Animeecke - Alles Rund um die Kunst asiatischer Bewegtbilder

• Menno, schon etwas länger her, da hab ich eine Anime Serie gesehen, komme nicht mehr auf den Namen, gockeln hat nichts ergeben.

2 Jungen, ein Mädchen, sehr lange befreundet. Leben in einer Welt wo es eine bestimme Grenze gibt, die nicht überschritten werden darf. Das Mädchen übertritt sie versehentlich und als sie wieder im Dorf angekommen sind, wird sie von Männern (Orden) auf Drachen verhaftet, in Ketten gelegt und mitgenommen.
    Später machen sich die Jungs auf um sie zu suchen. Das Mädel ist mittlerweile in diesem Orden zu einer Kommandantin geworden, allerdings wurde ihr Gedächtnis gelöscht und sie kann sich an nichts erinnern.
    Die Jungs müssen allerlei Abenteuer bestehen und finden sie dann auch wieder.

Kommt das jemandem bekannt vor?

• Ich hab Deine Beschreibung mal bei der Gockel KI eingegeben und die sagt folgendes:

Sword Art Online: Alicization (die dritte Staffel)

- Die Freunde: Die Geschichte beginnt mit den drei Kindheitsfreunden Kirito, Eugeo und Alice.
    - Das Vergehen: Als die drei eine Höhle erkunden, um Eis zu holen, verirren sie sich und landen am Ausgang zur dunklen Welt. Alice stolpert, verliert das Gleichgewicht und berührt mit ihren Fingerspitzen versehentlich den Boden der verbotenen Seite...

Ist sie das?

• Ja; gestern mit freude geschaut. :klatsch: Kenne ich zwar schon durch die Mangareihe (aktuell Band 15) aber in Bunt und Bewegung nochmal ein anderes Vergnügen. :D

• Nur mal nebenbei erwähnt und für einige vielleicht interessant: Auf youtube hab ich einen Kanal gefunden der alte Anime Filme und OVAs hochlädt. Wenn möglich jeweils in zwei Versionen: Als O-Ton mit englischem Sub und mit englischer Synchro.

Aktuell lädt er die Bubblegum Crisis OVAs hoch, welche ich mit Genuss schaue und in Nostalgie Schwelge.

Zum Kanal:

FFF-Senpai | Full Free Anime Films & TV Shows
    Welcome to FFF-Senpai, your ultimate destination for all things anime on YouTube! Whether you're a seasoned otaku or just beginning your journey, we've got…
    www.youtube.com
  • IdR bevorzuge ich Manga vor Anime.

Beim Thema Manga bin ich mittlerweile beeindruckt wie viele feste Genres und Untergenres gibt bzw. bestimmte Plots und wie diese zeitweise den Markt überschwemmen. Gefühlt fällt dann jeder 2. Manga in diese Kategorie. Da ist es erfrischend wenn Mangas mal etwas andere Wege gehen, wie etwa Frieren, da wird schon vieles richtig gemacht um mal einen anderen Blickwinkel einzunehmen. Ich mag den Manga auch.

• Bei mi ist es mittlerweile umgedreht. Hab auch nicht mehr so viel Platz....

Same here. Jeden Monat wächst die Sammlung weiter an und es hilft auch nicht wenn man eine für sich neue entdeckt und gleich mal eben über 20 Bände nachkaufen muss. Aber wenn ich den Manga kenne, geht der Anime bei mir selten über den Schirm und bei Neusichtung bevorzuge ich wiederum den Manga.

Zudem was ich oben schrieb und was bestimmt feste Bezeichnung an Genres hat, die ich aber grade nicht googeln will:

- wiedergeboren in einer anderen Welt
    - Dämonenkönig besiegen/Dämonenkönig in der Welt danach/ Dämonenkönig anders als gedacht

Da kam die letzten Jahre viel dazu.

• Hab gestern mit "The Eminenz in the Shadow" angefangen. Hab zwar schon die eine oder andere Folge gesehen, aber jetzt von Anfang an. Ist ganz cool.

• Das fängt mich auch immer ein.

Ich meinte damit garnicht mal das das mein bevorzugter Plot ist, sondern das er überall auftaucht. Dieses Wiedergeboren in einer anderen Welt (Isekai/ Isekeal Tensei) nimmt etwas überhand, allein ich habe davon ja schon um die 8 Serien im Regal und Dämonenkönig hörte man irgendwann auch überall.

Aber ist halt die Frage was A in Japan so rauskommt, B sich dort verkauft, C was die deutschen Verlage davon hier veröffentlichen, D was sich hier davon verkauft und E was dann mein Typ vom Shop sich überhaupt in die Regale holt.

• Da hast schon recht, ist mittlerweile sehr unübersichtlich, was da alles rauskommt, manche sind für mich halt gut gemacht und bei manchen komme ich über die erste Folge nicht raus.

• Lange nicht mehr nachgekauft: Chainsaw-Man, One Punch-Man, Fire Force, Billy Bat...

Dazu unvollendete Serien wo ich nicht weiß ob er abgebrochen hat oder wirklich nix mehr kam.

• Gestern Anime Night:

Ame & Yuki - Die Wolfskinder
    Hab ich zum ersten Mal gesehen, sehr berührende Geschichte. Hana lernt einen jungen Mann kennen und verliebt sich in ihn. Dann gesteht er ihr, das er der letzte Wolfsmann ist, was ihr aber egal ist. Sie leben zusammen und bekommen 2 Kinder. Leider stirbt der Vater und Hana muss ihre Kinder allein großziehen.
    Ich gestehe, viel Pipi in den Augen gehabt...

Neue Serie: Gachiakuta
    Rudo lebt in einer geteilten Welt, einmal die Reichen und dann die im Slum leben. Die ersteren entsorgen alles (auch Menschen), alles wird über den Rand in die "Hölle" geschmissen. Durch ein Missverständnis wird Rudo als Mörder verurteilt und ebenso runter geschmissen.
    Er findet sich in einer Welt wieder, viel Müll, sogar Müllmonster und muss sehen wie er überlebt. Dort unten gibt es "normales" Leben und Städte. Er entwickelt Kräfte und wird von dem "Putztrupp" (die auch alle Kräfte entwickelt haben) rekrutiert.
    Ist ganz spannend, Artwork kann man auch gut gucken. Bekommt von mir :top:.

Beim rumklicken gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Foxy-Lady :

Ja, den habe ich bis jetzt auch nur 1x gesehen. Ist kein "Glühwürmchen" aber auch nicht ganz leichte Kost und ich muß Schmunzeln wenn das Eltern ihren Kindern aus der Stadtbücherei ausleihen weil "ist ja nur Zeichentrick, also für Kinder".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!