Eisenbahn Diorama (Lego)

• Hallo Rolf,

sieht doch alles schon gut aus. Es wird. :top:

Was ich mich allerdings frage: Auf Bild 1 und 2 sieht man am Haus so einen Balkon/Vorsprung, was im Moment ziemlich komisch aussieht. Für was ist der? Oder passiert da noch was?

Gruß Michael

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

• ... sieht man am Haus so einen Balkon/Vorsprung, ...

Ja, das soll ein „Balkon" darstellen. Es ist von einem alten Piratenschiff das Vorderteil. Will das ganze erst rumdrehen, damit ich besser hinkomme. Der ganze vordere Bereich muss noch bebaut werden.

–------------------------------

Die Ansicht von der Rückseite. Hier und da kommen noch einige Korrekturen und dann passt es. Auch die oberen 2 Räume werden noch noch eigerichtet.

Wenn es Nacht wird geht das Licht an. Will die Lichter noch besser anpassen, dass das alles gleich von der Leuchtkraft ist. Nicht zu krell darf es sein.

Blöd ist nur, das man durch die Mauerritzen das Licht sieht. Aber da fällt mir bestimmt noch was ein.

• Das fand ich damals auch schon doof bei meiner Modelleisenbahn. Stundenlang Pappen zurecht geschnitten damit "nur" die Fenster leuchten.

• Das mag schon sein , das es überfall undicht war, aber Licht durch's Mauerwerk, ne doch ... Die Baumeistet damals waren bestimmt nicht so blöd und hatten deutlich mehr auf den Kasten als wir heute vermuten.

Aberr die „Löcher" werd ich noch besser anpassen und eventuell einige Steine austauschen. Ebenso die Wand. Warte nur bis die Bestellung da ist.

• Die Baumeister damals waren sicherlich nicht blöd, sonst hätten sie sowas nicht bauen können ber die Möglichkeiten waren beschränkter.

• „Burg" will ich das nicht nennen. Eher Zweitwohnsitz der Königin der Barracuda Bay. Die Häuser davor werden demnächst fertig gebaut. Ein kleines Dorf soll da hin kommen. Dieser ganze Abschnitt wollte ich zwar ganz zum Schlau machen, aber wenn's jetzt schon gemacht wird, ist es fertig. Zumal das ja der baulich aufwendigste Teil ist.

Die 2 oberen Räume sind ausgebaut. Ein Arbeitszimmer und ein Schlafzimmer. Beleuchtet ist jeder Raum, wird aber noch besser angepasst. Da mir jetzt Tag haben, bleibt die Beleuchtung aus. :D

Gesamtansicht von hinten und der einen Seite

Jetzt müsste ich das alles rumdrehen um die Vorderseite in Angriff zu nehmen.

• Oha, am Datum oben sehe ich, das ich etwa 6 Wochen oder mehr nicht mehr weitergebaut hab. :kopf:

Gestern bissl umgeräumt und jetzt Platz genug, ohne das Diorama umzudrehen.

Normal sollte das Wasser ganz durch gehen. Nicht genug Wasserfliesen da. Habe die Burg an der Ecke gebaut. 1ne Platte Wasser gespart. Werde jetzt kein Wasser unter den Schienen machen. Wieder 2 Platten gespart. Der Bachlauf kommt da weg und wird ganz nach lings versetzt. Muss/soll ja ne Verbindung zum Meer da sein.

Diese Fläche unter den Schienen gibt Land und das Dorf fängt auch da an. Das ist auch alles, was noch frei, bzw. unbebaut ist. Ist aber noch ne Menge zu tun. Sehr viel sogar, denn einige Gebäude müssen gebaut werden. Wie ich das ganze anordne, keine Ahnung jetzt. Nur eine grobe Vorstellung. Denke schon daran, den mittelalterlichen Marktplatz nochmal zu kaufen. Mit etwas rumgemoce gibt es mehrere Häuser.

Jetzt wird erstmal das Wasser gebaut, damit eine gescheite Flußmündung hinkommt. Danach die Schlienen unterbaut und ne Brücke muss ja auch noch hin.

• Kleiner Fortschritt in diesem Bereich. Hab aber keine Ahnung, wie ich das alles gestalten soll. :weissnix: Transparente dunkelblaue Fliesen hab ich jetzt nicht mehr. Hoffe in der PaB Wand sind welche da. Wie ich die Brücke gestallte, keine Ahnung. Ich baue einfach „der Nase nach" und mal achaun was dabei rauskommt.

Kann jetzt so ausschauen, Morgen aber wieder ganz anders. Ist ja Lego ...:D

• So ganz gefällt mir diese Ecke und Brücke nicht. Geht halt nur was ich an Steinen da hab. Ist das Problem, das es genau in der Kurve ist. Erst mal die andere Seite fertig machen und das erste Haus bauen. Zumal möchte ich die Burg mir ner Mauer erweitern. Damir wäre diese Seite zu. Ob ich dann noch was ändere oder verbessere werd ich dann sehen.

• Mal schauen was in der PaB Wand ist. Sind die Mauersteine 1x2 in hellgrau wirklich da (rufe Morgen an), fahr ich auch gleich hin. Denke auch darüber nach, das was ich an Steinen brauche um diesen Bereich fertig zu stellen zu bestellen. Muss Mal schauen was es da alles gibt.

• Bei Deiner Schiene sieht es in der Kurve nach einem Knick nach oben aus. Funktioniert dass dann im Betrieb?

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

• Ja, das hab ich auch gesehen, aber nur auf dem Bild. In Betrieb hatte ich die Lock nicht, aber mit der Hand geschoben. In Betrieb dürfe es aber auch gehen. Überprüfe das. Danke. Ich ja noch nicht fertig die Brücke. Gefällt mir auch nicht, wie die ausschaut. Experimentiere da noch etwas rum.

• Jetzt gefällt mir die Brücke schon besser. Hatte am Rand Fließen drauf, aber irgendwo bleibt die Lock da etwas hängen, obwohl Platz genug ist. :weissnix:. Fliesen weg, dann geht es gut. Zumal rechts etwas höher als links ist (dadurch der Knick). Der „kleine Berg" gefällt mir auch nicht so gut. Müsste glatter sein, aber ne doch, so genau will ich das eh nicht machen.

In der Mitte muss ich Fliesen nehmen, da Noppen schon zu hoch sind. Mit der Farbe experimentiere ich noch etwas rum. Denke, wenn erst mal die andere Seite bebaut ist und der/das Turm/Haus fertig ist und etwas Details da sind, schaut es schon viel besser aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!