OK, das mußte ich jetzt erst mal googeln. - Puh, wieder was gelernt.

Herzlich willkommen zum 71. Contest - "Lieder fürs Leben"
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg Wild Bill Kelso
Ein großes Dankeschön für die vielen Punkte für Fields of Gold. Damit hatte ich bei dem starken Teilnehmerfeld nicht gerechnet. Ganz souverän auch die Leitung von falkbingo. Und ein großes Dankeschön natürlich auch an unseren Playlistmeister Chrisionvision
.
-
Falkbingo darf dann auch einen Vorschlag einreichen
-
Langsam entwickelt sich dieser Contest mMn doch doch zur finalen "Schrecksekunde". Also dass man dann doch gewinnen könnte und dann halt als Verunstalter selbst ran muss.
Ihr könnt das hier gerne bis zum Nimmerleinscontest so weiter machen. Ich steige aber jetzt endgültig aus. -
Danke, daß Du bei mir noch mitgemacht hast.
-
In sieben Contests ist er eh wieder dabei.
-
Puh, das war knapp.
In der Tat!
Habe jetzt alles nachgeprüft und kann die Korrekturen von Harvey bestätigen. Deine Endliste deckt sich jetzt mit meiner.
Nochmal kurz zu den Punktegebern für Dead Can Dance: Bei dem einen oder anderen kamen ja erwartunsggemäß Punkte rein. Aber dann gleich drei 12er? Wow, vielen Dank an Marvel Boy, LaLeund kiroAus zwei Ecken hatte ich auch mit dem einen oder anderen Pünktchen geliebäugelt (Manu, Harvey), aber da kam diesmal nix, was auch völlig ok ist. Umso überraschender dann die Punkte von Mathew(der das zumindest begründet hatte
) und Wilhelm Bauer (!!), Wild Bill Kelso , Nante und Heatwave19 . Möge euch die Kraft des Songs weiter bestärken und/oder in dunklen Stunden Trost spenden wie er es bei mir tat.
Achso, ähnlich wie bei falkbingo (Let it be) steht dieser Song natürlich auf der Liste für mein Begräbnis. Von der textlichen Philosophie sind die sich ja ähnlich, mMn gehen DCD sogar noch ein Stückchen weiter. Passt also. -
Das erste, was ich von Dead Can Dance gehört hatte, war “Saltarello” von “Aion”. Mein absolutes DCD-Lieblingsalbum ist allerdings “Into the Labyrinth”. Höre ich auch immer wieder gern.
Ja, auch sehr stark. Genau genommen befinden sich unter meinen top-50 Alben alle von DCD. Für mich gibt es keine vollkommenere Musik. Und im Rahmen meines in 01-2024 begonnenen Projektes "Hör' mal deine Plattensammlung konsequent von A-Z ohne Ausnahmen durch" stehen die ohnehin bald mal wieder alle unter dem Buchstaben D an. Wird so im April oder Mai sein.
-
Langsam entwickelt sich dieser Contest mMn doch doch zur finalen "Schrecksekunde". Also dass man dann doch gewinnen könnte und dann halt als Verunstalter selbst ran muss.
Ihr könnt das hier gerne bis zum Nimmerleinscontest so weiter machen. Ich steige aber jetzt endgültig aus.
Ich kann den Contest auch selbst durchführen, allerdings wird sich das dann auf eine Länge von ca. sechs Wochen hinziehen. Ob das wirklich besser ist?
-
Mach, wie du denkst. Ich finde es nur schön, wenn man mehr Zeit zum Hören und Abstimmen hat als zum Einreichen.
-
Also ich würde mich nicht über einen 6 wöchigen Contest beschweren. Ich habe die nächsten 4 Wochen fürs erste keine Zeit.
Aber erstmal herzlichen Glückwunsch an WBK zum verdienten Sieg! Der Song catcht mich auch jedes mal wieder.außerdem an falkbingo fürs Ausrichten und das coole Thema.
Und zu letzt vielen Dank an die überraschend viele Punktegeber, die mir sogar zu einem zweistelligen Ergebnis verholfen haben. Dabei hatte ich fest damit gerechnet mit 0 Punkten aus diesem Contest rauszugehe.also an: Marvel Boy, Pioneerer (kam insbesobdere in der Höhe sehr überraschend), kiro (da hatte ich ehrlichgesagt schon ein bisschen gehofft, dass dich der Unterschied zum Rest ein bisschen überzeugt :)) und Harvey Specter.
Kurz nochmal zu meinem Lied: Das hat mich durch meine Zeit in Down Under, meine ersten beiden Arbeitsplätze bis hin zu meiner Taufe begleitet. Es ist zwar kein ausgefallen gutes, dafür aber eben ein persönliches Feel Good Lied. Normalerweise mache ich ja meinen Glauben hier nicht so publik (u.a. auch wegen auf mich eher selten zutreffender Stereotype), aber hier hat das mal gepasst. -
Also doch ein Coming Out! Sehr schön das.
-
Für mich ist beides ok, aber die offizielle Ansage ist, dass es jetzt ausgeschrieben ist für einen neuen Veranstalter.
-
Top, mein 12er auf der #1. Glückwunsch an Wild Bill Kelso zum Sieg.
Danke an meine Punktegeber, insbesondere für die 12 von Anna und God_W. und die 10 von Jesebal. Mit Platz 11 bin ich sehr zufrieden, gerade bei dem starken Teilnehmerfeld.
Und nicht zuletzt danke an den Ausrichter, schön, dass du jetzt auf den Geschmack gekommen bist. -
Ich kann den Contest auch selbst durchführen, allerdings wird sich das dann auf eine Länge von ca. sechs Wochen hinziehen. Ob das wirklich besser ist?
ZitatFür mich ist beides ok, aber die offizielle Ansage ist, dass es jetzt ausgeschrieben ist für einen neuen Veranstalter.
Wir hatten doch in letzter Zeit gleich eine Reihe Neueinsteiger, die sicher darauf brennen, ihre Ideen einzubringen.
Also los, keine Hemmungen!
Und wenn nicht? Dann hat Wild Bill ja fast noch zwei Wochen Zeiten ein Thema zu erstellen und wir, die Songs einzureichen. Und dann hat man eben mal 4 Wochen Zeit, die Songs zu bewerten. Ein paar würden trotzdem wieder erst kurz vor Ultimo abgeben, - wetten? -
Wer wäre so bekloppt, da dagegen zu halten?
-
Kam nun auch erst dazu alles nachzulesen! Daher:
- DANKE, an falbingo für dieses tolle Thema und die großartige Ausrichtung! Gern wieder.
- DANKE, an alle, die mir und The Cure zu tollen 87 Punkten verholfen haben!
- DANKE, an Chris, für die Erstellung der Playlist.
- Und natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an den Wilden Bill für den Sieg! Was nun kommt, ist mir egal, denn gespannt bin ich eh auf alles.
- DANKE, an falbingo für dieses tolle Thema und die großartige Ausrichtung! Gern wieder.
-
Meins hab ich nebenbei vertilgt.
Das ging nicht, da ich Sonntags runter zu meiner Schwester gehe.
Ich hab mir schon gedacht, dass mein Song nicht so dolle für euch ist, aber dass er soo weit hinten liegt, hab ich nicht vermutet.
-
Ja, das habe ich mir hier auch oft am Tickerende gedacht...
-
und ich erst.
-
Ich nicht!
-
Für mich war das ja eine tolle Neuentdeckung von daher fand ich das am Ende dann auch etwas schade.
-
Foxy-Lady Hat bei mir leider nur für die #11 gereicht.
-
Bei mir wars bestimmt die #12.
-
Tja, was soll ich denn sagen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!