Hier passen alle Fragen hin die im Vorfeld zu München gestellt werden.
Auch Mitfahrgelegenheiten und Infos zu Hotels passen hier hin.
Zum Festivalstart wird das Thema zum Bilderpool. Die Bilder dürfen dann hier im Forum in den Themen genutzt werden.
Hier passen alle Fragen hin die im Vorfeld zu München gestellt werden.
Auch Mitfahrgelegenheiten und Infos zu Hotels passen hier hin.
Zum Festivalstart wird das Thema zum Bilderpool. Die Bilder dürfen dann hier im Forum in den Themen genutzt werden.
Unser Team vom Comicguide in München:
74basti + Julia, Detlef Lorenz + Frau, Julchen, Maxithecat, zwergpinguin.
Meinereiner macht die Liveübertragung zum Forum und ist nicht in München.
Ich werde wahrscheinlich als Besucher auftauchen.
Mal schauen, ob sich bei mir was ergibt... München hat immer Spaß gemacht!
Seit Längerem versuche ich PREISWERTE Hotelzimmer zu organisieren.
D. h. an die für die ich sonst mitbuche, sucht bitte selber da Preise und Lage diesmal extrem sind; sind wohl wieder Konzerte angesagt.
Wer noch was sucht Gambino Hotel Cincinnati hat einige Zimmer wieder frei!
München hat immer Spaß gemacht!
Mir auch, besonders letztes Mal, als der Veranstalter 500 Comics Info im Müll geschreddert und mich im Netz als Rechten (!) denunziert hat, weil ich in dem Heft für Meinungsfreiheit eingetreten bin.
eckrt=
Dann wird er sich auch sicherlich in diesem Jahr auf dich freuen.
Bestimmt, denn ich werde was richtig Nettes über ihn im CI schreiben.
eckrt=
Diese kleine deutschsprachige Comicszene weiss schon, wie sich gegenseitig auf Trapp hält.
Auf Trab, bitte. Wir sind doch nicht die Trapp-Familie.
eckrt=
Solange es nur die "Trapp-Familie" ist und nicht die Trump-Familie......
Mir auch, besonders letztes Mal, als der Veranstalter 500 Comics Info im Müll geschreddert und mich im Netz als Rechten (!) denunziert hat, weil ich in dem Heft für Meinungsfreiheit eingetreten bin.
eck
rt=
Meinungsfreiheit ist es nur, wenn du dich innerhalb der Allgemeinen Meinung bewegst. Anderer Meinung zu sein = Querdenker, Rechter, Aluhutträger...usw.
Da mußte dich dann nicht Wundern wenn der Ton rauher wird.
Meinungsfreiheit ist es nur, wenn du dich innerhalb der Allgemeinen Meinung bewegst.
Was ist denn das für eine Freiheit??
eckrt=
Und jetzt fahren wir die Politik bitte wieder runter, da es hier öffentlich bleiben soll.
Also ich freu mich auf's Münchner Comicfest 2025. Es werden jede Menge tolle Ausstellungen zu sehen sein und internationale Zeichnerinnen sowie Zeichner werden ihre Kunst präsentieren. Dass das Münchner Kulturreferat als Träger dort keinen Fascho-Comic-Verlag haben will, ist absolut nachvollziehbar und deren Hausrecht. Wer das nicht akzeptieren will, soll der Veranstaltung eben fernbleiben.
Nun mal langsam, ja! Wer Meinungsfreiheit verlangt, ist noch lange kein Fascho-Comic-Verlag! Faschos sind die, die andere Meinungen unterdrücken. Wie dämlich muss man denn sein, sich auf das Geschwätz von selbsternannten "Humanisten" einzulassen, die in Wahrheit doch nur Faschos von links sind? Und das Kulturreferat sollte man von den "linken" Aktivitäten des Veranstalters vielleicht mal informieren. Dann erwartet ihn mehr als nur der Besuch der Polizei.
eckrt=
Wer Meinungsfreiheit verlangt, ist noch lange kein Fascho-Comic-Verlag!
Ich weiß jetzt nicht welchen Verlag du meinst, aber für mich ist Hydra ein Fascho-Comic-Verlag. Damit will ich es hier bewenden lassen.
Hydra war von der Vernichtungsaktion gar nicht betroffen, aber wir, wie ich in #7 schrieb. Und kaum setzte sich der gute Heiner die "gegen Rechts"-Krone auf, hatte er zig Follower und Trittbrettfahrer im Schlepp, die allen Unsinn nachplapperten. Rusty ja auch, mit seinem zweideutigen Posting.
eckrt=
Lassen wir's. Bringt ja nichts. Ich finde das Comicfestival in München eine tolle Sache. Nuff said.
Mittlerweile ist das Programmheft zum Comicfestival 2025 online abrufbar, siehe unter https://comicfestival-muenchen.de/wp-content/upl…mheft_WEB-1.pdf Laut Lageplan ist der Comicguide wieder im Obergeschoss vertreten.
Highlights sind wieder einmal die Ausstellungen, u.a. freue ich mich auf Dave Gibbons 'Watchmen' der auch persönlich anwesend sein und signieren wird. Für's Fest hat er eigens einen Werbe-Bierdeckel mit der Figur 'Rohrschach' gestaltet.
Der Salleck-Verlag setzt erfreulicherweise seine Katalogreihe 'Bilder einer Ausstellung' fort, die 2019 mit Matthias Schultheiss startete. Dieses Jahr wird Kauka-Ikone Florian Julino mit Ausstellung und Katalog präsentiert. Einen kleinen Einblick gibt's bei Salleck unter https://salleckpublications.eu/Gesamtverzeich…usstellung.html
Wer kommt denn aus dem Forum wann nach München und hat Lust auf ein Bier (oder, wenn es sein muss, eine Holundersaftschorle) im angrenzenden Biergarten? Ich fahre voraussichtlich am Donnerstag und/oder am Freitag nach München.
Gerald und ich fahren am Mittwoch Richtung München und sind dann am Stand! Bitte um regen Zulauf damit man sich auch mal persönlich sieht!!!
Ich bin ab Donnerstag bis einschließlich Sonntag in München. Gegen Mittag erfolgt jeweils die An- und Abreise.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!