Ich nehme mal an, dass Bernd ledigleich einen extra Bauwettbewerb für Kinder aufmachen will, wo dann die Eltern die Bauten posten können. Oder, Bernd?

Bauwettbewerb (Lego)
-
-
Übersichtlich für die paar Fälle. Lohnt doch nicht. Haut das über den Account vom Elternteil raus und weißt darauf hin. Geht in den Contests doch eh um nix. Soll mitmachen wer will und jeder wie er kann.
-
Steinadler1
Nein, wir hatten im alten Forum einen Bereich wo die Kinder ihre Bauwerke zeigen konnte die sie alltäglich so zusammenbauten. In dem Berreich war aber kaum noch aktivität als du zu uns gekommen bist.
Mit dem Bauwettbewerb hat das nichts zu tun, der ist für alle offen egal welchen alters.
HawaiiToad
Genau, aber sowiso muss alles von Kindern hier über den Account eines Erwachsenen laufen. -
Ich habe keine Ahnung wie die Zusammensetzung des Forums auf das Alter gesehen ist, haue aber einfach mal die Vermutung raus, dass es was jüngere Leser angeht eher prozentual nur einen sehr geringen Teil ausmacht.
Dazu kommt das dies hier eben auch kein LEGO/Klemmbausteinonly-Forum ist. Die Notwendigkeit sich darum Gedanken zu machen sehe ich halt nicht. Sonst verliert man sich im Kleinklein.Der ganze LEGO/Klemmbaustein-Bereich ist noch im Aufbau und der erste Contests hat 3 oder 4 Bauwerke hervorgebracht. Kann ja sein das es mit der Zeit mehr wird, aber erstmal ist das Interesse noch sehr übersichtlich.
Da es für die Teilnahem nahezu keine Hürden gibt, außer innerhalb eines Monats etwas zu bauen das halbwegs zum sehr allgemein verfasstem Thema passt (oder man zumindest gut begründen kann warum es das tut), es keine Größenbeschränkungen nach unten oder oben gibt und keine Preise im Raum stehen, können die Kids (sofern vorhanden) das ja wie gesagt mit einer Anmerkung im Posting über den Account des Elternteils zeigen und gut ist. Das Gleiche gilt für allgemeine MOCs.
Sollte sich irgendwann das Luxusproblem ergeben das es sich lohnt spezielle Angebote für Kids und TFOL kann man ja immer noch aktiv werden. Aber selbst in den meisten LEGO-Foren die ich besucht habe, war das ein eher zu vernachlässigender Bereich.
-
Wenn andere das vernachlässigen ist es um so mehr interessant.
Und du in deinem Job weist das Bedürfnisse selten da sind, sie werden durch Angebote geweckt.
Das Problem des verzettelns sehe ich mit einem Thread mehr auch nich.
Ich glaube den sollte ich gleich mal aufmachen damit wir nicht mehr überflüssig diskutieren müssen. -
Ich wäre nicht in einem Forum, wenn ich nicht an einem Meinungsaustausch interessiert wäre.
Klar kannst Du das machen, ich sehe nur momentan die Notwendigkeit nicht. Theoretisch lässt sich über alles spekulieren, auch was wir machen wenn die außerirdischen Amphibien von Tümpel 7 die Herrschaft hier übernehmen (Gepriesen sei die große Kröte, mögen ihre Warzen nie weniger werden!). Aber bis es nicht soweit ist...
Deine Vorbereitung hat dann mehr was von Feld der Träume, "Wenn Du es baust wird er kommen!"
-
Du hast die vielen Smileys gesehen?
Aber, klar, Feld der Träume, ich denke halt schon an die Forennutzer von Morgen. -
Du hast den Untertitel Meckerkröte gesehen?
-
Stimmt, da war was.
-
Mein Kindergarten wird an der Kindergruppe nicht teilnehmen. Was sie bauen kann u.U über mich eingestellt werden. *Ernster Smilie mit Grinsesmile*
-
Ja, klar, so wie es auch schon früher gehandhabt wurde.
-
Und aus rechtlichen und präventiven Gründen ist es besser, es so zu lassen.
-
Alles andere wäre auch nicht möglich.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!