Nur springen manche Steine so unerklärlich weit weg. Und der einzig seltene Stein aus dem" Runterfall-Set" bleibt auf ewig verschollen.
Gespräche rund um die bunten Steine
-
-
Einfach mal ein bisschen barfuß laufen.
-
Schön ist auch immer der eine umfallende Becher mit Steinen oder die runterfallende Tüte...
-
Naja, die Freude hält sich in Grenzen.

-
Hallo zusammen,
ich habe bei Mattel mal wieder ein Fehlteil, kann mir jemand aushelfen? Ein 2er, sollte eine dunkle oder silberne Farbe haben, ich möchte weiterbauen und nicht wieder 5 Wochen auf die Ersatzlieferung warten. Gern per PN, Portokosten erstatte ich natürlich.

-
Das ist in dem Sinne jetzt kein superseltenes Teil. Das ist eine 2x1 plate modified with stud on top. Die kommt nun wirklich in vielen Sets in allen Farben vor (silber allerdings nicht). Das Du Dir dafür kein Set holen willst ist klar, aber was ist mit nem Polybag für 3,99 € in Deiner Nähe?
dunkelgrau (dbg) wäre aktuell:
30278 (Mini Razor Quest mit 4 Stück drin)
-
Ich brauche ja nur 1 Teil was Mattel verbaselt hat.
-
Schon klar. Aber ich dachte mir bevor hier einer zur Post muss und Porto und Du und bist das da ist und überhaupt und Überweisung und soweiter...

Wenn bei Dir ein Drogeriemarkt (Rossmann etc.) in der Nähe ist oder ein Spielwarenmarkt würdest Du für 4 € schnell einen Ersatz bekommen.
-
Lidl hat die von euch gesuchten Aufbewahrungsboxen ab dem 03.06.26 für 19,99 Euro im Angebot.
Edit, es sind 2 Boxen für 19,99 Euro.
-
Sammelboxen habe ich mir auch ein paar besorgt. Allerdings andere. Bis sie ankommen wird vorbereitet. Aus 1 mach 3. Zum Auszug damals musste ich mich komprimieren. Jetzt ist wieder Zeit zu expandieren.

-
Lidl hat die von euch gesuchten Aufbewahrungsboxen ab dem 03.06.26 für 19,99 Euro im Angebot.
Edit, es sind 2 Boxen für 19,99 Euro.
Joah, theoretisch kann ich noch 2-3 lagen also 4-6 2x4 oder 8-12 2x2er auf meinen Turm packen, dann ist das erste mal die Decke erreicht. Große wären mir lieber, aber es ist wie es ist. Habe nun 3x Mittelschicht und bin nicht auf Farben fixiert. Sind idR auch nicht zu schnell vergriffen, tortzdem schwierig die diese Woche zu besorgen, eventuell nach der Arbeit gegen 19:40 im Dorfteil-LIDL am Mi, Do oder Fr.
-
Ich bin wie es aussieht bald Mitglied in einem Museum welches sich um Kindheit dreht und ich sammel gerade Ideen und da die Legoecke im Museum extrem limitiert ist, wollte ich mal eure Ideen sammeln. Vorstellen tue ich mir auf der vorhandenen Fläche eine Legowelt zu erbauen, die 6-7 Abteilungen hat, halt von den 70er Jahren bis heute. Nur was ist maßgeblich wichtig für die Jahrzehnte? 70er ist genug vorhanden mit LKW Tankstellen etc aber danach?
80er? Ritter oder Piraten?
90er Space?
2000er Harry Potter und Star Wars`?
2010 Ninjago?
2020 keine Ahnung Blumen und andere Hersteller?
Ihr merkt schon so richtig Ahnung habe ich nicht, was war wichtig für die Jahrzehnte? -
Da ich erst nach meinem Arbeitsunfall vor 6 Jahren wieder bei Lego eingestiegen bin kann ich das nach Jahrzehnten auch nicht so gut festlegen aber was du da gelistet hat wirkt in meinen Augen schon passend. Technik sollstes du noch mit reinnehmen, in die 70er würde ich sagen.
Ausgefallenes wie zum Beispiel Bellville aus den 90er sollte man am Rande mal zeigen da mit die Besucher mal staunen das es auch anderes Lego gab. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!