Lego Ausstellung in Rüsselsheim am 31.05. und 01.06.2025

• 49475305bv.png

Ende Mai und Anfang Juni findet ja die Lego Ausstellung in Rüsselsheim statt. Ist ja nicht weit von mir, daher bin ich als Aussteller da.

Werde die andere Hälfte (als letztes Jahr) meines Dioramas mit nehmen. Da auch nur ein kleinerer Teil. Was eigentlich die Breite ist, nehme ich jetzt als Länge. Also 6x2 Grundplatten. Wobei das Wasser noch erweiterbar ist (gesammt 20 Grundplatten). Die Schiffe stelle ich extra, bzw. kann die auch austauschen wenn ich möchte.

49475306ue.jpg

Das Modell verpefektionieren-nein, werde aber hier und da noch etwas optimieren. zumindest hab ich wieder Lust am bauen. Finale Bilder des Models kommen Anfang Juni nach der Ausstellung.

• Es kommt immer anders als man möchte. Das Layout oben auf dem Bild werd ich nicht mitnehmen, da es um 7 cm breiter als ein Tisch ist. Werde nur eine Reihe mitnehmen, also 38 cm und die Länge etwa 300 bis 350 cm. Werd ich sehen. Beim neuen Zusammenstellen, was ich mitnehme ist mir doch glatt ein Modul runter gefallen.

Jetzt werd ich es wieder aufbauen, vielleicht auch etwas anders als vorher. Zumindest ist die Lego Lust wieder da. Werde sehen, das ich nicht über 350 cm Länge komme.

• Könntest Du die 7 cm nicht mit dickeren Pappkarton überbrücken? Oder ist der Aufbau dann zu schwer für den Pappkarton? Gut ein gewisses Risiko ist da natürlich schon mit dabei.

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

• Nun ja, wenn es einige cm übersteht, geht ja. Aber das möchte ich nicht. Eine 2te Reihe (Wasser) will ich dennoch machen. Nicht die vorhandenen Wasserplatten nehme ich, sondern 32er Grundplatten. Da ich aber nicht genug Fliesen für 12 Platten hab, werd ich die von den großen Platten nehmen. Hab ja noch etwas Zeit Ende Mai. :grins:

• Sieht schön blau aus, gefällt mir. Ich glaube ich brauche auch mal eine Idee für was mit blau und blautransparent.
    Ein Raumschiff mit so einer Aussenhülle? Ein Kugelraumer? Mist, ich hab schon wieder zu viel dumme Ideen. :D

• Eigendlich ist alles Ausstellungs fertig. Bin jetzt schon am verpacken. Ist staubgeschützt und bereit für den Kombi. Hab ja noch etwas Zeit, aber egal. Die Feinheiten mache ich vorort. Eventuell nehme ich doch die großen Wasserplatten. Steht halt 7 cm in der Tiefe über. In der Länge steht es sowieso 8 cm über. Egal, wird schon gehen.

• Okay.
    Klar.
    Aber ich hätte eben erwartet das es passendes gibt.
    Nun ja, meine Ansprüche an die Menscheit sind halt wie immer.
    Zu hoch.
    :hammer:

• Die Tische sinds halt nur 175x70 und 150x70 cm. Die Tischanfrage ist sehr hoch. Mehr als verfügbar sind. Jeder Tisch wird gebraucht und wir Aussteller sollen uns danach richten, das kein unnötiger Platz verloren geht.

• Ist auf der Hamburger Brickbörse ja auch so. Wir, mit unserer MoRaSt dürfen nur mehr haben wegen den vorgegebenen Maßen der Monorail.

• Die Wasserfläche ist soweit fertig. Die 4 große Grundplatten sind ein Teil des Hafens und der Strand. Was normal die Seite ist, hab ich jetzt zur Länge gemacht. Werde aber die Landesmodule nochmal rausholen und auch überprüfen ob alles passt.

3 Schiffe sind eingeplant, auch einige Ruderboote. Eventuell werd ich noch ein Paar Kleinigkeiten (vielleicht Felsen, die aus dem Wasser ragen oder eine kleine Insel usw.) bauen, damit die Fläche nicht so eintönig ausschaut. Aber es soll ja „Meer" sein und da ist es eben eintönig.

• Was mir gerade eben aufgefallen ist, der neue Legotisch hat genau die gleiche Breite meines Dioramas das ich ausstelle. Werde nachher alles wieder aus den Kisten holen und aufbauen. Nur in der Länge reicht der Tisch nicht, aber egal. Wenn es aufgebaut ist, kann ich besser noch mehr Details und Optimierungen machen. Abdecken wegen Staub, wie alles andere, mit einer dünnen Plastik Plane.

Freue mich jetzt schon nachher alles aufzubauen. Über den Fortschritt berichte ich hier.

• Ne, zum Glück kein Totalschaden.

Der Rest in der Länge ist nur Wasserplatten, die ich aufbauen und optimieren werde, wenn das andere hier verpackt ist.

49519135vr.jpg

Die große Schiffe lass ich noch weg, eventuell später optimieren. Ideen immer willkommen, was ich noch besser bauen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!