Lego 71049 - Formula 1

• Lego 71049 - Formula 1
    2025
    29 Teile
    UVP 3,99

Ich konnte es heute nicht seien lassen, einer musste aus Neugier mit. Im nächsten Post stelle ich vor was ich in der Wunderkiste hatte.

Weitere Vorstellungen der kleinen Renner bitte hier im Thread.

Hier aber erstmal die Übersicht und den Bauplan der jeder Box beiliegt.

• Williams

Ein Formteil bietet die Grundlage für den Renner und einen neuen Spoiler gibt es auch.

49581381sc.jpg    49581382uo.jpg

49581383vr.jpg    49581384bw.jpg

Die Reserveteile.

49581378bq.jpg

Die Bedruckten Teile, immerhin sind das ein paar. Der Helm ist ein Stück.

49581376ga.jpg

49581380qw.jpg

49581379ht.jpg

Insgesamt ganz niedlich und vielleicht das was der Rennsport Fan möchte, für mich ist das eher weniger was.
    Bei günstigen Preisen werde ich vielleicht nochmal zugreifen der bedruckten Teile wegen.

• Die Zeit rennt. Ist aber wohl die Serie überhaupt, die mich so gar nicht lockt.

Im grunde mich auch nicht, lag da halt an der Kasse für 3,30 rum und ich war neugierig.
    Glücklicherweise hab ich den Renner in "Avengersblau" erwischt, die bedruckten Teile finden sich sicherlich irgendwann auf einem Jet bei mir wieder. :D

• Die Prints werden die F1 Fans sicherlich locken. Wobei so besonders ist der Williams Druck nicht. Der Helm ist ja auch nicht ansatzweise am Original. Wird sich zeigen ob es läuft.

• Der Williams Druck ist unspäktakulär aber bestimmt auch anders verwendbar.
    Vielleicht als Namensschild unter einer Türklingel? :lol7:

• Besser nicht. :D
    So ein Lego Haus wäre doch zu klein für mich.
    Ist auch schon wieder zerlegt und muss nur noch wegsortiert werden, die Teile vom Renner. Mal schauen ob ich eine Idee habe was man mit dem Formteil machen könnte.
    Zum hinstellen war er mir zu nichtssagend.

• Die Prints werden die F1 Fans sicherlich locken. Wobei so besonders ist der Williams Druck nicht. Der Helm ist ja auch nicht ansatzweise am Original. Wird sich zeigen ob es läuft.

Ich bin F1 Fan und mich lockt auf dem Gebiet nichts wo Lego draufsteht. :floet: Da würde ich bei Interesse zu Cobi oder CaDa greifen.

• Ich hab so gar keine Ahnung von der F1 daher kann ich nicht beurteilen wie gut oder schlecht da irgendwas umgesetzt ist.
    Aber auch ohne Ahnung finde ich die kleinen rein Bautechnisch und von der Teilemenge wenig gelungen.

• Letztlich ist es für die Zielgruppe völlig OK. Das sollte man immer im Blick behalten. Die Serie wird aber sicherlich nicht an die Verkaufszahlen der letzten Serien heran kommen.

• Das mit der Zielgruppe ist halt die Frage. Klar, quengelnden Kindern an der Supermarktskasse reicht das, nur reicht das als Käuferschicht? Der erwachsene Käufer ist wie bei den Figuren denke ich fest eingeplant.
    Und genau da sind wir dann bei deinem letzten Satz.

• Ach, um nochmal was hinterherzuschieben, was du ja auch schon schriebst, der Helm.
    So wie das ganze angelegt ist ist der Helm der zentrale Punkt und hätte dementsprechend passend bedruckt werden müssen, dann währe das ganze deutlich attraktiver.

• Nochmal zur Zielgruppe. Kinder sehe ich hier nicht als diese, zumindest nicht in good old Germany. Läuft die F1 bei uns ja nur bei sky und nicht im Free TV. Die Käuferschicht dürfte da nicht allzu groß sein. Was natürlich nicht heissen soll das das ein oder andere Kind mal einen haben möchte.

• So kann man es natürlich auch sehen. Mal schauen ob die das dann in Zukunft schaffen an der Kasse bei den Playmobilfiguren und dem Schnaps aufzutauchen. :D

• Den habe ich stehen lassen wenn du das meinst, Lego alleine ist schon eine teure Sucht, das kombiniert mit Comics ist schon fast der Kollaps. ;)

• Comics, Gaming, Figuren, Klemmbausteine, ab und an mal der ein oder andere Film oder CD. Eigentlich müsste hier schon längst alles kollabiert sein. :floet:

• Mein Sohn hat zwei F1 Speedchampions, den Red Bull und den Mercedes. Bautechnisch sind die schon toll. Wie akkurat und maßstabsgerecht die Modelle sind kann ich nicht beurteilen, mir gefallen beide Modelle aber sehr gut. Den Ferrari holen wir uns auch noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!