Sehr schön, herzlichen Glückwunsch an Snot-Moccer zum Lösen des kleinen Rätsels! Das packe ich jetzt mal in Spoiler und dann starten wir hier mit der Set-Vorstellung.
Da Ihr mich mit Euren tollen Berichten hier wieder so angefixt habt und Krümelchen nebst Gattin aufgrund meiner gesundheitlichen Unpässlichkeit gestern und heute alleine auf Familienfest (Firma der Gattin) und Mittelaltermarkt (Hayner Burgfest) zugange sind, hab ich gestern mal wieder angefangen was mittelgroßes zu bauen.
Spoiler anzeigen
Ich dachte ich mache ein kleines Rätsel draus was es denn sein könnte und poste hier nach und nach Bilder des Bauvortschrittes, bis es jemand erraten hat (dürfte bei Euch Geeks ja nicht lange dauern), danach passe ich den Titel und den Eingangspost als Setvorstellung an.
Hier alle Steinchen, die verbaut werden wollen, vielleicht weiß es da ja schon einer...
Es handelt sich um das BlueBrixx Special mit der Set-Nr. 106673 und der Bezeichnung Interstellarer Camper. Natürlich handelt es sich um die Eagle Five, den Raumer von Lone Star und Waldi aus Mel Brooks' Kult-Klassiker Spaceballs, in dem aufs Herr(z)lichste Star Wars, Star Trek, Alien und Konsorten durch den Kakao gezogen werden. Die 1.481 Teile kosten 59,95€ Listenpreis und kommen, wie immer bei den Specials, im schlichten braunen Karton daher, die Bauanleitung gibt es als PDF zum Download auf der BlueBrixx Webseite.

So sieht das Ganze dann vor dem Bau aus, Bauabschnittunterteilung gibt es keine, gebaut wird in 313 Bauschritten:

Für alle die es eilig haben, so sieht das gute Stück fertig aus:
Spoiler anzeigen

Für die wahren Geeks gibt es die Bilderflut in Post #23 ![]()