• Mein erster Kontakt zu Lego. Wollte mein Elternhaus als "Mosaik" bauen. Hatte die 1x1 Fliesen alle bei Lego bestellt. Keine Ahnung was das gekostet hat. Will ich auch erst gar nicht wissen. Besonders meine Frau braucht das nicht zu wissen. :D

Als Rahmen hab ich jetzt die Weltkarte (nur den Rahmen) von Lego genommen, der mit 656 mm Länge und 1040 mm Breite genau die richtige Größe hat. 1836 erbaut und 2016 hab ich's verkauft. Unten war ein Laden drin.

• Hallo,

mein Weihnachtsbaum aus der Setvorstellung hat jetzt auch eine Weihnachtskrippe bekommen. Ich habe im Internet eine gefunden, die ich auf meine Größe reduziert habe.

49013523ai.jpg

Zu sehen sind Maria, Joseph und Christuskind. Als Tiere gibt es einen Esel und ein Schaf.

49013524mc.jpg

Und jetzt mit dem Weihnachtsbaum.

49013525co.jpg

49013526af.jpg

Gruß Michael

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

• aber die zerteilte Gestalt darin ist gruselig

Du meinst sicher das eingewickelte Jesuskind. Er ist so gut eingewickelt, dass man keine Beine und Arme mehr sieht. :D

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

• Gerade die Idee mit dem gewickeltem Kind finde ich eine klasse Idee.
    Kleiner FashionTipp, pack eine Plate Round 2 x 2 with Rounded Bottom (Boat Stud) drunter dann wird das eine runde Sache.

• Danke. :top: Hab gleich mal geschaut. Leider nur in Grau vorrätig. Mal sehen, wie es aussieht.

• Das sind die Fransen des Wickeltuches, Mister Fashion Boy. :rolleye: Das trägt man so zur besinnlichen Zeit.

Ich find' den Esel knuffig. Und den Hipster mit dem Schnauzbart im zweifarbigen Hoodie. Untrügliches Zeichen, dass die Szene in Berlin Friedrichshain angesiedelt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!