Bauwettbewerb Juni 2025

• Dieses mal mit Verspätung.

Was fällt dir ein zu:
    Sommer

Nein damit ist nicht mein ehemaliger Nachbar gemeint, ich hoffe darauf das es dieses Jahr einen gibt und bin gespannt was euch bautechnisch dazu einfällt.

Grundlegendes wird hier erklärt: Grundlegendes zum Bauwettbewerb

Die Fraktion "Klemmbausteine allgemein" ist natürlich wie immer auch wieder aufgerufen mitzumachen!

Warum die Verspärung dieses mal, nun, ich muss mich gerade auch noch um einen anderen Wettbewerb kümmern und da darf auch gerne noch mitgemacht werden:

Song Contest 75 – Alles Elektrisch?

• Ja, da sollte was zu finden sein.
    Die nächsten vier Monate werden dann wieder spezifischer.

Ich hab übrigens auch noch gar keine Ahnung was und wann ich bauen werde.

• Dann aber mit blühenden Blumen, etc. Sonst ist es eine Themenverfehlung. :lol1:

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

• Die letzten Tage des Wettbewerbs laufen.
    Bisher gab es leider noch nichts zu sehen, ich versuche mich hoffentlich morgen mal an meiner Idee.
    Das das Thema Sommer ein Sommerloch nach sich ziehen würde hätte ich vielleicht erahnen können. :D
    Noch habe ich vier weitere Themen auf meiner Liste für die Wettbewerbe, das letzte ist übrigens der Wunsch vom Toad, je nach Beteiligung werde ich mir dann weitere Gedanken machen.

• 4 Wochen sind aber auch echt kurz. :tomato:

Ich muß mir echt angewöhnen gleich zum Monatsanfang tätig zu werden.

• Ich hab momentan einfach zu viel um die Ohren und keine großen Zeitfenster zum bauen.
    Allerdings habe ich für zwei der folgenden Themen schon feste Pläne und werde sie somit auch umsetzten.
    Für diesesmal bin ich aber raus wie ich festgestellt habe, ich habe keine passenden Minifigs für das was ich bauen wollte.

• Viel Freude im und am Garten K-Dirt, Reallive ist wichtiger als Lego zu bauen. :wink:

Das Thema Sommer war wohl auch nicht so attraktiv wie der Sommer selber.
    Das nächste Thema steht trotzdem schon in den Startlöchern und da die letzten beiden zu spät gestartet wurden werde ich diesesmal wohl einen Frühstart hinlegen und es heute noch bekanntgeben.
    Sollte doch noch was zu diesem Bauwettbewerb kommen würde mich das natürlich freuen.

• Och, 4 Wochen als Zeitfenster ist theoretisch schon ok. Ich kenne da von früher andere Zeitvorgaben, auch mal nur ne Woche und bei einem Mixel-X-Contest habe ich alle 2 Stunden was hochgeladen.
    Aber klar, neben dem Real Life im Allgemeinem verlockt einen die Jahreszeit natürlich dazu eher Draußen was zu machen.

• Hallo,

nachdem im Moment ja so eine unerträgliche Hitze herrscht und man eigentlich gar nichts machen will, habe ich gestern etwas Lego gebaut. Herausgekommen sind 2 Quads, mit denen Peter und Claudia im Sommer durch die Lande fahren. Peters Quad ist ein Hayabusa, während Claudias Quad etwas langsamer unterwegs ist, dafür aber Gepäckkoffer hat.

49783370ey.jpg

49783371kg.jpg

49783372qy.jpg

49783373nb.jpg

Wie man aber an den Flammen am Auspuff sieht, sind beide doch recht flott unterwegs. Ja, so lässt sich der Sommer aushalten! :P

Gruß Michael

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!