Was baut ihr gerade (Lego & Co.)

• Gold und Türkis würde ich es nennen. Der Minifiguren Automat beinhaltet drei Classic Space Minifiguren.

Vier Space Figuren, jeweils ein doppeltes Lottchen. Vielleicht kommst du so an die Figuren einzeln.
    Wird zwar sicherlich auch nicht billig aber zumindest ohne Geld für unnötiges auszugeben.

• Stimmt, die goldene Minifigur ist auch doppelt. Hatte ich übersehen. Ja, vielleicht kommen die Teile ja in den Teileverkauf. Das Set brauche ich nicht. Mal schauen was sich ergibt.

• Bin gerade dabei, diese kleine Liste zu ordnen und einzusortieren. Bei dem Abbau gestern von der Ausstellung hab ich keine Rücksicht genommen, da ich eh vieles anders bauen möchte.

• Bin gerade dabei eines meiner Schiffe zu verlängern. Eine Bestellung lässt sich nicht vermeiden, will aber erst schauen, was ich an passenden Teilen selbst da hab.

• Jetzt mal ohne Deck und Segel, da man das abnehmen kann. Das Meiste für die Verlängerung hatte ich da. Das andere wenige ist bestellt.

Jetzt will ich eine Beleuchtung einbauen.

• Es gibt zwar weitaus größere und bessere Schiffe, aber bei der Ausstellung waren Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert und nahezu jeder hat die Kanonen gezählt. Das es auch beleuchtet war, kam sehr gut an. Ein Zuschauer (Gast) meinte, das ein dritter Mast gut wäre. Die Idee war geboren.

Jetzt um 8 cm verlängert, den hinteren Mast etwas versetzt und ein dritter neu hinzugefügt. 4 Kanonen mehr. Das meiste dazu hatte ich sogar da. Einige wenige Steine hab ich schon bestellt. Die Beleuchtung auch neu verlegt. Ist mir aber etwas zu hell, zumindest mit dem Batteriekasten. Mit dem 9 Volt Trafo könnte ich die Intensität dea Lichtes regeln, aber mal schauen wie ich das mit dem Anschluß hinkriege. Ist ja USB, passt auf den Trafo ja nicht.

Jetzt werd ich an den Details weitermachen. Bilder kommen noch, wenn alles fertig ist.

Schöne Feierttage euch allen.

• Ach kacke, sowas ist ärgerlich, hatte ich mal mit einem AT-AT...

Hatten wir beim großen Sternenzerstörer, dass finden der Anleitung hat länger gedauert als das wiederaufbauen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

• Da hab ich tatsächlich drüber nachgedacht, glaube aber nicht das das bei dem Preis was wird, zumal jetzt wieder was fliegendes von den Avengers kommt und meine Geldbörse endlich ist.

• Im Momemt bau ich von der Wasserfläche alle Inseln ab. Dann nur noch Wasser. Also alles mit 1x2 Fliesen belegen.

Dann rechne und zähle ich mal (nur grob) die Steine und die Kosten des ganzen Dioramas.

• Dann rechne und zähle ich mal (nur grob) die Steine und die Kosten des ganzen Dioramas.

Oh je, da steht Dir aber einiges bevor. Ich hoffe Du erschrickst Dich zum Schluss nicht bei dem Betrag. Ich mache das bei meinem Diorama lieber nicht.

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

• Bauen? Grade nix. Habe grade 2 Wolldecken gewaschen die ich auch gerne für Schüttungen meiner Boxen nutze wenn ich passende Steine suche. In Kiel geht das grade so mit Sonne, aber Wind ist auch da, dann werden die trocken und in 4 Stunden vielleicht sogar noch mal ne andere Wäsche für den Flügeltrockner auf dem Balkon.

Zudem grade die Tüte aufgemacht wo das Stickeralbum und Zubehör mit Harry Potter drin war, u.a. das Poly mit Dumbledore, Schokofrosch und Castle-Varianten. Rest in die Tonne, Poly zur Seite.
    Räume grade auf, am 16.06. kommt der Rauchmelder-Typ, da will ich was wohnliches präsentieren. Ist zwar keine Katastrophe hier, aber sowas ist immer mal gut für nen Grundputz, Zeug in den Keller und anderes in die Tonne/den Container.
    Vorher werde ich nix bauen, hinterher wird man sehen.

Bei der Gelegenheit hab ich auch mal OVPs in den Schrank gestellt, sind mittlerweile auch nicht wenige: Milano, Creator-Astronaut, Horizon, Groot usw. und ein paar wo es im Grunde nur um die Steine geht.

Das mit dem Contest hätte ich ohne Bemerkung garnicht gesehen, da kam nix die Tage und dann hatte ich irgendwann nicht mehr nachgeguckt.

• Ok, die Schlümpfe-Decke hat meine Nachbarn verwirrt, aber nun riecht sie wieder gut.... hab auch noch 2 Schüsseln und Kleinkindbesteck dafür... was Leute einem halt so schenken wenn nan 45 wird und sie witzig sein wollen... :weissnix::D

• Och die Schüsseln sind ok für Müsli und die Decke hat für Lego ihre Daseinsberechtigung. Da hab ich schon schlimmeres geschenkt bekommen in knapp 47 Jahren.

• Ich habe heute Morgen den Balrog fertig gebaut. Habe mich glaube ich in 3 oder 4 Sitzungen an die Beutel gemacht. Da sich bei dem Set einiges spiegelt wiederholen sich zwar einige Bauabschnitte, aber es ist trotzdem kurzweilig.

Das Endergebnis kann sich dann durchaus sehen lassen wie ich finde. LEGO hat natürlich üner die Jahre zahlreiche Mechas rausgebracht und im Grunde ist der Balrog von der 'Grundstruktur ja nichts anderes. Aber da gehen schon einige Teile für drauf. Der Kopf ist nicht einfach ein Formteil, sondern besteht auch vielen verschiedenen Bricks und allein schon sein Unterkiefer zeigt das sich da schon jemand Gedanken gemacht hat und das nicht auf die schnellstmögliche Weise lösen wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!