Fehler in Comics ums Mosaik

• Ich weiß nicht wohin ich meine Frage unterbringen kann. Falls falsch bitte verschieben.

Ich habe mir jetzt, auf Eure Empfehlung hin, die beiden Bücher "Hollywood Pursuit" gekauft.
    Der Band 1 ist verkehrt herum eingebunden. Das Buch ist von hinten nach vorne zu lesen.
    Ist das absichtlich so gedruckt oder habe ich da einen Fehldruck?
    Fehldrucke mag ich nicht und werde das Buch umtauschen.

• Klingt eher nach einer Fehl-Bindung/-Heftung denn Fehldruck. Es gibt ein paar Sammler für solche Obskuritäten. :weissnix: Und mit Absicht macht das sicher kein Verlag. ;)

• Sag das nicht. Bei Kinderbüchern ist das gar nicht so unüblich. Ich d.h. meine Kinder hatten sogar mal eins, da waren die Seiten abwechseln rechts und links umgedreht. Und das war auch bei den anderen Ausgaben des Buches so, also gewollt. Ich konnte zwar den Sinn nicht erkennen, da wollte vielleicht irgendein Psychologe Kinderhirne neu vernapsen.

Sowas sammeln welche? Ich werde es reklamieren. Bzw. ich nehme Angebote entgegen. ;)
    Fehldruck, Fehlbindung - ist halt falsch.

• So was sammeln tatsächlich viele und zahlen manchmal gut dafür. Vielleicht nocheinmal noch mal ein wenig warten, bis zur Rücksendung. ;)

• Psychologisch interessant und sicher ein großer Zufall, dass sich die Fehlheftung bei Büchern, auf eine Person manifestiert? ;) ich hatte sowas noch nie, obwohl ich sicher viele Bücher habe und auch viele gelesen habe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!