• Da uns der All Verlag mit vier Bänden zu Marvels Red Sonja erfreuen wird, in dem wie ich hoffe sämtliches Material enthalten sein wird, hier einen Thread dazu.

Hier der Link zur Verlagsseite:

All Verlag | Red Sonja | Verlag für Bildergeschichten
    Gesamtprogramm - Red Sonja. All Verlag
    www.all-comic.de

Ich ärgere mich ja das ich, mal wieder, zu langsam für die Vorzugsausgabe war.

Hat eigentlich schon jemand was gelesen wann Band 2 kommt?

• Ich hab den ersten Band mal rezensiert und mit Datenanhang zu dem Material was Marvel veröffentlicht hat und den bisherigen deutschen Veröffentlichungen dazu versehen. Die deutschen Veröffentlichungen waren ja eher ungenügend und von daher freue ich mich sehr über die neuen Veröffentlichungen.

Hier geht es direkt zum Beitrag:

Marvel Boy's Rezi Thread

• Die erste Red Sonja Story hat mir sehr gut gefallen. Liegt auch an tollen Zeichnungen von Neal Adams. Beim Durchblättern habe ich aber schon festgestellt, dass man dieses Niveau beim Artwork nicht halten kann.

• Geht mir ähnlich, ich bin von den Zeichnungen nicht so begeistert, kommt aber tatsächlich immer auf die Geschichte an ob sie mich mehr oder weniger stören.
    Zu einer der Geschichten passen sie sogar sehr gut da diese Geschichte ( Heft 5 ) nicht ernst gemeint zu seien scheint und sich bei mir da so ein bisschen U-Comix / Schwermetall Feeling einstellte.

• Hab den ersten Red Sonja bei meinem Händler liegen lassen, die VZA ist leider noch nicht eingetroffen. Zumindest wurde sie vor 3 Monaten schon vorbestellt, und hoffentlich kommt sie noch...?

• Die erste Red Sonja Story hat mir sehr gut gefallen. Liegt auch an tollen Zeichnungen von Neal Adams. Beim Durchblättern habe ich aber schon festgestellt, dass man dieses Niveau beim Artwork nicht halten kann.

Das liegt an der Neukoloration. Frank Thornes Zeichnungen sehen mit ursprünglichen Farben tausendfach besser aus. Dass der Farbbrei einen so nachhaltigen Einfluss auf die Zeichnungen hat, erlebe ich tatsächlich zum ersten Mal. Frank Thorne steht so ein bisschen im Ruf, der erste "Babe-Zeichner" gewesen zu sein. Mir persönlich würde zwar weiter Neal Adams besser gefallen (oder auch John Buscema, Ernie Chan und BWS um mal im "Conan"-Bereich zu bleiben), aber den Ruf hat er nicht ganz zu unrecht. Mit den ursprünglichen Farben merkt man das aber wesentlich besser.

• Kann mich der Rezension von Marvel Boy nur anschließen. Allerdings habe ich die Crossover Teile ausgelassen. Diese werde ich vermutlich am WE, zusammen mit den entsprechenden Conan Hefte, lesen.

• Vielleicht traut sich der Verlag ja auch an Kull, sofern sich Red Sonja halbwegs rentabel verkauft.

Muss man dann mit den Rechten bzgl. Kull klären.

Die sind im "Conan"-Paket, liegen also bei Heroic Signatures/Titan. Ist dann die Frage, wie der Vertrag mit Panini genau aussieht und ob die "Kull" abgeben würden/dürften.

Ob "Kull" eine Option für den All Verlag wäre, habe ich mich allerdings auch schon gefragt. Auch wenn es um das Format geht. Ist ja sehr viel mehr Material als bei "Red Sonja", drei Omnibusse in den USA. Wir werden sehen.

• Kann mich der Rezension von Marvel Boy nur anschließen. Allerdings habe ich die Crossover Teile ausgelassen. Diese werde ich vermutlich am WE, zusammen mit den entsprechenden Conan Hefte, lesen.

Das mit den Conan Heften zu lesen ist natürlich sinnvoller, ich wollte aber sehen wie das so alleine wirkt.
    Ich muss aber auch zugeben ich mag das Omnibus Format nicht und hatte auch keine Lust das Teil jetzt aus dem Regal zu ziehen.

Vielleicht traut sich der Verlag ja auch an Kull, sofern sich Red Sonja halbwegs rentabel verkauft.

Muss man dann mit den Rechten bzgl. Kull klären.

Wäre traumhaft.

Wie findet ihr eigentlich das Format? Mir persönlich gefällt es.

Schönes Format.
    Siehe oben, ich mag keine Omni's.

• Die Omnis sind schon arg unkomfortabel. Ich befürchte aber, dass "Kull" bessere Chancen hat, wenn möglichst viel Material pro Band gebracht wird. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, All Verlag. Kaufen würde ich es in so ziemlich jedem Format.

• Red Sonja 1

Das Vorwort ist sehr gelungen und für Roys Verhältnisse erstaunlich kurz. Die Entstehung wird gut erklärt. Die Geschichten sind nicht auf dem Level der besten Stories mit Conan, aber das hat schon gepasst. Ist aber Luft nach oben. Die Crossover-Ausgaben habe ich mir nicht rausgesucht. Ist ja nicht so lange her. Und bei der Masse an "Conan"-Material in den letzten fünf Jahren habe ich da momentan auch keine Lust auf eine Wiederholung. Ich denke, dass ich eine ganze Weile kein "Conan"-Sachen lesen werde, wenn ich die restlichen Ausgaben die ich noch ungelesen habe durch habe. Von etwaigen weiteren VÖs der Euro-Conans mal abgesehen.

• Ich finde die Vorworte von Roy Thomas immer spannend, klar manchmal "sehr detailliert" aber habe die immer gerne gelesen. Man merkt, dass er die Figur wirklich liebt und nach all den Jahren kaum was vergessen hat.

Arak, Son of Thunder wäre auch eine nette Collection. Egal ob Panini oder All Verlag. Stammt auch von Roy Thomas und umfasst 50 Hefte und 1 Annual.

• Ich muss gestehen, dass ich bei den "Conan"-Bänden irgendwann aufgehört habe, die hinten abgedruckten älteren Vorworte zu lesen. Inhaltlich waren die i. d. R. sehr ähnlich zu den für den jeweiligen Band verfassten neuen Vorworten. Ansonsten bin ich da grundsätzlich bei Dir. Aber für Thomas halt schon eher kurz.

• Die Omnis sind schon arg unkomfortabel. Ich befürchte aber, dass "Kull" bessere Chancen hat, wenn möglichst viel Material pro Band gebracht wird. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, All Verlag. Kaufen würde ich es in so ziemlich jedem Format.

Bin auch kein Fan von den Omnis, aber sie sorgen auch dafür, dass bestimmtes Material überhaupt erscheinen kann. Dann doch lieber so als gar nichts. Das Format von Red Sonja ist mir lieber, aber ich glaube nicht, dass wir Conan komplett bekommen hätten. Das wäre zu langwierig gewesen. Ich hoffe halt, dass bei den Omnis noch Comics erscheinen welche es noch nicht gibt. Frank Miller´s Daredevil war schon noch mal eine runde Sache, auch wenn es dies schon gab. Aber "Neuerscheinungen" wären mir lieber. Egal ob von Marvel oder DC.

Mal eine Frage bzgl. Kull. Bei DC gab es mal eine Serie King Kull. Die hat aber nichts mit Howard zu tun, oder?

• Ich erinnere mich an eine Figur. War auch bei Ehapa in einem "Gerichtigkeitsliga"-Album zu sehen. Mit Kull aus Valusia hat er nichts zu tun. Es gibt oberflächliche Ähnlichkeiten. Er stammt aus einer prähistorischen (quasi vergessenen) Zeit. Seine Rasse nannte man Submen und gelegentlich Beast Men. Dieser Kull ist ein Feind von Captain Marvel und wurde noch zu Fawcett-Zeiten von Otto Binder und Shazam-Erfinder C. C. Beck persönlich eingeführt.

An eine eigene Serie kann ich mich nicht erinnern.

King Kull (Earth-S)
    King Kull is a prehistoric enemy of Captain Marvel and member of the Monster Society of Evil. In prehistoric times, King Kull was the ruler of a race of…
    dc.fandom.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!