Der LXIX. Song Contest. Yo Man! - Der Rap und Hip/Hop Contest

• Wir sind momentan 23 Kandidaten und mit MausR haben wir sogar einen Debütant. :top:

Der liebe mile muss nochmal über einen neuen Song grübeln. Lustigerweise wollte er den selben Song einreichen wie MB, welcher bei jenem auch schon vergeben war.
    Interessant das dieser besagte Song dreimal eingereicht wurde während es bei allen anderen Songs nicht eine Dublette gab. Jetzt weiss man natürlich nicht ob das für den Song oder gegen die Einreicher spricht. :D

• Der liebe mile muss nochmal über einen neuen Song grübeln. Lustigerweise wollte er den selben Song einreichen wie MB, welcher bei jenem auch schon vergeben war.

MB wollte auch eine Live-Version einreichen? :D

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

• So, habe Ersatz eingereicht. Also das ihr alle so alte Musik hört konnte ja keiner ahnen. :zwinker: Hatte den Song eigentlich gewählt, damit ich ja nicht gewinne. Habe jetzt noch eine Schublade tiefer gegriffen. :zeter:

• Die Schublade tiefer wollte ich auch erst nehmen. :lol7:

Sollte der nächste übrigens ein Weihnachtskontest werden, dann kündige ich hiermit schon mein Fernbleiben an.

• Weihnachtsmusik passt mir nicht, ich werde den Contest dann ausblenden. :floet:

Weihnachten ist was wunderschönes für Kinder, mit den Ferien vorweg ist das eine tolle Zeit.
    Für mich bedeutet das nur noch Stress von allen Seiten, das damit endet platt unter dem Tannenbaum zu liegen das aber nicht zu zeigen, denn, es ist doch Weihnachten.

Aber zurück zu Hip und Hoppel!
    Mit meinem Beitrag werde ich wohl keinen Weihnachtscontest verhindern können. :nonono:

• Dann lastet wohl alle Verantwortung auf mir. :zwinker:

• Ja. :zwinker:

Würde ich generell vorschlagen und Tommeltom kann für die unentwegt Weihnachtsbewegten ja ein Weihnachtsspezial machen.

Aber um mal zum Thema zurück zu kommen: Wann war Eure erste Begegnung mit Rap und Hip Hop (Soweit Ihr Euch noch daran erinnern könnt.) ?

• Da müsste ich jetzt eine Nummer nennen, die tendenziell an den Start gehen könnte.

Ja, da war eine tatsächlich noch nicht am Start. Eine andere, die wie diese die für mich die maximal mögliche Annäherung beinhaltete allerdings schon. :D

• Wann war Eure erste Begegnung mit Rap und Hip Hop (Soweit Ihr Euch noch daran erinnern könnt.) ?

Ich beziehe mich jetzt mal auf "richtigen" Rap.

Mein bester Freund damals fand das "cool" und so lernte ich Public Enemy kennen, zum Beispiel hatte er ein Live Video, was komplett anders war, als alles, das ich kannte. Er hörte aber auch Sachen wie "2 Live Crew", ihm ging es immer eher um den Style.

In Dortmund gab es dann "Too Strong", die (nur dort) extrem populär waren und sich mit "Anarchist Academy" zur Silo-Nation verbündet haben. Musikalisch war das eher schwach, aber die Message dahinter fand ich gut.

• Bei vielen Songs von damals war mir gar nicht bewusst, dass es immer nur um die einschlägigen Dinge geht, Refrain und Beat war das einzig Wichtige. :floet:

Ich bin diesmal wirklich sehr gespannt auf die Liste, gerade wegen diesem Punkt. Für mich ist in diesem Genre der Text unheimlich wichtig, ich will was, was mich zum Nachdenken anregt und kein bedeutungsloses Einerlei oder sinnentleertes Macho-Gehabe. Dazu ein guter Beat und Refrain schadet natürlich nicht. :D
    Und jugendfrei (bzgl. Schimpfwörtern) muss das Ganze für mich nicht sein, wenn man was zu sagen hat und nicht stumpf und pauschal andere Menschen oder Gruppen abgewertet werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!