Lego 40179 - Miscellaneous - Personalised Mosaic Portrait

• Mosaik-Designer mit der Nr. 40179 und 4502 Teile. Bauplatte im Quatrat mit 48 Noppen. Teiletrennner. 4500 1x1 Plates mit Noppe zu jeweils 5 verschiedene Farben. Schwarz-Hellgrau-Dunkelgrau-Weiß und Gelb.

Der Karton aufgeklappt.

Erst einmal die Steine einsortiert. Warum? keine. Ahnung.

Angefangen mit Gelb, dann Schwarz. Der Hintergrund ist somit fertig.

In der Mitte kommt mein recht aktuelles Gesicht rein. Ich gehe aber nicht genau nach dem, was mir der Designer gegeben hat, weil die dunkelgraue Steine in der Regel Schatten sind. Muss nicht sein. Ich schaue mal wie ich das Gesicht ändere. Ganz am Rand hab ich eine Reihe frei gelassen, da ich auch einen Rahmen machen will.

Fortsetzung kommt ...

• Sieht schon mal Interessant aus!

Wenn du das in mehreren Schritten machst verpasse ich die später aber lieber einen eigenen Thread dazu.

• Ergänzend mal die Daten im Überblick.

Lego 40179 Personalised Mosaic Portrait
    2016
    4502 Teile

Das Set ist bei Lego noch verfügbar, überarbeitet.

4702 Teile
    UVP 79.99

• In dem Designer wird das Bild angezeigt, welches man hochgeladen hat. Man hat 4 Optionen (links) wie man das Bild haben möchte. Auch den Kontrast und Zoom kann man ändern. Meine Auswahl war ich selbst und diese Optik.

49342466pn.jpg

Selbst geändert hab ich nur etwas. Das fertige Bild schaut im Moment so aus wie angezeigt. Auch einen dünnen Rahmen hab ich gebaut.

49342467jk.jpg

Wenn man möchte kann man auch ein anderes Bild nehmen und es entsprechend ändern.

• Ich hatte auch schonmal versucht ein Bild hochzuladen. War aber nicht gut genug um ein vernünftiges Ergebnis zu Erreichen. Kann der Hintergrund ausgesucht werden?

• ... Fahndungsfoto vom Polizeicomputer?

Die Polizei hat deutliche bessere Bildermöglichkeiten. So schräg schau ich auch in Wirklichkeit aus. Gibt kaum einen Unterschied.

@.Spaceman

Hintergrund nur die 4 Möglichkeiten, die angeboten werden.

• Ach, das ist schon ein schickes Charaktergesicht, erinnert mich an einen Filmschauspieler.
    Ich hätte vielleicht mehr Gesicht genommen und weniger Hintergrund, jetzt nachdem ich mir das mehrmals angesehen habe.

• Wahrscheinlich bestelle ich noch 1 oder 2 Mosaik Designer. Hätte natürlich auch ein besseres Bild genommen oder extra gemacht. Keine Lust dazu. Dieses hab ich auf dem Telefon schon gehabt und auch genommen.

• Das Bild ist das richtige dafür, der Designer schafft es nur nicht einen in der größe passenden Ausschnitt zu erstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!