Zu den 60gern: 1, 3, 4 und 5 .
Nr. 2 sagte mir nichts und nach dem anhören auch gleich wieder vergessen.
zu den 70gern: ALLE . Aber Sweet und T-Rex sind da natürlich die Spitzenreiter.
Bin schon auf eFBe seine Lieblingsrapper gespannt.

Herzlich willkommen zum 71. Contest - "Lieder fürs Leben"
-
-
Ist schon manchmal seltsam. Obwohl die Band eigentlich in mein "Beuteschema" fällt habe ich zu Uriah Heep nie irgendwie einen Bezug bekommen. Keine einige CD oder LP befindet sich in meiner Sammlung, lediglich auf MC ein paar aufgenommene Lieder von ihrer Best of LP, darunter auch "Lady in black", das wieder in die Kategorie "Wähle ich nicht gezielt aus, wird aber auch nicht weggemacht wenn´s mal wo läuft" fällt.
Für die anderen Titel jeweils beide Daumen hoch!
-
Alles mehr oder minder gute Lieder, alle mehr oder minder überhört.
-
Da gehe ich mit.
Als Stippi im Osten waren die Titel damals alle was und wir haben mitgerockt. Aus heutiger Sicht ist mir aus den 60ern bestenfalls noch Paint it black hörenswert, wobei ich wie mile die Karel Gott Version bevorzuge. Uriah Heep fand ich damals auch sehr stark und gefällt mir immer noch. Kinks - Lola - ähh nee, heute nicht mehr. Nach "You really got me" und "All day and all of the night" war Sense.
-
Lady in Black ist auf jeden Fall ein gutes Lied für Gitarrenspieler.
-
Nach "You really got me" und "All day and all of the night" war Sense.
Nö, da geht es eigentlich erst richtig los.
-
Womit denn? "Dead of a clown"? "Apeman"? Pah....
-
Supersonic Rocket Ship, Do it again, Don't forget to dance, Destroyer und natürlich das grandiose:
Tony Soprano - I'm Not Like Everybody Else - The KinksThe Sopranos cut version of the song 'I'm not like everybody else' from the 1996 live album "To The Bone" performed by The Kinks, rolled to the ending credit...www.youtube.com -
Naja, bei mir läuft sowas unter "Musik für Schuhgeschäfte", aber ok, Geschmäcker sind verschieden. Ich mags eher schwungvoll.
-
Ist schon manchmal seltsam. Obwohl die Band eigentlich in mein "Beuteschema" fällt habe ich zu Uriah Heep nie irgendwie einen Bezug bekommen. Keine einige CD oder LP befindet sich in meiner Sammlung, lediglich auf MC ein paar aufgenommene Lieder von ihrer Best of LP, darunter auch "Lady in black", das wieder in die Kategorie "Wähle ich nicht gezielt aus, wird aber auch nicht weggemacht wenn´s mal wo läuft" fällt.
Sehr schade, ich liebe ihre Musik und habe fast alle Alben auf Vinyl.
Einer meiner Favoriten:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Womit denn? "Dead of a clown"? "Apeman"? Pah....
“Waterloo Sunset”, “Sunny Afternoon”,“Where Have All the Good Times Gone”, “Autumn Almanac”, "Dead End Street", "Dedicated Follower Of Fashion", "Dandy" und und und... Selbst solche schrägen Nummern wie "Superman".
-
Uups, jetzt sind es über Nacht 6 Songs geworden.
Rod Stewart – Maggie May
Rod Stewart - Maggie May (1971)Maggie May was Rod Stewart's first big hit as a solo performer. The song went to #1 in the UK Singles Chart in October 1971, and at the same time topped the ...youtu.beBlack Sabbath – Paranoid
Black Sabbath - Paranoid (1970)Black Sabbath were an English rock band formed in Birmingham in 1968 by guitarist Tony Iommi, drummer Bill Ward, bassist Geezer Butler and vocalist Ozzy Osbo...youtu.beLed Zeppelin – Immigrant Song
Led Zeppelin - Immigrant Song (Official Audio)Led Zeppelin – Immigrant Song (Official Audio) Album: Led Zeppelin III ► Listen to Mothership https://lnk.to/StreamMothership ♪ Watch all episodes of Led Zep...youtu.beChristie – Yellow River
Christie: Yellow RiverThe first video Christie ever made, featuring their worldwide smash, Yellow River. This is one of only two clips made with original drummer Mike Blakley.www....youtu.beQueen – Bohemian Rhapsody
Queen – Bohemian Rhapsody (Official Video Remastered)REMASTERED IN HD TO CELEBRATE ONE BILLION VIEWS!Taken from A Night At The Opera, 1975.Click here to buy the DVD with this video at the Official Queen Store:h...youtu.beDeep Purple – Smoke On The Water
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mit “Smoke on the Water” ist sogar ein Song dabei, dem ich etwas abgewinnen kann.
-
Bohemian Rhapsody
-
Immerhin 5 von 6
-
Es ist schön, heute zu leben, musikalisch.
Wir haben die Musik von gestern und heute, verfügbarer als je zuvor.
Gestern die halbe Playlist gehört, wow, da geben sich die Hits ja die Klinke in die Hand, unmöglich exakt vorherzusagen, welcher Song gewinnt.
Ich kann aber wahrscheinlich exakt tippen, welche Songs in der oberen und welche in der unteren Hälfte sind.
-
Immerhin 5 von 6
Was denn? Du magst die "Maggie" nicht?
-
Vier von sechs, aber diesmal wirklich echte Schwergewichte.
-
Was denn? Du magst die "Maggie" nicht?
Doch, sehr gern sogar. Led Zeppelin ist bei mir so ein Ding, manche Lieder kann ich ständig hören, Rock´n Roll zB., andere wie der Immigrant Song gehen mir nach 2 Minuten auf die Nerven.
-
Das Gefühl kenne ich. Bei "Whole Lotta Love" bin ich schneller genervt, als Du beim Immigrant Song. "Rock'n Roll" ist klasse.
-
4 von 6.
-
6 von 6.
Ich hoffe, Du berücksichtigst das bei deiner Punktevergabe. -
5 von 6. Maggie ist nicht so meins.
-
Moin, (ich Denke mal beim Ersten Betretten des Chat isses oky. Kommt ja dem hier geläufigeren Tach zusammen oder
ziemlich nahe.
Alle gut. Von Deep Purple gefällt mir das Stück am besten.
Von Black Sabbath gefällt mir "Iron Man" dann doch noch nen ticken mehr. Mit dem Stück hatte ich die Band auch kennen gelernt.
-
Kurze Info:
Mittlerweile habe ich 18 Punktabgaben. Es wird auf jeden Fall ein spannendes, enges Rennen. Leider hat ein Song noch keine Punkte.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!