Krypton Companion - wieder mal ein an Informationsdichte und Bildmaterial wohl nicht mehr zu übertreffendes Sekundärmagazin aus dem Twomorrows Verlag. Für alle Fans des Stählernen zu seligen Ehapa Zeiten ein Muß. Tolle Interviews mit Textern, Zeichnern, Inkern etc. aus der Zeit zwischen 1958 und 1986. Beispielsweise das Joe Kubert Cover zum Kracher Ali - Superman, das dann abgelehnt und von Neal Adams neu gezeichnet wurde, ist schon allein das Geld für den Band wert.
Welche internationalen Comics habt ihr heute gelesen? - Top oder Flop?
-
-
Zitat von Raro
Superstition Mountains - Blueberry Band zum Film - das Buch zum "Blueberry Film" ist ein sehr schöner Hardcoverband mit Zusatzmaterial und den beiden Alben "Die vergessene Goldmine" und "Das Gespenst mit den goldenen Kugeln". Die Geschichte ein Klassiker und immer wieder gerne gelesen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich den Film auf DVD herumliegen habe, aber noch keinen Antrieb hatte, mir das Machwerk anzusehen, nachdem ich das "Making Of", das als Beilage zum Soundtrack der französischen CD enthalten war, genossen hatte, irgendwie sehr seltsam. Trotzdem ist das Album natürlich eine Wucht, obwohl ich mich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht durchringen konnte, 22.-- Euro auf den Tisch zu legen, für eine Geschichte, die ich schon in mehreren Variationen habe. Bei 6.95 Euro ist das natürlich etwas anders gelagert, tolle Unterhaltung für wenig Geld. Für Comicleser, die Blueberry nicht kennen, eine gute Gelegenheit günstig ein tolles Abenteuer zu genießen.
Lustig ist die Aufzählung der Blueberry Alben am Ende, dort finden wir das Album " Der Mann, der 500.00 $ wert ist".Ich weiß im Moment gar nicht was übler ist; Der Blueberry Film oder Superman returns. Möglicherweise hätten sich die Macher von Supies Rückkehr vorher Batman Begins anschauen sollen.
P.S. Der Vaillant Film war auch unterirdisch. -
Batman Face the Face TPB - brilliante Detektivgeschichte im One-Year-Later Szenario. Toll !
-
Da man ja in Bezug auf Alix und andere sehr schöne Jacques Martin Serien schon lange auf dem Trockenen sitzt, was deutsche Veröffentlichungen angeht, so kann man in Holland aus dem Vollen schöpfen.
De Reisen van Lefranc - De Luchtvaart 1 u. 2 1914 - 1916 von Regric und Jacques Martin - Empfehlung für alle Luftfahrtbegeisterten, in diesen beiden Bänden, die mir in der holländischen Version vorliegen, wimmelt es von meisterhaften Zeichnungen alter Flugzeuge, dazu Informationsmaterial und Pilotenportraits. Super !!
Lois - De Zonnekoning - schönes historische Album aus der Zeichenschmiede des Alix Schöpfers.
-
Zitat von Raro
Marvel Graphic Novel Silver Surfer - The Enslavers - einige Jährchen hat das Buch (Hardcover mit Schutzumschlag) schon auf dem Buckel. Stan Lee und Keith Pollard präsentieren hier eine Geschichte in typischem Lee-Stil, Pathos, Drama, blockbustermäßige Action. Keith Pollard liefert hier eine handwerklich tolle Arbeit ab, die mich schon bei seinem Thor-Run und einigen Marvel Team Up Ausgaben der 70er/80er Jahre begeisterte. Eine fulminante Surfer-Story in bester Buscema-Manier.
Ach, war das Marvel Universum früher unkompliziert !Zitat von Scheuchist doch das hier - oder?
http://www.comicguide.de/index.php/comp…y=long&id=31562
Ja, prima Lesestoff für zwischendurch.
-SCHEUCH-Zitat von RaroJa, das ist die GN, allerdings ist die US Aufmachung etwas gediegener und das Cover nicht mit einer so knalligen Umrandung versehen.
Meinen Comicschrank hats heute erwischt, das Gewicht von Unmengen von Papier war dann doch etwa zuviel ...
jedenfalls beim Ausräumen und Retten, fiel mir das US-Hardcover in die Hand, und ich sagte laut: "Wusste gar nicht, dass ich das hab!" In dem Moment spürte ich den Blick meiner Frau im Rücken. Wenn Blicke töten könnten, wären meine Kinder jetzt wohl Halbwaisen. - Aber das Album ist echt Klasse!
-
- -
Back Issue 18 - was ist grün und erfreut Marvel- und DC-Fans ? Die neue Ausgabe des Back Issue Magazines aus dem Hause Twomorrows. Peter David's Hulk, Neal Adams mit unveröffentlichten Green Lantern Covern, Green Lantern Artikel, Mike Grell Interview zu Green Arrow, Green Goblin/Spiderman Pro2Pro Interview, Green Hornet, Martian Manhunter. Top !
-
Marvel Masterworks The Human Torch Vol. 1 - vor einiger Zeit erschien schon der Essential Band mit den Soloabenteuern Johnny Storms, leider nur in s/w, aber trotzdem ein Lesevergnügen. Jetzt liegt die erste Hälfte des Essentials in Farbe in Form dieses Masterworks Bandes vor, was für ein Knaller. Jedem FF-Fan zu empfehlen. Panini sollte solche Sachen ruhig mal in Deutsch veröffentlichen.
-
House of M - Son of M TPB - die Story und die Zeichnungen waren so besch......, daß es besser gewesen wäre, Pietro nach seinem freiwilligen Sprung in die Tiefe zu Beginn der Handlung hart aufkommen zu lassen, um dieses Fiasko frühzeitig zu beenden. Extremschrott.

-
Conan - the Ultimate Guide Roy Thomas hat hier ein wunderbares Werk geschaffen, ähnlich angelegt, wie die anderen DK Bücher zu den Marvel- und DC-Helden, ist es eine Fundgrube für alle Conan-Fans, vor allem das verwendete Bildmaterial ist unglaublich. Top
-
DC Archive Editions: The Enemy Ace 2

Endlich der 2. Band mit dem chronologischen Nachdruck der einzelnen Enemy Ace Geschichten. Die Geschichten um Hans von Hammer (dem realen Manfred von Richthofen nachempfunden) überzeugen nicht nur durch das erstklassige Artwork von Joe Kubert sondern auch durch die für die damalige Zeit differenzierten Geschichten. Da die Geschichten im 1. Weltkrieg spielen wird uns erstmalig (?) ein Deutscher als positiv besetzte Hauptfigur in einem amerikanischen "War Comic" präsentiert. Die Geschichten verzichten weitgehend auf die üblichen Klischees die in amerikanischen "War-Comics" üblich sind und sind so auch noch nach über 30 Jahren lesenswert.
An einigen Geschichten haben auch Neal Adams und Frank Thorne mitgearbeitet.
Hoffentlich reicht DC auch noch einen 3. Band mit den weiteren Enemy Ace Geschichten nach um so die Lücke zu Enemy Ace-War Idyll (für mich die beste Enemy Ace Geschichte überhaupt) zu schließen.
Einzig die Enemy Ace Geschichte "Enemy Ace: War in Heaven" fällt dagegen stark ab, da hier die Figur des Hans von Hammer in die Zeit des 2. Wltkrieges verlegt wurde und dort nicht mehr "funktioniert", da der 2. Weltkrieg ein vollkommen anderer Krieg war als der 1. Weltkrieg.
-
Danke Armin, da freue ich mich auf den Band, der hier noch eingeschweißt liegt, da ich zuerst Essential Tales of the Zombie, Essential Thor Vol. 3, Ms. Marvel Trade und Thor Celestial Saga lesen wollte, jetzt ziehe ich den vor.
-
Meine Rezi zu Uncle Scrooge and the Infinity Dime / Gallery Edition (US) (HC).
BeitragRE: LordKain's kurze und knackige Rezis
Uncle Scrooge and the Infinity Dime / Gallery Edition (US) (HC)
Ein besonders hartherziger Dagobert aus einem anderen Universum entdeckt ein Portal zu anderen Welten und versucht, sich deren Glückszehner, den Infinity-Taler, zu bemächtigen, um alle Welten zu beherrschen. Ziel ist es, die Macht des "Über-Dagobert" zu brechen und die verschiedenen Versionen von Dagobert zu vereinen.
Die Gallery Edition beinhaltet noch eine riesige Menge an Bonusmaterial. Diverse Intervies von u.a. Autor Jason…
LordKain197713. Juli 2025 um 17:21 -
Meine Rezi zu Zatanna - Bring down the House (US) (HC mit Schutzumschlag).
BeitragRE: LordKain's kurze und knackige Rezis
Zatanna - Bring down the House (US) (HC mit Schutzumschlag)
In dieser Elseworld Geschichte lebt Zatanna in Las Vegas und hat dort eine kleine Trickshow. Das Wort Magie vermeidet sie wie der Teufel das Weihwasser und streitet strikt ab zaubern zu können.
Der Grund dafür liegt in einem traumatischen Erlebnis ihrer Kindheit. Ihr Vater Zatara, der angesehenste Magier von allen, hat sie unterrichtet und bei einer Lektion hat Zatanna ihren Vater verschwinden lassen. Seitdem plagt sie der Gedanke das…
LordKain197717. Juli 2025 um 11:39 -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!