Bauberichte und Setvorstellungen (Lego)

• Hier dürft ihr Sets vorstellen, gerne auch mit ausführichem Baubericht.
    Es muss dabei nicht immer das frischeste Set aus dem Hause Lego sein, es darf auch gerne älteres präsentiert werden.

Erlaubt sind nur selbst erstellte Bilder!

• Lego 76923
    Speed Champions - Lamborghini V12
    230 Teile
    UVP 26,99

48969728za.jpg  48969729aw.jpg

In der Box befinden sich die Bedienungsanleitung, ein Stickerbogen und zwei Plastiktütchen mit Steinen.

48969731oa.jpg

Im Set gibt es eine Figur, wechselbar mit Haar oder Helm.

48969737dw.jpg

Bedruckte Teile gibt es auch.

48969738jr.jpg  48969753mb.jpg

Und auch, für mich, neues.

48969741vu.jpg 48969754nm.jpg  

Ein paar Bilder vom Bau gibt es im Spoiler zu sehen.
    Leider sind die Bilder eher in Rückbaureihenfolge reingerutscht, beim nächsten mal wird es besser. ;)

Spoiler anzeigen

48969764mm.jpg

48969763oy.jpg

48969762ua.jpg

48969747xh.jpg

48969740hz.jpg

Das Endergebnis kann sich sehen lassen.

48969773al.jpg

Auch hier weitere Bilder im Spoiler.

Spoiler anzeigen

48969778ny.jpg

48969777zi.jpg

48969776pw.jpg

48969775ar.jpg

48969727em.jpg

48969726gx.jpg

48969725dj.jpg

48969774sz.jpg

Bautechnisch war das ganze jetzt keine Herrausforderung aber duch die ganzen Verwinkelungen auch kein reines aufeinanderstecken von Steinen.
    Die Optik und Farbgebung des kleinen Renners gefällz mir sehr gut, allerdings mit einem deutlichem zuviel an Stickern, die bei mir, wie üblich, auch nicht zur anwendung kommen. Aber auch ohne sieht das Fahrzeug gut aus und ein par Bedruckte Steine hat uns Lego dann doch gegönnt.

• Hier dürft ihr Sets vorstellen, gerne auch mit ausführichem Baubericht.
    Es muss dabei nicht immer das frischeste Set aus dem Hause Lego sein, es darf auch gerne älteres präsentiert werden.

Heisst das ich kann eventuell meinen alten Kram mal wieder hervorholen und herzeigen? :glubsch:
    Ich hab da nähmlich noch so einiges das ich noch nie gepostet hab, da ich noch nicht im damaligen PF oder Forum unterwegs war.
    Also so Sachen wie Chima, Dimensions oder Star Wars Figuren aus den Technic-Elementen. Und natürlich auch City.

• Super! Ja das herzeigen wird schon etwas dauern. Rauskramen, eventuell säubern (vor allem meine Modular-Buildings), Ausrichtung eines Song Contests, allgemeiner Weihnachtszeitstress... :D

• Lego 10265 Creator Expert

Set Vorstellung Ford Mustang

Dieses Auto aus der Creator Expert (jetzt Icons) Reihe von Lego wurde schon in der Produktion eingestellt. Mit der Setnummer 10265 wurde er im Frühjahr 2019 veröffentlicht. Mit 1471 Teile konnte man 2 Versionen bauen, indem man einige Teile ausgetauscht hat. Einmal in der Normalansicht und wenn man wollte einfach den Spoiler vorne und hinten, Auspuff, Turbolader Aufsatz (auf die Haube) ändern. Auch konnte man ihn hinten etwas höher stellen.

48980420ry.jpg

Ford Mustang modifiziert (MOD)

Ich hatte mich für die zweite Version entschieden, da er da viel interessanter ausschaut. Zusätzlich bei meiner Version (MOD) hab ich den Spoiler vorne und hinten geändert, andere Reifen, besserer Innenraum, Motor- und Kofferraum geändert, Auspuff ebennso und hinten noch höher stellbar. Das Dach ist natürlich da. Hier aber als Cabrio.

Bilder im Spoiler.

Spoiler anzeigen

48980413kn.jpg

48980414ll.jpg

48980415bi.jpg

48980416nx.jpg

48980417rz.jpg

48980418vr.jpg

48980419qr.jpg

• Ich hab der besseren Übersichthalber mal die Lego Nummer obendrüber geschrieben, die Vorstellung wird auch demnächst in die Liste aufgenommen.

Das erste Bild ist von Lego, das darf dann nur als Link erscheinen. Da macht sich am Anfang aber auch sowiso eines von deinen klasse Bildern besser.

• Ja, hatte vergessen die Quelle des ersten Bildes dazu zu schreiben.

Also ein Bild sollte nicht gepostet werden, wenn ea von einer anderen Wegseite stammt? Stattdessen ein Link zu diesem Bild (Webseite)?

Richtig?

Genau dies wollte ich ja eigendlich nicht. Keine Verlinkung zu einer anderen Webseite, so dachte ich.

• Marvel Boy sagt: "Das erste Bild ist von Lego, das darf dann nur als Link erscheinen."
    Lothar sagt: "Verlinkungen zu anderen Webseiten sind nicht verboten so lange es sich nicht um aktive Verkaufsangebote handelt."

Nun ja, statt des Bildes soll ich nur eine Verlinkung einfügen. Aber das ist ja ein Kaufangebot, also kein Link. (???)

Ist recht verwirrend.

• Bei uns im Osten gab es ja LEGO nur im Intershop gegen harte Devisen. Wir hatten z.B. PEBE Bausteine im Handel. Die passten genau zu LEGO. Wahrscheinlich sind sie damals "abgekupfert" worden.

Eine Großtante von mir wohnte aber im Westen in Gosslar. Einmal hatte ich in den 70er Jahren im Weihnachtspaket eine LEGO Feuerwehr. :glubsch: Die habe ich geliebt. Einzelne Bausteine hatte ich immer noch in der alten PEBE Bausteinkiste und mein Sohn hat sie als Kind wieder "ausgegraben". Es fehlten aber schon etliche Teile und vieles war auch schon kaputt. :heul1:

Vor drei Jahren etwa kamen mir die Bausteine mal wieder in den Sinn. Was soll ich sagen, ich habe die Feuerwehr auf der Insel gefunden! Mit Originalkarton und Bauanleitung! Der Preis war für mich auch OK. Siehe da!

Lego01.jpg

Lego02.jpg

Lego03.jpg

Lego04.jpg

Einzig ein kleiner Baustein der Seitenscheibe sitzt sehr locken. Darum habe ich oben einen 4er Streifen von meiner alten Feuerwehr rauf gesetzt, der da aber eigentlich nicht hingehört. So hält es besser.

Man kann ja einzelne Steine nachkaufen. Aber als durchsichtige Variante gibt es ihn nicht im Einzelkauf.

Als ich das Teil fertig hatte, hatte ich auch ein fettes Grinsen im Gesicht. :hahaha: :carot:

• Wunderschön, die hab ich auch mal gehabt.

Ich schubse die aber von den Neuerwerbungen zu den Setvorstellungen rüber, denn das ist es schon geworden, eine wunderbare kleine Setvorstellung.
    Danke, ich freue mich immer wenn es Bilder von alten Sets zu sehen gibt. :top:

• Schönes altes Stück Legogeschichte. Solche alten Teile findet man für kleines Geld in Wühlkisten. Es gibt Läden mit gebrauchten Steinen oder Legobörsen.

• Aber die alte Verpackung ist schon das i Tüpfelchen daran und macht das ganze dann schon zu etwas besonderem.

Mal so an alle Kartonwegschmeißer. :floet:

• Lego 6741 - Creator - 3in1 - Mini Jet
    2009
    63 Teile

Ein kleines aber sehr feines Set bei dem drei verschiedene Bauten zur Auswahl stehen.

48996655ap.jpg

Einmal der Mini Jet.

48996661wa.jpg

Einmal eine Raumfähre.

48996654xx.jpg

Und ein Schnellboot.

48996668km.jpg

Weiteres an Bildmaterial im Spoiler, auch zu der recht interessanten Verpackung.

Spoiler anzeigen

Die Verpackung ist stapelbar konzipiert.

48996725mb.jpg 48996658se.jpg 48996657yw.jpg

48996656hf.jpg

Hier mal die Steinchen des Sets im Überblick.

48996659th.jpg

Und nochmal Bilder aus anderen Blickwinkeln für die drei Baumöglichkeiten.

48996669ok.jpg 48996663fn.jpg 48996662ue.jpg

48996653gv.jpg

Da das Set nicht wirklich groß ist gibt es auch nicht viele Bilder, ich finde aber das Lego aus der Steinemenge ordentlich was herausholt und das gleich in drei Varianten.

• Lego 60407 City Double Decker
    2024
    384 Teile

Dank eines guten Black Deals konnte ich mir seit längerer Zeit auch mal wieder etwas neues von Lego zulegen.

Die Figuren sind ganz nett aber ein, zwei mehr hätten es auch sein dürfen wenn man das Baby und den Wagen weglässt.

Spoiler anzeigen

Die Ortsanzeige ist eine Drehtrommel und man kann die Ziele rotieren.

Insgesamt en nettes Set für die City.

• Gefällt mir, hab gerade mal nach der UVP geschaut, mit 29,99 ist die für Lego okay bei der Steinemenge und der Figurenanzahl.

Warum möchte ich jetzt in einen Flieger für einen Kurztrip nach London setzen? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!