Willkommen im neuen Lego & Co-Forum!

• Bei Marvel bist du ja raus. :floet:

Marvel, DC, Splitter...

Naja raus in dem Sinne das ich da nicht mehr sammle seit ein paar Jahren und höchstens über die Stadtbücherei mal einen Sammelband mitnehme. Waren halt irgendwann nicht mehr meine Serien wie ich es gewohnt war, viele Entwicklungen gefielen mir nicht.

Bei den Mangas habe ich viele Serien und da kommt tatsächlich auch jeden Monat was dazu, ja.

• Sieht vermutlich jeder anders und hat da auch seinen nostalgischen Blick auf die Hefte seiner Kindheit. Ich bin mit Condor Die Spinne Nr. 113 oder so eingestiegen und dann mit den Neutstarts in Deutschland durch Dino und später Paninni.

Aber irgendwann war es mir zu abstrus was sie Spider-Man, den X-MEN und Batman antaten. Bei den Mangas bekomme ich innerhalb einer Serie was ich erwarte und wenn ich was anderes will wechsel ich halt die Serie oder das Genre.

• Ich gebe zu ich lese immer die falschen Mangas, zu wenig Inhalt zu huschige Zeichnungen. :D
    Die Marvels meiner Kindheit müssen es nicht unbedingt sein, aber so um 2010 rum hat sich das immer weiter verbreitet das nur noch Murks kam, einige glorreiche Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Hallo Zusammen,

Auch mich, Dirk Jahrgang 66, hat es hierhin verschlagen. Meine bevorzugten Legointeressen liegen in den 60er und 70er Jahren. Lasse aber auch gerne modernere Züge auf meinen Gleisen fahren.

Gruß vom Rhein

Dirk/66er

• 66er schön dich hier zu lesen. Ja, die alten Set's waren leichter zu händeln und wirken trotzdem noch bis heute nach. Ob Ninjago und Co in 60 Jahren auch noch so begehrt sind?

• Ich denke schon. So lange es Erwachsene gibt, die Kindheitserinnerungen damit verbinden, wird das weiter bestehen. Hatten kürzlich im Freundeskreis ein ähnliches Gespräch bzgl. Star Wars. Egal wie schlecht ich damals die Trilogie mit Episode 1-3 fand, so viele Fans hat die heute, weil die Kids jener Zeit damit, mit dem zugehörigen Spielzeug und den Animationsserien groß geworden sind. Ebenso wird es in einigen Jahren vermutlich mit den heute noch so verschrienen Episoden 7-9 aussehen. Ich denke das ist auf viele Bereiche nahezu 1:1 übertragbar, auch wenn es für das ältere Semester schwer nachvollziehbar ist.

• So, nun bin ich auch hier angekommen. Kennen dürftet ihr mich bereits, bin ich doch mit dem gleichen Benutzername hierhin "umgezogen".

Nachdem es mich 2009 mit dem "Winter Village Toy Shop" 10199 neu infiziert hat bin ich wieder kräftig vor Ort. Meine Parkanlage vom Großen Garten aus Dresden ist euch hoffentlich noch ein Begriff, wie auch meine Friedrichsburg der Festung Königstein bei Dresden.

Ich glaube, mit den beiden genannten Mocs könnt ihr wieder etwas mit mir anfangen. Auch ein neue Moc ist im entstehen, auch wenn es momentan nur als WIP existiert. Bei dem noch nicht angefangenem Abschnitt hat sich die Idee in meinem Kopf so oft verändert, dass ich nun wieder auf Ideensuche bin um das Moc endlich abschließen zu können - wären da nicht die Ideen für andere Mocs, die auch umgesetzt werden wollen.

Wir hören voneinander.

Bis dahin, baut fleißig weiter.

• Schönen guten Abend.

Ein herzliches Hallo an noch alle Unbekannten aus dem sammlerforen.net und dem versprengten Häufchen mit der seichten Legomacke.

Bin stets auf der Suche nach ausreichend Platz. Mag Architecture Modelle, Monkey Kid und Seasonal Sets. Stelle gerne Aufbauten von Neuerscheinungen vor; ich hoffe, ich finde hier einen Bereich, in dem ich mich austoben kann.

• Schön dich hier zu lesen!

Platz suche ich auch immer. Aber im Gegensatz zu den versteckten Ostereiern zu Ostern, die ich immer recht schnell finde, finde ich eigentlich keinen Platz mehr um Lego zu stellen.:lol1:

• Och,
    wenn ihr möchtet könnt ihr euch hier ein virtuelles Zimmer für eure Sammlung buchen. Hilft zwar nicht gegen echte Platzprobleme, aber irgendwann wird virtuelles Sammeln das was uns allen bleibt. Das virtuelle Sammlerzimmer kann man dann auch problemlos mit ins WLAN-Altenheim und mit implantierten Chip sogar mit auf die letzte Reise nehmen. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!