Hallo ihr Lieben,
ich starte gerade mein Leseprojekt, bei dem ich das meiste von Post Crisis DC, bis einschließlich Flashpoint, lesen und hier darüber berichten möchte. Wahrscheinlich werde ich an den Wochenenden dazu posten, im Urlaub vielleicht auch häufiger.
Es wird nicht nur New Earth sein, was ich lesen werde, sondern es werden auch Vertigo Sachen dabei sein. Auf jeden Fall wird alles aus den Serien Batman und Detective Comics dabei sein und Superman auch komplett bis Ende der Triangle Ära und danach dann nicht mehr so ganz komplett. Es wird einigermaßen chronologisch sein, wobei das gerade bei so Sachen wie Legends of the Dark Knight halt etwas komplizierter ist und ich das da eher so Pi mal Daumen mache.
Ich werde dabei, wenn es mir möglich ist, deutsche Ausgaben lesen.
Ich werde auch immer Angaben zur Handlung oder den Figuren machen. Gebt mir Bescheid, wenn ihr meint, dass ich zu viel spoiler.
Ich werde auch meine Eindrücke schildern und am Ende wird es eine kurze Bewertung geben, dabei gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Hervorragend
2. Gut
3. Es geht
4. Nicht empfehlenswert
Ich bin mir bewusst, dass das alles seine Zeit braucht und einige Jahre in Anspruch nehmen wird.
Eure Meinungen und auch Rezensionen sind mir natürlich auch willkommen. Aber die Rezensionen bitte nicht querbeet, sondern ungefähr passend zu der Stelle, an der ich mich gerade chronologisch befinde.
Also los geht's.