Hilfe beim Wert bestimmten div. Bücher ua Bastei

• Ich habe bei meinem Vater sehr alte Comics gefunden. Die selbe Frage stellte ich bereits bei Gute Frage, wo mir ein Händler 40 Eur bieten wollte. Wenn würde ich es gern selbst verkaufen bei ebay für einen guten Zweck.

Nur habe ich keine Ahnung was dieser Bücher noch wert sind.

Spoiler anzeigen

Wormser – Der Weg nach Kansas
    Otfried Preußler – Der Räuber Hotzenplotz
    Mehrere Kauka: Lustig – Spannend – Super Hefte (Fix & Foxi, Kauka-Super-Serie)
    M. Z. Thomas – Im Reich der großen Vögel
    Zack Parade 1, 2, 23
    Münchhausens Abenteuer
    Comic Feuerwerk (mehrere Ausgaben, Verlag Bastei)
    Sesamstraße Comic-Taschenbuch Nr. 6
    Leutnant X – Geheimagent Lennet jagt das Geisterschiff
    Weitere Kauka: Lustig – Spannend – Super Hefte
    Leutnant X – Geheimagent Lennets erster Auftrag
    Das Fröhliche Taschenbuch (Nr. 2) – evtl. wie ein „Lustiges Taschenbuch“
    Bonanza – Das große Abenteuerbuch
    Raumagent Alpha 2
    Fred + Woody Woodpecker Comic-Taschenbuch
    Das große Science-Fiction-Buch

📚 Untere Reihe (meist gebundene Bücher):
    Das große Felix-Buch (Nr. 2, 29, 30, 34)
    Das große Bessy-Buch (Nr. 20, 21)
    Bonanza – Das große Comic-Abenteuerbuch
    Till Eulenspiegel (gebunden)

Ich danke

• Bei den Sachen spielt der Erhaltungszustand eine sehr große Rolle, von daher kann man da nach der Liste kein Wert bestimmen.

• Beim Erhaltungsgrad 2-3 würde ich sagen nein, aber bei den Bastei Büchern kenne ich mich nicht aus, da muss noch mal einer was zu sagen dessen Sammelgebiet das ist.

• Hallo Comicfreund007, willkommen im Forum. :wink:
    Eigentlich geht sowas ohne Anfrage beim Forenbetreiber nicht, denn man könnte das schon als Angebot für die Leser werten. Ausserdem geht die Beratung einfacher wenn man sich bei mir vorher verifiziert. Da ich aber denke, dass das hier deine einzige Anfrage bleibt lassen wir das Thema noch ein paar Tage hier stehen und schieben es dann ins Archiv..

Wir haben für den Verkauf den ComicMarktplatz und zur Preisfindung ist unser ComicGuide dienlich. Daher hab ich die Comics erstmal in den Spoiler geschoben, möchte sie aber lieber löschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!