Herzlich willkommen zum 71. Contest - "Lieder fürs Leben"

• Zu den 60gern: 1, 3, 4 und 5 :top:.
    Nr. 2 sagte mir nichts und nach dem anhören auch gleich wieder vergessen. :weissnix:
    zu den 70gern: ALLE :top:. Aber Sweet und T-Rex sind da natürlich die Spitzenreiter.
    Bin schon auf eFBe seine Lieblingsrapper gespannt. :grins:

:ele3:

• Ist schon manchmal seltsam. Obwohl die Band eigentlich in mein "Beuteschema" fällt habe ich zu Uriah Heep nie irgendwie einen Bezug bekommen. Keine einige CD oder LP befindet sich in meiner Sammlung, lediglich auf MC ein paar aufgenommene Lieder von ihrer Best of LP, darunter auch "Lady in black", das wieder in die Kategorie "Wähle ich nicht gezielt aus, wird aber auch nicht weggemacht wenn´s mal wo läuft" fällt.

Für die anderen Titel jeweils beide Daumen hoch! :top::top:

• Da gehe ich mit. :top: Als Stippi im Osten waren die Titel damals alle was und wir haben mitgerockt. Aus heutiger Sicht ist mir aus den 60ern bestenfalls noch Paint it black hörenswert, wobei ich wie mile die Karel Gott Version bevorzuge. Uriah Heep fand ich damals auch sehr stark und gefällt mir immer noch. Kinks - Lola - ähh nee, heute nicht mehr. Nach "You really got me" und "All day and all of the night" war Sense.

• Ist schon manchmal seltsam. Obwohl die Band eigentlich in mein "Beuteschema" fällt habe ich zu Uriah Heep nie irgendwie einen Bezug bekommen. Keine einige CD oder LP befindet sich in meiner Sammlung, lediglich auf MC ein paar aufgenommene Lieder von ihrer Best of LP, darunter auch "Lady in black", das wieder in die Kategorie "Wähle ich nicht gezielt aus, wird aber auch nicht weggemacht wenn´s mal wo läuft" fällt.

Sehr schade, ich liebe ihre Musik und habe fast alle Alben auf Vinyl.

Einer meiner Favoriten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

• Womit denn? "Dead of a clown"? "Apeman"? Pah....

“Waterloo Sunset”, “Sunny Afternoon”,“Where Have All the Good Times Gone”, “Autumn Almanac”, "Dead End Street", "Dedicated Follower Of Fashion", "Dandy" und und und... Selbst solche schrägen Nummern wie "Superman".

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

• Uups, jetzt sind es über Nacht 6 Songs geworden. :D

Rod Stewart – Maggie May

Rod Stewart - Maggie May (1971)
    Maggie May was Rod Stewart's first big hit as a solo performer. The song went to #1 in the UK Singles Chart in October 1971, and at the same time topped the ...
    youtu.be

Black Sabbath – Paranoid

Black Sabbath - Paranoid (1970)
    Black Sabbath were an English rock band formed in Birmingham in 1968 by guitarist Tony Iommi, drummer Bill Ward, bassist Geezer Butler and vocalist Ozzy Osbo...
    youtu.be

Led Zeppelin – Immigrant Song

Led Zeppelin - Immigrant Song (Official Audio)
    Led Zeppelin – Immigrant Song (Official Audio) Album: Led Zeppelin III ► Listen to Mothership https://lnk.to/StreamMothership ♪ Watch all episodes of Led Zep...
    youtu.be

Christie – Yellow River

Christie: Yellow River
    The first video Christie ever made, featuring their worldwide smash, Yellow River. This is one of only two clips made with original drummer Mike Blakley.www....
    youtu.be

Queen – Bohemian Rhapsody

Queen – Bohemian Rhapsody (Official Video Remastered)
    REMASTERED IN HD TO CELEBRATE ONE BILLION VIEWS!Taken from A Night At The Opera, 1975.Click here to buy the DVD with this video at the Official Queen Store:h...
    youtu.be

Deep Purple – Smoke On The Water

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es ist schön, heute zu leben, musikalisch.

Wir haben die Musik von gestern und heute, verfügbarer als je zuvor.

Gestern die halbe Playlist gehört, wow, da geben sich die Hits ja die Klinke in die Hand, unmöglich exakt vorherzusagen, welcher Song gewinnt.

Ich kann aber wahrscheinlich exakt tippen, welche Songs in der oberen und welche in der unteren Hälfte sind.

• Vier von sechs, aber diesmal wirklich echte Schwergewichte. :top:

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

• Was denn? Du magst die "Maggie" nicht? :kratz:

Doch, sehr gern sogar. Led Zeppelin ist bei mir so ein Ding, manche Lieder kann ich ständig hören, Rock´n Roll zB., andere wie der Immigrant Song gehen mir nach 2 Minuten auf die Nerven.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

• Moin, (ich Denke mal beim Ersten Betretten des Chat isses oky. Kommt ja dem hier geläufigeren Tach zusammen oder :morgen: ziemlich nahe.

Alle gut. Von Deep Purple gefällt mir das Stück am besten. :top:

Von Black Sabbath gefällt mir "Iron Man" dann doch noch nen ticken mehr. Mit dem Stück hatte ich die Band auch kennen gelernt. :grins:

:ele3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!