Ja ich dachte letztens bei Boba Fett: sieht von weitem okay aus. Mantel hatte falsche Farbe und ja Preis ist zu teuer. Aber sich am Mantel abzuarbeiten ist halt dann Blödsinn. Ich habe erkannt wer das ist und mir wäre so ein Fehler nicht aufgefallen. Er hat im Kern natürlich Recht, aber war dennoch na ja...
Bauberichte und Setvorstellungen (Lego)
-
-
Anders die blauen pins beim Supersternzerstöhrer, welche man ÜBERALL sieht. Was hat Lego gegen graue und schwarze pins'?
-
Haben die Pins bei Lego verschiedene Funktionen? Bin da zu wenig drin in Technic.
-
Die verbinden halt Bausteine und werden lange nicht mehr nur für Technic verendet.
-
Warum Bausteine verbinden, wenn die Technic eh verendet?
-
Die Technic Pins habe je nach Farbe eine andere Klemmkraft, abhängig davon ob ein Teil fest sitzen soll oder noch drehbar ist.
Den Frankfurter Steinemurmler kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen. Der verdient sein Geld ja mittlerweile mit Youdepp und nicht mehr mit Klemmbausteinen. -
Menchmal hat er recht (blaue Pins, Farbqualität, Angusspunkte) aber darüber hinaus eben nicht.
Echt?
Ich mache mal weiter:
...nachlassende Produktqualität, Preis-Leististungs-Verhältnis, viel zu viel Aufkleber anstatt Drucke, Drucke passen manchmal nicht zusammen, schlechte bzw. Standart Minifiguren zu großen (über) teuren Sets, Lizensen werden sehr (oft) nicht "liebevoll" umgesetzt.
und einiges mehr....! Von den Technikprodukten Legos will ich gar nicht anfangen. Und nicht zu vergessen...Lack gesoffen (der musste sein)
.Und auch hier im Forum werden die Produkte von Lego immer öfter kritisiert, da muss wohl etwas dran sein an den Vorwürfen in seinen Videos.
Ich bin kein Lego Hater. Mag und kaufe selber Lego Produkte, meistens im unteren Preissegment. Aber ich verschließe meine Augen nicht. Nur weil einige den Held der Steine unsympathisch finden (find ihn selber weder sympathisch noch unsympathisch), hat er in vielen Themen nicht unrecht. Darüber hinaus schaue ich nicht nur seine Videos, sondern einige andere Klemmbausteine-Youtuber, und viele kritisieren Lego in den Bereichen, die der Held Steine in seinen Videos anspricht.
Warum wohl kaufen die Leute mehr Alternativmarken? Nur weil Lego zu teuer ist ? Nein! Weil die Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnisse bei vielen Alternativprodukten besser (geworden) sind.
-
...nachlassende Produktqualität, Preis-Leististungs-Verhältnis, viel zu viel Aufkleber anstatt Drucke, Drucke passen manchmal nicht zusammen, schlechte bzw. Standart Minifiguren zu großen (über) teuren Sets, Lizensen werden sehr (oft) nicht "liebevoll" umgesetzt.
Auch da hat er leider recht.
-
da muss wohl etwas dran sein an den Vorwürfen in seinen Videos.
Es geht nicht darum das er kritisiert sondern darum wie er kritisiert.
Aber, das bringt natürlich Klicks und die bringen Geld. -
Ja nu, ich beschwere mich auch nicht wenn ein Maurer ne Mauer baut. Ich sehe da nicht das Problem, wenn ein YouTuber mit erstellten Content Geld verdienen will.
Natürlich beschränkt er sich zu sehr auf das meckern bei Lego und ich glaube auch, dass er gezielt einmal den Rechtsstreit mit der Firma gesucht hat für Aufmerksamkeit, als er andere Hersteller als Legosteine bezeichnet hat, um es zum Gattungsbegriff zu machen. Dennoch hat er im Kern mit sehr vielen Sachen Recht. Eine Minifigurenserie bringt Bombenfiguren raus, einzeln verpackt mit Zubehör für 4€, in den teuren Set liegt Standardware. Das geht nicht. Aber natürlich wenn er Star Wars oder Harry Potter reviewt und als Witz Harrys Eule immer Hermine nennt, man weiß was kommt. Das ist Unterhaltungscontent, die Sets werden komplett nieder gemacht und ja, auch hier zu Recht.
-
Und es ist ja nicht so, dass er Sets anderer Hersteller nur hochjubelt.
-
Wollten wir diesen Herren hier im Forum nicht übersehen?
-
Er verdient sein Geld damit. In diese Welt, wo kaum wer noch einfach so stehen gelassen werden kann wie er ist, passt er sehr gut hinein.
-
Mir egal, aber ich hatte da eher eine Banneraktion in Erinnerung um hier den Forenfrieden zu fördern.

-
War vor meiner Zeit, da fehlt mir der Kontext.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!