Yomotsuhegui: Die Frucht aus dem Totenreich

  • Yomotsuhegui: Die Frucht aus dem Totenreich

    dyomo001_min.jpg

    In Japan erschienen unter dem Titel: Yomotsu Hegui - Shisha no Kuni no Kajitsu (ヨモツヘグイ 死者の国の果実)

    So richtig weiß ich nicht warum ich mich für die Mini Serie entschieden habe, vielleicht wegen dem Chutulu Gesicht, Lovecraft geht ja immer. Aber zur Leipziger Buchmesse habe ich mal reingeblättert und das was ich gesehen habe hat mich schonmal angesprochen.

    Und auch nach der Lektüre der in 3 Bänden abgeschlossen Serie heute Vormittag, bereue ich es nicht mich dafür entschieden zu haben. Doch zunächst einmal um was geht es?

    Mit Lovecraft hat es, abgesehen vom Aussehen einiger Monster, nichts zu tun. An erster Stelle geht es um die Geschichte von Kanetsugu Nawa, ehemaliger Polizist, der nun nach Acht Jahren Gefängnis wieder aus dem Knast kommt. Damals wurden seine Frau und Tochter ermordet und die Täter hat er eigenhändig umgebracht, doch einer von ihnen überlebte. Welchen er nun noch töten will.

    Doch erstmal geht es ihn zu finden, doch als er ihn findet und zur Rechenschaft zieht erlebt er eine böse Überraschung. Denn hinter dem Killer verbirgt sich nicht nur kein Mensch sondern mit ihm ein 4.000 Jahre altes finsteres Geheimnis...

    Doch mehr will ich nicht verraten, mich hat es jedenfalls gut unterhalten. Ein düsteres, spannendes und brutales Werk. 7,5 von 10 Punkte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!