Wir haben eine eigene Verkaufsplattform, daher ist der Handel hier im Forum nicht erwünscht. Es ist auch zu unsicher, da ich unverifizierte User und Gäste als Kunden nicht kenne.
Da wir aber jedem Forenuser die Möglichkeit anbieten, diesen Marktplatz auch kostenlos zu testen, bekommt jeder von mir telefonisch verifizierte User ein kostenloses Kleinkontingent für 3 Monate geschenkt.
Aktuell hab ich das schon Spaceman und Steinadler1 eingerichtet. Grauer Lykaner hat sich dort auch schon registriert, aber bisher noch keinen telefonischen Kontakt aufgebaut.
Dieses Freikontingent vergebe ich nur an User, denen ich keinen Aktivierungscode mit der Post zusenden muss und die sich von mir telefonisch supporten lassen. Alles andere macht keinen Sinn, da es für uns mit Kosten verbunden wäre. Dieses Angebot gilt auch für andere verifizierte Mitglieder, die bisher kein Kontingent im Sammler besitzen.
Wie geht das?
1) Ihr müsst euch mit Anschrift und Telefonnummer im Sammler registrieren.
2) Nach der Registrierung schaltet ihr euch über den üblichen Link in der Freischaltmail frei. Achtet bitte darauf, wenn ihr ein Freizeichen im Benutzernamen führt, dass dann der Freischaltlink unterbrochen wird und nicht funktioniert. In diesem Fall müsst ihr den kompletten Link mit Freizeichen kopieren und über den Browser mit der Entertaste freischalten.
3) Schickt mir über das Forum eine PN/Konversation und vereinbart mit mir einen Termin für das Telefonat. Solltet ihr im Forum und Marktplatz einen anderen Nicknamen benutzen, teilt mir das bitte mit.
4) Bei diesem Gespräch bekommt ihr eure Verifizierung im Sammler und auch im Forum, wenn es diese noch nicht gab. Mit einer kurzen Einweisung zum Marktplatz lade ich euch das Freikontingent auf und ihr könnt Angebote und auch Gesuche über den Marktplatz starten.
Wer beim Marktplatz falsche Angaben zum Artikel macht oder öfters Probleme bei der Abwicklung mit Kunden hat, kann das Kontingent natürlich wieder verlieren. Bei jedem Problem bin ich der Supporter und kümmer mich persönlich um die Beschwerden, die es in den letzten 20 Jahren aber nur ganz selten gab.