Nun habt ihr den Salat, ihr musstet ja unbedingt mein Lied zum Sieger küren.
Elektronische Musik ist das Thema!
Ob mit oder ohne Gesang oder welche Sprache ist egal.
Sollte sich doch ein Klassische Instrument in den Song verirren dann bitte unauffällig.
Lieber wäre mir aber ihr würdet von vornherein ein Ohr auf die Sache haben und solche Songs vermeiden.
Ich gebe aber zu das es bei einigen Liedern schwer feststellbar ist ob ein Instrument original oder gesamplet ist.
Ich versuche großzügig zu sein.
Wichtig ist also das die Elektronik die Hauptrolle spielt.
Alle Spielarten der elektronischen Musik sind erlaubt.
Wenn ihr so garnicht wisst was Elektronic Music ist und was nicht, reicht ein was ihr dafür haltet.
Eigentlich wollte ich hier alles genauestens spezifizieren aber die halbe Seite möchte dann bestimmt auch niemand lesen.
Einfach vorab schon mal bei mir antesten was ich zum gewünschten Song sage.
Ich gebe auch gerne per PN Tipps wenn jemand das Thema so gar nicht einordnen kann.
Ich bin sicher das hier jeder etwas aus seiner Lieblingsmusikrichtung findet das elektronisch ausgerichtet ist.
Außer natürlich wenn die Gehörgänge alles andere als harte Gitarrenriffs verweigern.
Der Ablauf:
Euren Song mit YouTube-Link (plus eventuell Ersatz) schickt ihr per Konversation an mich. Natürlich darf die Kombination Interpret/Titel nicht schon mal in einem Contest verwendet worden sein. Hier die Liste der bisherigen Titel:
SONG CONTEST ÜBERSICHT
Eingereicht werden können die Vorschläge ab: Montag, 02.06.2025, 12:00 Uhr
Einsendeschluss ist: Samstag, 14.06.2025 um 12:00 Uhr
Die Songliste wird dann Sonntag, 15.06.2025 im Laufe des Tages veröffentlicht und ab dann kann abgestimmt werden.
Die Punktevergabe findet nach dem bekannten Prinzip statt:
Folgende Punkte werden vergeben: 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkt(e), ihr gebt also zehn verschiedenen Songs eine unterschiedliche Anzahl von Punkten.
Bitte wie folgt an mich per PN schicken:
12 - Interpret, Song
10 - Interpret, Song
08 - Interpret, Song
07 - Interpret, Song
...
01 - Interpret, Song
Abstimmen darf nur, wer auch mit einem Song teilnimmt.
Es darf nicht für den eigenen Song abgestimmt werden.
Wer seine Stimmen zu spät abgibt, bekommt 12 Strafpunkte auf seinen eigenen Song, wer gar nicht abstimmt, bekommt 24 Strafpunkte.
Einsendeschluss für Eure Punkte: Montag, 30.06.2025, 12:00 Uhr
Der Ticker startet dann am Donnerstag, 03.07.25, 19:00 Uhr.
Wobei der Termin noch etwas variieren könnte.
Möglich wäre ein Vorprogramm ab 18:00
Wer Fragen hat, gern per PN an mich.
Viel Spaß!