War eben noch beim MediaMarkt. Als ich rauskam standen zwei Frauen rauchend zwischen deren und meinem Wagen. Also bin ich an die Beifahrerseite und habe einen Karton dort abgelegt. Als ich einsteigen wollte, machten die Frauen Platz und die eine meinte „ein cooler Artikel, den sie da gekauft haben“ und die andere nickte. Ich habe geantwortet „Danke, finde ich auch“ und wir haben alle gegrinst. Ich habe weniger als EUR 130 ausgegeben und es war das derzeit letzte Stück. Fortsetzung folgt…
Lego 72037 Super Mario - Mario Kart - Mario & Standard Kart
-
-
So, der Karton, den die Damen auf dem Parkplatz als „coolen Artikel“ bezeichneten, musste heute noch geöffnet werden. Meine Frau war, wie zu erwarten, erst einmal nicht von dem Neuzugang begeistert, fand ihn aber optisch widererwartend gut.
Was kann das wohl sein? Zum Anfang dachte ich, dass es vielleicht ein Transformer wird…

Spoiler anzeigen

Uups, ich sehe, dass das Objekt der Begierde manchmal gedreht ist, das wird wohl kein Problem für Profis sein. Was ich als Zwischenfazit angeben kann: Es macht viel Spaß, die Bauschritte sind prima und das Ding scheint richtig stabil zu werden.

-
Schöne Idee das Ratespielchen, wenn du fertig bist fasse ich die Beiträge dann in einem extra Thread zusammen.
Du hast ja im in Thread der Neuerwerbungen damit angefangen.
Wobei, damit ich nicht den Überblick verliere packe ich das gleich mal alles in einen und ändere hinterher den Titel.
Fühl dich dadurch aber nicht gedrängelt und lass dir Zeit, mal schauen wann es wer errät.
Harvey Specter -
Auf gehts!

-
Ich glaube ich habe da eine Ahnung....
It's a me....
-
Also diese Praktikanten!

Ich dachte, dass ich mich entlasten könnte, und habe einen Praktikanten den Bau überlassen. Böse Zungen könnten behaupten, dass es eine Miniversion des Marvel Boy wäre, aber es ist nur ein verstrahlter Grünling, den ich aufgrund seiner Kraft ausgewählt hatte. Aber er hat Mist gemacht und die Bauanleitung missachtet und Teile umfunktioniert.Spoiler anzeigen

Dann habe ich einen Musiker bestellt, der ihn beschwichtigen sollte und auf den richtigen Weg zurückführen sollte (hätte besser wohl den Mandalorian gerufen). Aber das hat nicht wirklich viel verbessert.Spoiler anzeigen

-
Nun hat der Tunichgut weiter herumgewerkelt, aber nicht wie ein Düsentrieb. Ich habe ihm dann jemanden vorbeigeschickt, der ihn vielleicht beeindrucken könnte, aber es wurde nur noch schlimmer.
Spoiler anzeigen

Das Ergebnis war erschütterlich. Keinerlei Verbesserung. Also noch eine Type mit Stock angefordert, um den Bau wieder in die richtigen Bahnen zu bringen. Kein wirklicher Erfolg, es geht voran, aber nach grünen Vorstellungen. Was wird das? Ein neues Raumschiff der Guardians?
Spoiler anzeigen

-
So, jetzt reicht es, der Typ fliegt raus!
Aber gar nicht so einfach, der will nicht weg und weiterbauen, wofür ich ja grundsätzlich Verständnis habe.
Ich habe jetzt so eine grüne Dame engagiert, die scheint ihn glücklicherweise abzulenken. Vielleicht kann ich heute Abend mal das Chaos beseitigen?
Spoiler anzeigen

-
Immer diese Kerle die nicht wissen wohin mit ihrer Kraft.

-
Nach Stunden der Korrekturen und mühseligem Recherchieren, was denn schon alles gebaut wurde, ging es dann weiter.
Das Chaos hat denn etwas abgefärbt, denn die fertigen Teile wurden von mir komisch angeordnet. Sieht komisch aus.
Spoiler anzeigen

Auch der nächste Bauabschnitt passt, aber optisch passt das nicht so.
Spoiler anzeigen

-
Zuerst dachte ich ja an die 313 von Donald, aber die sieht bei Lego doch etwas anders aus.
-
Handelt es sich hier um einen Mech?
-
Mech?
Sind die nicht deutlich kleiner?Kleiner Tipp: Ist relativ teuer mit um die EUR 130 (nicht Liste), ist nicht klein und ziemlich stabil gebaut und besteht eigentlich aus zwei Teilen. Es ist nicht Donald und der 313, sondern...
-
Ah! Das sag ich seinem Bruder ...

-
Mech?
Sind die nicht deutlich kleiner?Nicht unbedingt. Es gibt von Lego auch große Mechs.
-
Gestern habe ich Bauabschnitte 15 bis 17 zusammengebaut. Jetzt fehlt nur noch Bauabschnitt 9, da die Aushilfe ja gesprungen ist.
Beim besten Willen bekomme ich jetzt aber keine Fotos mehr hin, die das verschleiern, was das Offensichtliche ist.
Es ist das hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Habe einfach das erstbeste und möglichst kurze Video genommen, da Fotos nicht da wiedergeben.
-
Schickes Teil!
Was mit Rädern war ja klar.
Ich hoffe das trotz der Auflösung des Rätselts noch ein paar Bilder folgen.
-
Marvel Boy
22. Juli 2025 um 14:20 Hat den Titel des Themas von „Welches Lego Set wird es wohl werden?“ zu „Lego 72037 Super Mario - Mario Kart - Mario & Standard Kart“ geändert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!