DC Neuheiten Juli, August, September 2025

• Hier die DC Neuheiten Juli, August, September 2025

DPAVO00225_01_inhalt.indd
    Nächste Vorschau 23.09.2025

Juli

01.07

• Absolute Batman 1 (Absolute Batman 1-3) SC
    • Absolute Batman: Überraschungsvariant (Absolute Batman 1-3) SC
    • DC All in Special 1 (DC All-In Special 1) Heft
    • Superman [Vintage Edition] (Superman 233) Heft

15.07

• Batman 100 (Batman 153-154) Heft/Variant
    • Superman & Bugs Bunny (Superman & Bugs Bunny 1-4) SC/HC

22.07

• Batman 100 [Collector’s Edition] (Batman 153-154 Variants) Sammlermappe
    • Batman – Detective Comics 95 (Detective Comics 1090-1091) Heft
    • Superman 6 (Action Comics 1070-1075) SC
    • Flash 3 (Flash 14-19) SC
    • DC X Sonic the Hedgehog 1 (DC x Sonic 1-2) SC
    • Joker: Der Mann, der nicht mehr Lacht [Deluxe Edition] (The Joker – The Man who Stopoped Laughing 1-12) HC

29.07

• Batman Justice Buster 4 [Manga]

August

05.08

• Absolute Superman 1 (Absolute Superman 1-3) SC/Variant
    • Batman 101 (Batman 155-156) Heft
    • Nightwing 4 (Nightwing 114-118) SC
    • Catwoman 3 (Catwoman 69-74) SC
    • Batman/Superman: World’s Finest 6 (Batman/Superman: World’s Finest 31-37) SC
    • Batman & Robin: Das erste Jahr 1v2 (Batman & Robin: Year One 1-6) SC/HC

19.08

• Batman ´98: Echoes (Batman ‘89: Echoes 1–6) SC/HC (Verschoben)
    • Batman – Detective Comics 96 (Detective Comics 1092-1093) Heft
    • Gotham City: Das erste Jahr [Deluxe Edition] (Gotham City: Year One 1-6) HC

26.08

• Batman Action: Scooby-Doo und Der Geist in der Maschine (The Batman & Scooby-Doo Mysteries 1,3 , 11) SC
    • Justice League von Geoff Johns 1v3 [Deluxe Edition] (Aquaman 17, Justice League 0-20, Justice League of America 1-5) HC

September

02.09

• Batman 102 (Batman 157, Justice League Unlimited 1.II) Heft
    • Batman & Robin 3 (Batman and Robin 14-19) SC

09.09

• Wonder Woman 3 (Wonder Woman 14-19) SC

16.09

• Absolute Wonder Woman 1 (Absolute Wonder Woman 1-3) SC/Variant
    • Batman – Detective Comics 97 (Detective Comics 1094-1095) Heft
    • Superman 7 (Action Comics 1076-1081) SC
    • DC X Sonic the Hedgehog 2 (DC X Sonic 3-5) SC
    • Little Batman 1v2 (Little Batman: Month One 1-2) SC
    • Batman: der Kampf um die Maske [Deluxe Edition] (Batman: Battle for the Cowl 1–3, Gotham Gazette – Bat man Dead?, Azrael: Death’s Dark Knight 1–3, Batman: Battle for the Cowl – Commissioner Gordon / Manbat / Arkham Asylum / The Underground / The Network, Oracle: The Cure 1–3, Secret Six 9, Gotham Gazette – Batman Alive?) HC
    • Batman: Gotham by Gaslight – und andere Geschichten [Deluxe Edition] (Batman: Gotham by Gaslight 1, Batman: Master of the Future, Batman: Gotham by Gaslight Case File, Batman: Legends of the Dark Knight 54, Batman Villains Secret Files 2005.II, Batman Gotham Knights 36.II) HC

23.09

• Batman: Full Moon (Batman: Full Moon 1-4) SC/HC
    • Batman Klassiker: Batman grösste Gegner (Limited Collectors’ Edition 37) HC
    • Batman von Grantz Morrison 2 [Deluxe Edition] (Batman & Robin 1-16, Batman 700-702, The Return of Bruce Wayne 1-6) HC
    • Batman-Tag Souvenirband 2025 (Batman: The Scottish Connection, Detective Comics 1000.II, Batman Annual (2016) 4, Legends of the Dark Knight 54) HC
    • Fables Deluxe 11 (Fables 86-100) HC

Panini Pocket Editionen

• Batman: Hush, 01.07
    • Genosse Superman, 01.07
    • Batman: Joker, 01.07
    • Joe Hill: Ein Korb voller Köpfe, 01.07

DC Must-Have

• All-Star Superman (All-Star Superman 1-12) HC, 15.07
    • Batman – Hush (Batman 608-619, Material aus Absolute Batman: Hush & Batman: Hush 20th Anniversary Edition (The Aftermath)) HC 12.08
    • Superman – Der Mann von Morgen (Superman 204-215) HC, 09.09
  • Bei den DC Comics ist tatsächlich ein Deluxe Band den ich mir garantiert holen werde. Ansonsten sind es bisher nur vielleicht Käufe, da ich ja eher meine Panini Comics abgebe und gegen US Ausgaben austausche.

Gotham City: Das erste Jahr [Deluxe Edition] - ist das neu oder habe ich das damals in der Halbjahres Vorschau übersehen? :kratz: Es ist halt Tom King und dann ist das für mich auch ein Pflichtkauf als Deluxe Ausgabe. Jetzt bitte noch Danger Street, seine Pinguin Reihe und die Killing Time Mini. :floet:

Die Titel bei denen ich mir noch sehr unsicher bin und momentan eher davon absehen mir diese zuzulegen.

Joker: Der Mann, der nicht mehr Lacht [Deluxe Edition]

Batman: der Kampf um die Maske [Deluxe Edition]

Batman: Gotham by Gaslight – und andere Geschichten [Deluxe Edition]

Fables Deluxe 11

Bei Fable ist es einfach dieser Preisanstieg und die langsame Veröffentlichung die mich davon abschrecken mir die Bände 11-15 zuholen, ich brauche sie jedenfalls nicht mehr sofort und lasse mir da wirklich viel Zeit.

Bei den Batman Gaslight Titel ist es eher die Hoffnung das DC einen Omnibus mit den nachfolgenden Serien bringt oder eine Absolute Edition.

Der Kampf um die Maske ist ein Titel der wahrscheinlich auch in einem künftigen US Omni oder Deluxe Edition enthalten sein wird.

Auf den Gotham King Deluxe Band freue ich mich aber wirklich sehr. :top:

• Bei mir sind in der (sehr übersichtlichen) Auswahl

• Die Batman Heftserien vielleicht; weiß noch nicht ob ich da aufhöre.

• Bei DC ist diesmal einiges mehr für mich dabei als bei Marvel:

01.07

Superman [Vintage Edition]

15.07

Batman 100
    Superman & Bugs Bunny

22.07

Superman 6

05.08

Batman/Superman: World’s Finest 6

19.08

Batman ´98: Echoes

09.09

Wonder Woman 3

16.09

Superman 7

• Bei den DC Comics ist tatsächlich ein Deluxe Band den ich mir garantiert holen werde. Ansonsten sind es bisher nur vielleicht Käufe, da ich ja eher meine Panini Comics abgebe und gegen US Ausgaben austausche.

Ist für einen Vielkäufer und -leser wie dich wohl (leider) das bessere Modell.

Bei den Batman Gaslight Titel ist es eher die Hoffnung das DC einen Omnibus mit den nachfolgenden Serien bringt oder eine Absolute Edition.

Sehe ich eher nicht. Abgesehen von dem Zwölfteiler "Kryptonian Age", den man nachträglich in zwei Sechsteiler aufgespalten hat, ist da ja erst mal nichts weiteres angekündigt. Eigentlich kein klassisches Absolute-Material und für einen Omnibus zu wenig Umfang. Am ehesten noch als Deluxe Edition von "Kryptonian Age". Das originale Gaslight gab's ja 2020 schon als DE.

Der Kampf um die Maske ist ein Titel der wahrscheinlich auch in einem künftigen US Omni oder Deluxe Edition enthalten sein wird.

Sehe ich auch eher weniger. Ist ja als 400-seitiges Complete Edition-TPB gerade erst erschienen; für einen Omnibus müsste man da etliches an Material hinzufügen, um einen halbwegs omnibusgerechten Umfang zu erreichen. Bei DEs ist natürlich wie immer alles und nichts möglich; da folgt DC ja keinem klar erkennbaren Muster.

• Vom Moderator gespoilert, da es nicht hierher gehört.

Spoiler anzeigen

Ich schreibe es mal hier rein: Die Sammlerecke schickte heute eine Rundmail raus, dass alls Batman Kunden automatisch "Absolute Batman" bekommen, außer sie bestellen ab. Ich habe abgesagt.

• Ziemlich übergriffig. Geht's denen so schlecht? Die sollten lieber mal was an ihrer grottigen Lagerhaltung und ihrem absolut vorsintflutlichen Webshop basteln!

• Bei mir wird es wohl.

Juli

• Absolute Batman 1
    • DC All in Special 1
    • Batman 100
    • Batman – Detective Comics 95
    • Superman 6
    • Flash 3

August

• Absolute Superman 1
    • Batman 101
    • Nightwing 4
    • Batman/Superman: World’s Finest 6
    • Batman & Robin: Das erste Jahr 1v2
    • Batman – Detective Comics 96

September

• Batman 102
    • Batman & Robin 3
    • Absolute Wonder Woman 1
    • Batman – Detective Comics 97
    • Superman 7
    • Batman: der Kampf um die Maske [Deluxe Edition]
    • Batman: Full Moon
    • Batman von Grantz Morrison 2 [Deluxe Edition]
    • Batman: der Kampf um die Maske [Deluxe Edition] (Batman: Battle for the Cowl 1–3, Gotham Gazette – Bat man Dead?, Azrael: Death’s Dark Knight 1–3, Batman: Battle for the Cowl – Commissioner Gordon / Manbat / Arkham Asylum / The Underground / The Network, Oracle: The Cure 1–3, Secret Six 9, Gotham Gazette – Batman Alive?) HC
    • Batman: Gotham by Gaslight – und andere Geschichten [Deluxe Edition] (Batman: Gotham by Gaslight 1, Batman: Master of the Future, Batman: Gotham by Gaslight Case File, Batman: Legends of the Dark Knight 54, Batman Villains Secret Files 2005.II, Batman Gotham Knights 36.II) HC
    • Batman Klassiker: Batman grösste Gegner (Limited Collectors’ Edition 37) HC
    • Batman-Tag Souvenirband 2025 (Batman: The Scottish Connection, Detective Comics 1000.II, Batman Annual (2016) 4, Legends of the Dark Knight 54) HC
    • Batman – Hush (Batman 608-619, Material aus Absolute Batman: Hush & Batman: Hush 20th Anniversary Edition (The Aftermath)) HC

Wer kann mir mal helfen. Ist bei diesen Ausgaben neues Material für uns Deutsch-Leser dabei? Vielen Danke, vorab.

• Ziemlich übergriffig. Geht's denen so schlecht? Die sollten lieber mal was an ihrer grottigen Lagerhaltung und ihrem absolut vorsintflutlichen Webshop basteln!

Fand ich jetzt eigentlich nicht. War nur das erste Mal, dass das so kam. Scheint in USA ein echter Hit zu sein, interessiert mich nur nicht.

• Wer kann mir mal helfen. Ist bei diesen Ausgaben neues Material für uns Deutsch-Leser dabei? Vielen Danke, vorab.

Nach meinem Urlaub eine neue Panini Vorschau, sehr schön! Die Frage nach neuem Material würde mich auch interessieren (oder ob von Panini noch nicht veröffentlicht)!
    Besonders bei:
    Batman Klassiker: Batman grösste Gegner (Limited Collectors’ Edition 37)
    Batman: Gotham by Gaslight – und andere Geschichten [Deluxe Edition]

• Ein bekannter Comichändler aus Esslingen bietet an:

• Absolute Batman Überraschungsvariant (50 verschiedene
    • Variantcover in undurchsichtiger Tüte, limitiert & nummeriert
    • auf jeweils 150 Exemplare) 1 9,99
    • Absolute Batman 1 Variantcover 1-50 Komplettset 600,00

Ist doch quasi ein Schnäppchen für den Komplettsammler...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)

• Genau, monetarisiert den ganzen Comic-Scheiß einfach so lange zu Tode, bis den Kram endgültig keiner mehr kauft. :rolleye:

Wer schon immer der Meinung war, dass Inhalt bei Comics irrelevant ist, der findet mit absurden Variantcover-Fluten endgültig die Bestätigung dieser Ansicht. Am besten noch kombiniert mit Lootbox-Mechanismen, bei denen man vorher gar nicht weiß, was man bekommt, und die bei Computerspielen aufgrund ihres Glücksspielcharakters in einigen Ländern bereits verboten sind, und das aus gutem Grund.

Und dann auch noch die schamlose Werbung dazu: "Damit es spannend bleibt, welches Variant-Motiv man bekommt, ..." - ja klar, weil man ja bei der Suche nach seinen Lieblings-Variant-Motiven die Kohle in erster Linie für die Spannung auf den Tisch legt, wofür auch sonst? Sorry, aber als Sammler erst abgezockt und mit solchen Sprüchen dann auch noch verhöhnt zu werden, ist genau das, was man "zynisches Marketing" nennt. :flop:

• Das dich das so Emotional packt find ich interessant. Mir geht sowas am Popo vorbei. Muss es ja nicht kaufen. Ich hab die normale Ausgabe. Langt mir. ^^

• Mich müssen Dinge nicht "emotional packen", um eine klare Meinung dazu zu haben. Letztlich können derartige Marketing-Exzesse den Markt aber schädigen oder schlimmstenfalls zerstören, völlig unabhängig davon, ob man selber das mit seiner Kohle unterstützt hat oder nicht.

• Ich halte es erstmal so das ich mir keinen der Absolut Titel bestellt habe, ob das noch irgendwas seinen Weg zu mir findet?

• Ja, und wenn man das ein Mal im Jahr macht, dann wird wird er auch weiterhin stehen, aber man kann nun mal jeden Bogen überspannen, und bei allem was Kohle bringt, ist die Verlockung dazu halt da; da muss man sich keine Illusionen machen.

Abseits davon, fühle ich mich als Sammler und Kunde einfach hochgradig veräppelt, wenn mir so was ernsthaft auch noch als Feature verkauft wird - als ob es irgend jemanden geben würde, der seine Variants gerne blind kauft! Ein Variantcover für zehn Euro ist kein Tütchen Fußballsticker für 50 Cents oder einen Euro, und dementsprechend ist "doppelt haben und tauschen" damit bei ersteren auch nicht Teil des Hobbys, sondern schlicht ein Ärgernis, vor allem bei einer sagenhaften Chance von 2%, sein Wunschmotiv zu bekommen.

• Da im Juli das All-In Special erscheint, bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass ab August die Justice League Unlimited-Serie als monatliches Heft startet, aber anscheinend ja doch nicht.

Gibt es da irgendeine Info, wann das raus kommt und in welchem Format?

• Mich müssen Dinge nicht "emotional packen", um eine klare Meinung dazu zu haben. Letztlich können derartige Marketing-Exzesse den Markt aber schädigen oder schlimmstenfalls zerstören, völlig unabhängig davon, ob man selber das mit seiner Kohle unterstützt hat oder nicht.

Wie man gesehen hat. Damals, im Wilden Westen der 90er. Gerade deshalb dürfte man aber wohl auch "emotional gepackt" sein, denke ich. Unabhängig davon ob das im vorliegenden Fall so ist.

Aber: 50 (!) Variantcover?! Ganz dicht sind die nicht ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!