• Hallo Freunde von Sammlerherz, :hut:

am 2.11.2024 stellen wir in Köln unsere neuste Ausgabe von Sammlerherz vor.

Hier schon einmal die Inhaltsangabe.

Inhalt SH Nr. 33

02 Über die neuen Arthur-Bücher Nr. 5 und Nr. 9
    04 Peter Kronhagel fährt fort mit dem zweiten Teil seines Artikels über Atikythera.
    10 R.Daniel Kaufung erinnert an Helmut Nickels Jubiläum zum 100. Geburtstag.
    12 Vorschau auf Lurchi und neues Preisrätsel
    14 “Tommes und Eckes“ über Wundertüten
    21 Zum Cover von SH 33 und Arthur Buch 5
    25 Dank an die Spender / Auflösung Rätsel aus SH 32
    26 Ludwig Webel zeigt auf 6 Seiten Tex Willers »Trail ins 21. Jahrhundert«
    33 Bilder vom Treffen der CNF e.V. in Wertheim
    37 Fortsetzung der Comicreihe aus Arthurs Wintergeschichte
    42 Karl Aigner startet einen »Damals war’s« - Beitrag, der die „Garth“- Comicstreifen aus der Krone-Zeitung zum Inhalt hat.
    48 Perry Neupert stellt mit »Die reitenden Leichen« einen Horrorfilmklassiker vor
    53 Uli Narr erinnert an Eduardo Teixeira Coelho und zeigt drei Seiten von Robin Hood in einer Neukolorierungen von Toni Rohmen.
    56 Hans-Erich Dingel berichtet über den Hollywood-Filmstar Robert Wagner
    60 R.Daniel Kaufung berichtet aus seiner Sicht über das Phänomen „Lustiges Taschenbuch“ Teil 1
    65 Leserbriefe

:hallo:

• Peter Kronhagel

präsentiert in dieser Ausgabe den zweiten Teil seines Artikels über die Wundermaschine von Antikythera.

Mit Teil 3 wird dieser große Themenblock in Sammlerherz Nr. 34 (Mai 2025) abgeschlossen.

• Hallo Sammlerherzfans,
    den Artikel in der Ausgabe SH 33 von Peter über die Antike Griechenlands ist wunderbar, gefällt mir sehr. Die Antike Griechenlands ist geheimnisvoll und fantastisch. Das habe ich immer versucht in meinen ARKUS Comics den Lesern zeichnerisch zu übermitteln.
    Bravo Peter, ich freue mich schon auf den deinen letzten Artikel in der 34.

Beste Grüße, euer Comiczeichner

Hannes (GREKO)

• Was denn, da werden die Gewinner verlost? Vielleicht kann ich da jemanden gewinnen, der mir meine Taschen hinterherträgt.

eck:Prt=

• Karl Aigner ...

sh33-s42-.jpg

... schickte uns eine riesige Menge Kopien zu seiner Lieblingsserie Garth.
    Das Material ist leider in dieser Form nur bedingt geeignet, um als Druckvorlagen für hochwertige Reproduktionen zu dienen.
    Wir fragen auf diesem Wege in die Leserschaft, ob hier jemand diese alten Streifen in einer druckfähigen Qualität besitzt.

• Uli Narr

Die besten Zeichnungen in Ulis Lieblingsserie „Robin Hood“ stammen von Eduardo Teixeira Coelho. Drei dieser Zeichnungen hat sich Uli von
    Toni Rohmen auf DIN A 3 Kopien kolorieren lassen.

Auf Seite 53 bis 55 haben wir diese Arbeiten vorgestellt.

sh33-s53-.jpg

• 995 Klicks….997 Klicks…….Switsch… 1k Klicks….

Und jetzt??? warten auf die nächsten 501 oder gar 1000 Klicks bevor da eine 2k erscheint.

Das nenne ich mal eine Verschlimmbesserung für Themen mit geringer Resonanz.

Nicht gerade sehr bedienerfreundlich.

Neue Besen kehren halt nicht überall gut. :flop:

• So lange mußt du nicht warten. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, geht es jetzt in Hunderterschritten weiter. Dann dürftest du dich als nächstes über 1,1 k freuen ... :wink:

• Da haben wir zwei aber schon drüber gesprochen und ich kann es aktuell nicht ändern.
    Wir haben das Forum nicht grundlos wechseln müssen und mir gefällt hier auch einiges nicht.
    Zum Beispiel, das mit dem Absatz automatisch eine Freizeile im Editor eingebaut wird.
    Wir haben zwar eine Lösung beschrieben, aber die wenigsten User beachten das nicht. (Auch du, mein Freund!)

Ich nehme den :flop: jetzt mal persönlich, da du genau weisst, dass ich der Einzige bin der hier etwas ändern würde, wenn er es könnte.
    Der neue Besen kehrt in vielen Bereichen besser als der Alte, aber er hat auch Fehler, die ich selber nicht ändern kann.

Sollte es hier Mitleser geben, die sich mit dieser Software auskennen, dürfen diese gerne bei mir anrufen und mir erklären, wie und wo man bestimmte Sachen bei dieser Software ändern kann. Das Handbuch zur Software ist unterirdisch schlecht und ich habe mir die Software nicht ausgesucht.

Ich habe erstmal fertig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!