schlank die Lady ist:

Hier noch ein paar Vergleichsbilder mit der filmischen Vorlage:

Und noch ein paar letzte Blicke:

Ich mag sie wirklich sehr, es macht mich nur etwas traurig, dass ich sie zu früh gekauft habe. Kurz bevor BlueBrixx die Star Trek Lizenz abgeben musste brachten Sie das Set nochmal im Bundle mit der DS9-Crew (8 Minifiguren), ohne Aufpreis, was das Set auf über 3.000 Teile hievte. Allerdings gab es die Figuren nie einzeln wie zuvor angekündigt, dazu war die Zeit zu knapp vor dem Lizenzverlust. Ich wollte das Schiff nicht nochmal kaufen, nur um die Figuren zu haben, deshalb blieb es dann halt so. Im Nachhinein natürlich blöd, denn das Schiff könnte ich jetzt locker mit deutlichem Gewinn verhökern. Naja, es ist wie es ist.
Geiles Teil, ohne Frage.
Das mit bester Serie und bester Film lasse ich mal so stehen.
Da für mich nichts an das Original rankommt, wobei man die Serien eigentlich auch nicht vergleichen kann, die zweitbeste.
Der Film hat damals im Kino auch richtig was gerissen aber auch der ist bei mir nicht die 1.
Das BB Set verdient allerdings volle Punktzahl.
So im nachhinein und sehend was Lego da gerade hingelegt hat bedauere ich vielleicht doch nicht zugegriffen zu haben bei dem ein oder anderen Schiff.
Auch wenn ich die aus Platzgründen nicht gebaut hätte.
Bei Serie hab ich ja extra ein Fragezeichen hinter gesetzt, die Filme mag ich eigentlich alle enorm und bei mir sind da auch viele 10/10 mit meiner Fan-Brille, aber First Contact war halt genau meine Zeit, habe die Videokassette rauf und runter geschaut, später die DVD dann die Blu. Meine Crew, mein Film. Dass er unter den Picard-Filmen der Beste ist wird wohl niemand in Zweifel ziehen wollen?
Im Kino war der Hammer, Bruchlandung und Dunkelheit!
Wie jetzt! ![]()
So im nachhinein und sehend was Lego da gerade hingelegt hat bedauere ich vielleicht doch nicht zugegriffen zu haben bei dem ein oder anderen Schiff.
Same here. Wenn ich das so sehe, hätte ich mir die holen sollen. Aber ich tröste mich mit der NX-01
Die steht noch ungebaut hier, baue ich auch irgendwann.
Viel Spaß mit der Klemmkraft ![]()
Schönes Teil. Schade um die Serie. Lego wird da jetzt sicherlich nicht anschließen. Na mal schauen.
Ja, BlueBrixx hat da echt viel für die Fans gemacht. Angefangen bei den Schiffen über Waffen bis zu Tricordern, Kommunikator, Hypo-Sprays etc...
Wenn Lego die Lizenz nur sperrt, um 1-2 Sets pro Jahr zu bringen wär das schon ein herber Verlust.
Optimist! Bis 2 Set's. ![]()
Bei Lego ist was verloren gegangen. Ein Thema und dazu liebevolle Set's in verschiedenen Preisstufen. Auch kleine Geldbeutel sollte Chance auf Spaß haben. Glaube aber nicht, dass das hier anders wird. Habe gerade mal wieder meine Western Set's in der Hand gehabt. Da gab es noch so viele verschiedene Kleinstsets mit wichtigen Charakteren. War eine schöne Zeit.
Genau das. Bei BlueBrixx Star Trek gab es auch Sets unter 10 und massig unter 50€.
"Tapferes kleines Schiff!" ![]()
Die ist wirklich super geworden. Eines der schönsten ST Sets von BB.
Aber ich tröste mich mit der NX-01
Same here.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!