Gespräche rund um die bunten Steine

• ... ob das echt ist.

Vor etwa 2 Wochen bei der letzten Bestellung hatte ich noch bei Lego bezahlt. Jetzt bei Riverty. Kannte ich bis dahin auch nicht. Mail kam einen Tag nach versenden der Bestellung, also wie immer bei früheren Bestellungen. Wäre ia der Hammer, wenn das Betrug wäre. Daran dachte ich aber nicht.

• Das mit Riverty hat schon seine Richtigkeit. Eben eine Mail von Lego (Rechnung) bekommen. Wie immer halt. Nur der Betrag 00,00 Euro. Riverty stand dabei.

Also nach einer Bestellung auf Rechnung bei Lego, bekommt man zwar die Rechnung wie bisher, aber mit dem Betrag von 00,00 Euro. Bezahlen bei Riverty, dann die Rechnung von Lego mit 0 Euro.

• Ich habe heute festgestellt das es in erreichbarer Nähe einen Blue Brix Shop gibt.
    Im Gegensatz zu einem Legoshop sah das eher wie eine Fabrikhalle voll Kartons aus. Hat aber den Vorteil das da wesentlich mehr Wahre rumstand auch von anderen Herstellern, also nicht unbedingt was negatives.
    Mitgenommen hab ich trotzdem nichts. :floet:

• OH MEIN GOTT! BB bringt die moderne Galactica! :glubsch: ... "Ich hab kein Platz, ich hab kein Platz, ich hab kein Platz...!" :sofa:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• OH MEIN GOTT! BB bringt die moderne Galactica! :glubsch: ... "Ich hab kein Platz, ich hab kein Platz, ich hab kein Platz...!" :sofa:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unter die Decke hängen! :lacher:

• Ich finde die Dinger wirklich schick, würde die aber nicht kaufen weil hier bewußt Lizenzen umgangen werden, dementsprechend hab ich Probleme damit dem Blu Brix Menschen zuzuhören wie er sich amüsiert bei der Umschreibung des Raumschiffs.
    Wenn ich da heute im Laden noch ein vernünftiges Star Trek Raumschiff gefunden hätte, hätte ich es aber wohl mitgenommen da die ja offiziell waren.

Noch nicht gesehen gehabt? Ist seit Monaten in der Ankündigung. Werde ich mir wohl zu Weihnachten schenken lassen. :top:

• So denn, ich hab mich jetzt vom Legokonto abgemeldet und die Webseite aus dem Browser gelöscht. Ebenso andere Webseiten, wo ich einkaufe. Will erst mal deutlich zurück treten irgendwas über das Internet zu kaufen. Das bedeutet, kein neues Lego mehr. Das was ich hab muss und wird auch reichen. Höchstens mal beim Einkauf im Supermarkt, wenn die was da haben.

• Ich versuche auch weniger zu kaufen aber online kaufe ich nur Sonderangebote. Bei Lego direkt sowiso nicht und ausserdem gibt es genug fast vor der Haustür.

Bild kommt gleich. :lol7:

• Warum Sinnlosigkeit. Erstens lenkst Du Dich ab und zweitens erfreust Du uns an die Bauten.

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

• Nein Bernd. Keine Freude. Ich lebe nach dem Motto "verzichten". Darin will ich mich üben. Geht ganz gut, nur beim Essen und Trinken will es nicht so. Das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier her.

Zum Thema Lego:

Ne andere Sache wurmt mich schon länger. Es betrifft das Stromkabel von der 9 Volt Eisenbahn. Meines ist kaputt, aber Unsummen bezahlen, was die haben wollen ... Nein danke. Mal schaun ob ich es Reparieren kann.

• Ja, vielleicht.

Ich wollte es jetzt aber wissen. Kenne mich mit Elektrik ja nicht aus, aber die Schienen brauchen ja nur Strom. Hab das kaputte Kabel nur mit eigenem Kabel verlängert und an einen passendem Anschluß geklemmt. Es geht super. Der Zug fährt. Nur das geflicke gefällt mir nicht. Muss schon ordentlich sein. Hole mir einen dünnen Schrumpfschlauch für das blande kabel und löte ein neues an den Anscklüssen an. Da lass ich mir schon was einfallen, damit es auch gut ausschaut. :P

Ich bin zwar kein Eisenbahn freak, aber fahren muss der schon. Vielleicht gibt es ein neues Projekt (Diorama) mit den 2 Zügen die ich hab.

• Jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören, könnte die ganze Nacht dauern. 2 Züge die ich hab, also ordentlich umbauen und ein Diorama daraus machen. Das reizt mich jetzt. Mal schaun was mir so einfällt damit.

• Habe zwar nicht viele Schienen, aber für 2 Kreise reicht das. Beide Züge entgegengesetzt fahrenlassen lassen und da kam das „Kind" in mir durch. :top:

Mal schaun was ich daraus mache. :D

Aber erst mal ein anständiges Kabel basteln.

• aber Unsummen bezahlen, was die haben wollen ...

Liebäugele gerade mit dem Cobi Zug, gefällt mir.

Im 1:30 / 1:32 Bereich gibt es bei den Zinnfiguren ja auch schöne Fertigmodelle. Ich habe dann gestern beim surfen auch mal bei der Spur 1 von Märklin geschaut aber die rufen Preise auf da dachte ich zuerst an gute Gebrauchtwagen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

• Als Kind hatte ich eine Legoeisenbahn, noch mit Batteriekasten.
    Ich hätte schon damals auch gerne eine HO gehabt die waren Preismäßig aber schon immer was für Menschen mit anderem Preisverständnis.
    Die Legoeisenbahn wollte ich immer mal wieder aktivieren, nur finde ich die Schienen nicht mehr und wenn müssen es bei mir die alten blauen sein.

• Ja, viel Platz braucht eine Eisenbahn schon. Kommt aber darauf an, was man - und wie groß - bauen will. In meinem Fall soll es nur ein länglicher Kreis sein und der Schwerbunkt auf die Landschaft. Nicht so groß das ganze. So ähnlich wie dies im Link. https://pin.it/3TW69pwMX

Überlege nur, was für ein Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!