Monster-Truck aus Set 60148, 60180 und weiteren Zutaten

• Ich kaufe ja gerne mal günstige Legokonvolute auf, auch mit unvollständigen Sets.
    Einige hab ich in den letzten Tagen vervollständigt einiges ist in die Kisten gewandert.
    Zwei Sets waren dabei die es mir teilweise angetan hatten, die ich aber aus bautechnischen Mängeln seitens Lego nicht einfach vervollständigen wollte.
    So wurden dann aus zwei Sets nach ein paar Tagen in denen sie hier so rumstanden dann ein Monster-Truck.

Als erstes war da der Truck aus 60180.

Schickes Fahrgestell aber das obendrauf konnte mich nicht überzeugen. So wurde das Fahrgestell beiseite gestellt und der Rest "verschrottet".

• Dann kam 60148 an die Reihe, klasse Pickup, aber mit Löchern in der Ladefläche.

Die Löcher in der Ladefläche sind Legos gelungene Konstruktion, die anderen Löcher sind Fehlteile.

• Und so habe ich dann beides zusammengefügt, angepasst und umgebaut, vor allem im Bereich der Ladefläche ist nichts mehr original.
    Die Spiegel fehlen immer noch, aber was will man bei dem Geschoss mit Rückspiegeln.
    Die original Aufkleber sind noch drauf werden aber spätestens verschwinden wenn ich den mal in einem Aufbau verwende.
    Bei den Felgen hätte ich noch gerne die Farbe geändert aber obwohl ich eine Riesenkiste mit Reifen und Felgen habe hatte ich nur noch mehr in der gleichen Farbe bei der Größenordnung zu bieten.

50015217ad.jpg

50015216et.jpg

50015215ch.jpg

50015214qo.jpg

50015213de.jpg

50015212wl.jpg

• Der ist auch im Original klasse, und wenn er nur als Quadtransporter betrieben wird stören die auf der Ladefläche freidrehenden Räder auch nicht.

• Ist ja schon etwas her. Aber vom Prinzip brauchte es nur im Ganzen eine Plate mehr und sie war zu. Der Umbau ging jedenfalls echt schnell.

• Nee, so geht das nicht. :D
    Da sind obendrein noch zwei verschiedene Schrägen im Ladebereich eingebaut. um das Sinnvoll zu ändern hab ich da doch schon fast den kompletten Hinterbau abgerissen, eigentlich alles bis zur Motorhaube und dann neu wieder aufgebaut.
    Und mit Originalfahrwerk wäre auch das nicht so gegangen was ich jetzt gebaut habe, weil die Räder bis in den Ladebereich reinstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!