Das wäre mein Contest-MOC zum Thema: schwarz-rot-gold
Idee:
Der Name der Mission am schwarzen Brett der Gilde lautete: Schwarz-Rot-Gold
Das Missionsziel ist es den Schwarzmagier und sein rotes Haustier auszuschalten und an das Gold zu kommen... ggf. kann man auch mal nachsehen wie es seiner königlichen Hoheit mittlerweile so geht, dessen Burg ja nebenbei erwähnt vor einigen Monaten übernommen wurde.
Bauweise:
Das MOC entstand auf 4 Stück 32er Baseplates, wobei die Breite von 64 Noppen übernommen wurde, es aber nur 48 Noppen in die Tiefe ging. Zuerst wurde die Basis gebaut, also Vordergrund und ein erhöhter Hintergrund, danach begann das Ausschmücken mit Details und zuletzt folgte der Bau der Riesenspinne und die Figurenauswahl.
Figuren:
Die Figuren stellen eine Mischung aus Kitbashs und tatsächlich nahezu 1 zu 1 übernommenen Figuren aus früheren MF-Serien da, damit die auch mal gewürdigt werden. Wir haben hier: eine Zauberin, einen Zwerg, einen Barbar, einen Lanzenkrieger, einen Rogue mit Bogen und.... tja, nen kleinen Pan(?).
Der Zauberer hat einen Goblingehilfen und natürlich sein Haustier die Riesenspinne plus etwas Nachwuchs. Dazu hat er die Fähigkeit Geisterwesen herbeizurufen. Der König....könnte etwas Sonne vertragen.
Fotos:
Aufgenommen mit dem Smartphone (Samsung), 2 Fotolampen, Deckenlampe und Rest Tageslicht zur Ausleuchtung. Unter- und Hintergrund mit DIN A1-Kartonpapier. Die besten Fotos ausgewählt und mit dem Programm PICASA in Kontrast und Helligkeit noch leicht nachjustiert. Auf Flickr hochgeladen zur einfachen Verlinkung.
Ich hoffe es gefällt Euch etwas. Mehr Fotos zu diesem und anderen MOCs gibt es auf meiner Flickr-Seite.
mfg HT/Christian