Potter brauche ich wegen der Statue auch noch mehrfach.

Neuerwerbungen (Lego)
-
-
Dann hast Du aber nicht nur viele Statuen, sondern auch eine Potter-Klonarmee.
-
Ich bin sooooo froh, dass ich nicht dem Minifigurenwahn verfallen bin. Die sind für mich ein "nice to have", mehr aber auch nicht,
-
Wenn ich kein Geld mehr für Minifigs ausgeben würde wäre ich in kurzer Zeit reich.
Dann hast Du aber nicht nur viele Statuen, sondern auch eine Potter-Klonarmee.
Die hab ich sowiso schon.
-
Flohmarktfunde. Die wollte 5 Euro für Disneyfiguren, jetzt schaut mal, wieviele Disneyfiguren ich mitnahm. Aber ich habe aus unkenntnis einen Alien stehen lassen. Am Sonntag ist wieder Flohmarkt, hoffentlich ist der noch da.
-
Aliens kann man nie genug haben.
-
In den letzten Wochen habe ich einige Set aus Lego City Space gekauft und gebaut. Vornehmlich waren das kleine, billigere Sets (60429, 60430 und 60431). Eine paar Fotos von dem iPad müssen noch den Weg hierher finden.
Da ich aber die größeren Lego City Space Sets nicht in Regalen finden konnte, habe ich zwei Sets (60439 und 60446) bei Müller bestellt und gestern in einer Filiale abgeholt. Die müssen aber noch gebaut werden, vielleicht fange ich Sonntag an. Dann fehlen u.a. noch Raumbasis und Raumstation.
Als ich wartete, suchte ich nach Minifiguren und fand nur die Minirennwagen. In der Polybab-Grabbelkiste habe ich aber einen Ferrari-Speed Champion gefunden, der sich noch nicht vorgestellt hatte. Set 30709 war richtig gut für den Preis, blöd nur, dass da Sticker dabei waren.
Edith: Aus den Heften habe ich mir den Mandalorian und Leia gaholt.
-
Ich bin sooooo froh, dass ich nicht dem Minifigurenwahn verfallen bin. Die sind für mich ein "nice to have", mehr aber auch nicht,
Das mit den Lego Figuren verstehe ich bis heute nicht. Als mein Junior ausgezogen ist hat er, geschätzt, 300 Figuren mitgenommen die zT. schon etliche Jahre auf dem Buckel haben. Neben den großen Star Wars Modellen sein ein und alles.
-
Mein ein und alles sind die Figuren nicht aber etwas was man für gute Bauten einfach in ordentlicher Auswahl braucht.
-
Gekauft hatte ich bei der Veranstaltung gestern ein Paar bedruckte Fliesen die passen könnten.
Bin auch gerade ziehmlich „wuschig" und hab mächtig die ins Diorama einzubuen.
-
Die Drucke gefallen mir richtig gut.
Ich bin ja auch immer auf der Jagd nach Drucken. -
Bei mir ist LEGO momentan eher auf Pause... Trotzdem konnte ich letzten Freitag nicht am LEGO Store Bonn vorbei ohne mir eine PaB Box zu gönnen...
Grüße aus Bonn,
Dirk
-
Auch wenn ich da eher spontan "BANN" statt "BONN" lese, vielen Dank für den Hinweis. Traditionell bin ich im November immer zu einer Fortbildung in Bonn und mache dann eine Runde durch die Innenstadt und schaue auch immer beim BoCoLa und manchmal dem HARIBO-Store vorbei. Ab 2025 wird die Runde um den LEGO-Store ergänzt.
2024 bin ich noch in jedes Geschäft mit Bücherabteilung und habe vergeblich nach einem weiteren Band von "Spirou und die blaue Gorgone" geschaut, weil ich das schon in Aachen erfolgreich hinter mir hatte.
-
Schöne Sachen aus der Wand.
Im Urlaub mache ich mich auch mal wieder auf zum einen oder anderen Store. -
Auch wenn ich da eher spontan "BANN" statt "BONN" lese,
Und irgendwie sieht Beethoven aus wie Dracula...
-
Bin schon den ganzen Tag am Lego bauen und jetzt kam auch noch die Bestellung.
Es geht dann an der Burgmauer weiter.
-
Na ich sage mal perfektes Timing. Viel Spaß.
-
Irgendwie hatte ich keine Zeit zum posten bisher.
Also hier der "Wocheneinkauf".
Letzten Samstag im süden Deutschlands meine Statuen vermehrt.
Mitte der Woche dann was vom Fluß angeschwemmt. Die Orchideen für meine Frau, der Bonsai als Teilespender.
Und Rossmann hat einige Kleinsets für 6,99 im Angebot, da konnte ich gerade an den dreien nicht vorbei wegen Figuren oder Teilen. -
Also für je 6,99 waren die 3 Sets ein guter Kauf.
-
Ja, die ersten beiden sind vor allem für meine Figurenbasteleien gebrauchbar vom dritten wollte ich unbedingt die Eiszapfen.
-
Überfällig bin ich ja mit einem Bild meines D&D-Figuren-Kaufrausches...
Die beiden Damen rechts in orange fehlten mir bis dato noch. Und die dann noch fehlende Figur, den Drachen-Paladin gab es im Tausch gegen einen cthulhoiden Gedankenschinder vom guten Harvey Specter. Damit hatte ich die Sammlung zwar komplett, habe seither aber immer wieder mal was nachgekauft. Ich finde die Serie einfach genial.
Und wo ich auch nicht widerstehen konnte, war das Angebot von € 5,- für die 60428 - Lego City Space - Weltraum-Mech. Da mussten alle fünf mit. Und als Beifang gab es noch eine 30694 - Lego City Space - Weltraumforscher-Mech. Da kann der Asteroidengürtel endlich geplündert werden.
Jetzt ärgere ich mich umso mehr, dass ich seinerzeit bei der auf € 17,- runtergesetzten 60441 Lego City Space - Weltraumforscher-Set nicht zugeschlagen habe. -
Auf den letzten beiden Flohmärkten auf denen ich Unterwegs war, wurden reichlich von solchen Figuren Angeboten. (Bild 1)
Zwar nicht genau die, welche Du da hast, aber ziemlich ähnliche und ganz viel von Star Wars. Ganze Armeen der Klon Krieger. Fein aufgereiht auf ne Legoplatte. Zum Glück reizt mich sowas gar nicht.
-
Findest du gelegentlich, ist halt immer eine Frage des Preises.
Die D&D Figuren finde ich aber auch unwiederstehlich. -
Du gerätst auf Flohmärkten auch eher selten an Kinder die ihre Minifiguren für 2 € raushauen, weil sie auf ein Smartphone oder Sneakers sparen. IdR sind das schon semiprofessionelle Händler die BL-Preise aufrufen oder drüber. Davon wenige, aber dann eben mit Auswahl aber auch entsprechenden Preisen.
-
Ja, ist sehr amüsant bei Preisanfragen auf Flohmärkten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!