Hallo allerseits,
willkommen zum 67. PFF-Song-Contest.
Ich freue mich sehr, dass es endlich mal geklappt hat und ich einen Contest ausrichten darf. Vielen Dank nochmal dafür!
Da ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet habe, habe ich mich mit der Themenwahl doch etwas schwer getan. Meine ersten beiden Ideen gab es nämlich vor einiger Zeit schon mal als ähnliches Contestthema.
Da jetzt im Herbst wieder die dunklere Jahreshälfte beginnt möchte ich in diesem Contest gerne das Thema NACHT in den Mittelpunkt stellen.
Die Nacht ist die Zeit zwischen Sonnenuntergang und -aufgang.
Sie ist dunkel, geheimnisvoll, sinnlich, verwunschen, mysteriös, romantisch und fasziniert die Menschen schon seit ewigen Zeiten.
Auch viele Künstler scheint sie zu inspirieren, denn es gibt sehr viele Songs zu dem Thema.
Regeln:
In diesem Contest sind alle Songs erlaubt, die im Titel das Wort „Nacht“ oder „Night“ enthalten. Auch andere Sprachen sind erlaubt.
Nachtrag:
Es geht natürlich auf jeden Fall, wenn "Nacht" oder "night" als einzelnes Wort im Titel vorkommt.
Es sind aber auch zusammengesetzte Wörter erlaubt, wenn der Teil "Nacht" / "night" darin auch wirklich etwas mit der Nacht zu tun hat.
Auf deutsch wären also Sommernacht, Nachtschicht oder nachts erlaubt; Unachtsamkeit und nachtanken aber nicht.
Auf englisch wären damit nighttime, nightingale oder tonight auch okay, weil sie etwas mit Nacht zu tun haben; knight wäre nicht erlaubt.
Natürlich wäre auch alles mit "Nächte" als Mehrzahl in Ordnung.
Natürlich gibt es auch wieder die bekannten allgemeinen Regeln:
- Ein YouTube-Video ist Voraussetzung.
- Der Song darf nicht in einem der anderen Contests verwendet worden sein.
- Sollte der gleiche Song mehrfach eingereicht werden, zählt der Zeitpunkt des Posteingangs. Hat der Einreichende einen Ersatzsong angegeben, wird dieser angenommen.
Liste aller bisherigen Songs:
Teilnehmer:
Teilnehmerzahl ist unbegrenzt.
Anmeldung:
Euern Song mit YouTube-Link (plus eventuell Ersatz) schickt ihr per PN an mich.
Beginn: Donnerstag, 03.10.2024 um 12:00
Ende: Mittwoch, 09.10.2024 um 23:59
Die Songliste wird dann am Donnerstag, 10.10. im Laufe des Vormittags veröffentlicht.
Abgestimmt werden darf nach Veröffentlichung der Liste bis Donnerstag, 24.10.24 um 12:00.
Die Punktevergabe findet nach dem bekannten Prinzip statt:
Folgende Punkte werden vergeben: 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkt(e), ihr gebt also zehn verschiedenen Songs eine unterschiedliche Anzahl von Punkten.
Bitte wie folgt an mich per PN schicken:
12 - Interpret, Song
10 - Interpret, Song
08 - Interpret, Song
07 - Interpret, Song
...
01 - Interpret, Song
Abstimmen darf nur, wer auch mit einem Song teilnimmt.
Es darf selbstverständlich NICHT für den eigenen Song abgestimmt werden.
Wer seine Stimmen zu spät abgibt, bekommt 12 Strafpunkte auf seinen eigenen Song, wer gar nicht abstimmt, bekommt 24 Strafpunkte.
Den Liveticker würde ich für Freitag, 25.10.24 um 16:00 einplanen.
Das kann sich aber eventuell noch etwas verschieben. Da gebe ich dann zeitnah noch die genaue Zeit durch.
Dann hoffe ich, dass ich alles Wichtige geschrieben habe und wünsche allen viel Spaß beim 67. SongContest.
Teilnehmer:
Anna von Arendelle
Chrisionvision
Crackajack Jackson
DarthRevan
falkbingo
Fauntleroy
Foxy-Lady
FrankDrake
God_W.
Harvey Specter
Heatwave19