Jetzt werden die Wünsche schlimmer als die aktuellen Hefte.

Die Jubiläumshefte- Meinungen, Wünsche, Spekulationen
-
-
Ich denke das ist zu nah an unsere Zeit, als Zeitzeugen, das wollen sie nicht.
-
Noch eine Spekulation: Dr. Faust(us), der an einem Grätchen erstickt wäre, wenn ihm Abrax nicht beherzt auf den Rücken geklopft hätte.
-
Hannes Hegen, der durch die Abrafaxe die Idee für die Digedags erhält.
-
Sozusagen die Geschichte des Mosaik im Mosaik. Fände ich eigentlich ganz nett. Aber wäre das rechtlich möglich?
-
Die Digedags müssten notfalls weder gezeigt noch genannt werden. Hegen sitzt nach dem Abenteuer mit den Abrafaxen am Tisch und denkt „Diese kleinen Kerls, der eine rothaarig, der andere blond und der dritte schwarzhaarig - das bringt mich auf eine Idee.“ Und im Hintergrund macht die Uhr tick tack ticketack.
Oder es ist ein anderer Zeichner, der nach dem Abenteuer gleiches denkt und sich sagt: „Ich glaube, diese Idee / diesen Entwurf sollte ich Herrn Hegenbarth zeigen.“
-
Der andere Zeichner ist Thaddäus Punkt. Hegen raubt ihm die Rechte an den Digedags. Er droht Herrn Punkt, ihn an Hergé wegen Urheberrechtsverletzung (Struppi) zu verpfeifen.
-
Hatte ein gewisser Häagen-Dazs seinerzeit nicht den Anschlag auf Thaddäus Punkt in Auftrag gegeben und sein Nummernkonto in der Schwiiz abgeräumt bevor er ihn mit Salted Caramel vereist hat?
-
Wenn die Abrafaxe zu Taddeus Punkt als Erfinder der Digedags reisen, dann müssen auch Flax und Krümel als Vorbilder der Digedags eine Rolle spielen.
-
Solange Du jetzt nicht noch Fuchs und Elster mit ins Spiel bringst...
-
Taddeus Punkt
Ja, das ist die richtige Schreibweise.
-
Solange Du jetzt nicht noch Fuchs und Elster mit ins Spiel bringst...
Aber die tschechische Hase & Wolf Geschichten wäre auch eine Idee oder Bolek und Lolek ..........
.
-
Aber die tschechische Hase & Wolf Geschichten
-
Nante Zitat von Wikipedia
Hase und Wolf (Originaltitel: Nu, pogodi!; russisch Ну, погоди!, übersetzt Na, warte!) ist eine sowjetische beziehungsweise russische Zeichentrickserie, in welcher ein Wolf einen Hasen verfolgt. Die ersten 16 Folgen entstanden von 1969 bis 1986, weitere vier Folgen 1993, 1995 und 2005.
-
Ja, eine sowjetische Serie kenne ich ich auch.
-
Ich will Kulli aus den "Lustigen Geschichten"!
-
Nante Zitat von Wikipedia
Hase und Wolf (Originaltitel: Nu, pogodi!; russisch Ну, погоди!, übersetzt Na, warte!) ist eine sowjetische beziehungsweise russische Zeichentrickserie, in welcher ein Wolf einen Hasen verfolgt. Die ersten 16 Folgen entstanden von 1969 bis 1986, weitere vier Folgen 1993, 1995 und 2005.
Die Hase und Wolf Geschichten hatten ja Tom & Jerry als Vorbild und für diese Serie entstanden in den 60-iger Jahren tatsächlich Animationsfilme in Prag.
-
Nicht zu vergessen die Figuren, die unser aller Über-Ich und Es abbilden: Mäxchen und Tüte. Die finden sich sehr schön in Dig und Dag in Heft 36 "Harte Schule".
-
... Hegen sitzt nach dem Abenteuer mit den Abrafaxen am Tisch und denkt „Diese kleinen Kerls, der eine rothaarig, der andere blond und der dritte schwarzhaarig - das bringt mich auf eine Idee.“ Und im Hintergrund macht die Uhr tick tack ticketack. ...“
Ist eigentlich einer von den Redakteuren des Mosaik hier im Forum angemeldet. Es gibt schon einige nette Ideen- und die zitierte finde ich echt aufgreifenswürdig. Ich denke und vermute aber, dass die Geschichten bis Dezember schon allesamt fertig sind. Die Hefte werden mehrere Monate Vorlauf haben. Aber das nächste Jubiläum kommt.
-
Sorry, aber hier muss ich mich aus datenschutzrechtlichen Gründen einschalten, da dies der öffentliche Bereich des Forums ist, in dem die ganze Welt und die Internet-Bots alles mitlesen und verwerten können.
Es gibt hier Mitarbeiter von Steinchen, die sich aber nicht für Jeden outen müssen. Das können sie gerne im internen Mosaikforum oder über Konversation (PN) machen, wenn sie das selber möchten.
-
Einen Satz aus der Rückseite vom letzten Heft könnte man durchaus als Beleg dafür nehmen, daß hier mitgelesen wird.
-
Sorry, aber hier muss ich mich aus datenschutzrechtlichen Gründen einschalten, da dies der öffentliche Bereich des Forums ist, in dem die ganze Welt und die Internet-Bots alles mitlesen und verwerten können.
Es gibt hier Mitarbeiter von Steinchen, die sich aber nicht für Jeden outen müssen. Das können sie gerne im internen Mosaikforum oder über Konversation (PN) machen, wenn sie das selber möchten.
Sorry zurück. Inwiefern verstößt meine Frage gegen den Datenschutz? Ich möchte doch keine Namen wissen. Ich hatte allgemein gefragt. Es interessierte mich nur, ob hier Redakteure, Zeichner oder Verantwortliche des Verlages mitlesen und unsere Vorschläge überhaupt mitbekommen können. Niemand soll sich outen. Und meine Bemerkung zu den Vorlaufzeiten ist ja nun auch keine Datenschutzangelegenheit. Die Gesetze in Deutschlanbd sind so schon einschränkend genug- man muss nicht immer noch eines draufsatteln. Das ist ja nun schon, dass 2. mal das ich "ermahnt" werde. Ich administriere selber 2 größere Foren (eins davon mit über 6000 Mitgliedern) und weiß eigentlich was man darf und was nicht.
PS: Wo ist das interne Mosaikform? Als "nicht verifiziert" habe ich dazu Zugang? -
Niemand kann ohne Verifizierung ins interne Forum. Und auch die Verifizierung gibt kein Anrecht auf Zugang zum internen Mosaikforum. Das entscheiden die internen Mosaiker nach meiner Anfrage, ob man als Neuzugang dafür Zugang bekommt selber. Sollte es Gründe dagegen geben, erfolgt keine Freischaltung.
Und was die Gesetze in Deutschland betrifft. Dieses Forum ist seit über 20 Jahren unter meiner Leitung aktiv und deine Mitgliedsnummer ist 241472. Was hier passiert entscheidet zunächst mal die Forenleitung und nicht ein unbekannter User. Wenn du dich mit mir darüber unterhalten möchtest, kannst du das gerne telefonisch machen. Für getippte Buchstabensuppe fehlt mir dazu aber die Zeit.
Beste Grüße von der Forenleitung
Lothar Schneider
Service-Hotline 02208 / 76 75 83 (Mo-Fr 10-22 Uhr, Sa 12-18 Uhr) -
Auf der Steinchen-Seite gibt es nun eine offizielle Mitteilung, daß es in diesem Jubiläumsjahr kein durchgehendes Abenteuer sondern zwölf Einzelgeschichten geben wird. Diese beruhen auf den Büchern, die Styrmi im Keller des Klosters fand.
-
Ja, gestern auch im Newsletter...
Und das sollte tatsächlich nicht möglich gewesen sein, diese Info in dem betreffenden Heft in die Handlung einzubauen ? Verstehe ich nach wie vor nicht...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!