Herzliche Glückwünsche gehen erneut an Snot-Moccer für das Lösen des Rätsels!
Wie gehabt packen wir das Rätsel mal in Spoiler und beginnen mit der Set-Vorstellung:
Spoiler anzeigen
Das kam kürzlich ja gar nicht so schlecht an, dachte ich mir: Warum nicht nochmal?
Also wie gehabt, ich poste ab und an Fotos von meinem aktuellen Bauprojekt und wer mag darf raten, was es denn mal wird. Sobald das Rätsel gelöst ist editiere ich den ersten Post und schreibe einen kleinen Baubericht dazu.
Ich baue diesmal das BlueBrixx Pro mit der Set-Nr. 104965, wobei es sich um die U. S. S. Defiant NX-74205 aus Star Trek: Deep Space Nine handelt. Das ikonische Schiff ist das erste speziell für den Krieg entworfene Schiff der Sternenflotte und sogar mit einer Tarnvorrichtung ausgestattet. Die 2.856 Teile kosteten mich im Angebot 153,96€, was einem Teilepreis von 5,4 Cent entspricht. Die Pro Sets kommen immer im bedruckten Karton und es liegt eine 268 Seiten umfassende, gedruckte Bauanleitung bei. Hier die Box, in der das Set kommt, im Inneren sind die Tüten dann nochmal auf zwei Kartons verteilt, es kann also nicht viel herumfallen:
Front:

Back:

Zum Start eine Übersicht der Steine, die für den ersten von acht Bauabschnitten benötigt werden, am Ende hat man den Standsockel für das Schiff, wie im nächsten Post schon zu sehen: