Ich hab mich jetzt mit dem Bilder hochladen hier beschäftigt.
Natürlich könnt ihr da grundsätzlich das Programm eurer Wahl verwenden.
Für mich als Optimum hat sich
Bilder & Foto-Upload für Foren und Auktionen. Kostenlos.
hier gezeigt. Um das vernünftig nutzen zu können sollte man sich anmelden.
Dann kann man seine Bilder auch ordnerweise Hochladen und nach Auswahl auch mehrere am Stück ins Forum schieben.
Die Seite ist einfach und übersichtlich, wenn jemand Fragen hat helfe ich gerne.
Bilder hochladen
-
-
Nur mal ein Test mit picr.de
Ist eigentlich ganz einfach.
-
Ja, und gut sieht er aus, nur ein bisschen staubig.
Das übliche Problem bei schwarzen Steinen.
-
Ein bisschen staubig? Dann hast Du noch nicht meinen Batmankopf gesehen.
Und nein, vor einer Säuberung würde ich den nicht zeigen.
-
Ich bin eben schmerzfrei.
-
Das ist durchaus was gutes.
-
-
Klar, da gibt es keine Festlegung, hauptsache du postest Bilder.
-
Bitte keine Verlinkungen zu anderen Seiten mit abbilden. DANKE!
-
Das heißt was?
So wie es angezeigt wird ist es der normale Vorgang wenn man den Bild-Link von Flickr durch Kopieren und Einfügen überträgt.
Und wenn man das Bild anklickt landet man ja auch auf Flickr.
Diesen blöden Text mit "by HawaiiToad from Flickr" oder so brauche ich auch nicht, aber wie bekomme ich den weg?
-
Der Klick aufs Bild ist klar. Den anderen Linkkram kann man doch weglöschen und die Bildunterschrift neu drunterschreiben. Hab ich ja bei dir auch gemacht.
Und bitte nicht mit einem Komplettzitat auf den letzten Beitrag antworten. Das wird bei uns auch gelöscht, da unnötig.
+ auch hier nochmal: Willkommen zurück!
-
In einem anderem Forum mache ich grade den Test wie viel von dem Link ich löschen kann, damit das Bild trotzdem noch angezeigt wird. Denn erstmal haut mir Flickr nur den kompletten Linkstrang da rein. Nottfalls muss ich dann mal fix nachbearbeiten, heißt für 30 Sekunden müsstet ihr mal mit der Zeile leben, bis ich sie durch bearbeiten des Beitrags gelöscht habe. Denn so wie jetzt geht es ja anscheinend.
-
Klappt doch prima!
-
Versuch und Irrtum halt. So geht es nun und wie gesagt, es würde von mir immer gleich zügig nachbearbeitet werden, so das es nie zu lange so im Forum verbleibt.
-
Ich hoffe wenn ich meinen eigenen Server verwende ist das auch ok...!?
Test:Grüße aus Bonn,
Dirk -
Klaro!
Mach ich ja auch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!