Apulien war ich noch nicht. Die Gegend zwischen Wolfen und Jeßnitz dagegen...
...nennt man sonstwo Dunkeldeutschland?
Apulien war ich noch nicht. Die Gegend zwischen Wolfen und Jeßnitz dagegen...
...nennt man sonstwo Dunkeldeutschland?
Nein, selbst in Orten mit AFD-Bürgermeister geht komischerweise immer noch die Sonne auf. - Womit die Frage von Die Ärzte beantwort zu sein scheint.
Nein, selbst in Orten mit AFD-Bürgermeister geht komischerweise immer noch die Sonne auf. - Womit die Frage von Die Ärzte beantwort zu sein scheint.
Tja es geht eben nicht immer alles nach den Ärzten. Ist in AFD-Kreisen nicht sogar die Theorie üblich, dass sich der Klimawandel allein aus hoher Sonnenaktivität erklärt? Freunde der Sonne scheinen die schon zu sein, aber keine Freunde der Solarzelle. Passt irgendwie alles nicht so richtig zusammen bei denen. Mit dem abstrusen Unsinn haben sie sich sogar bei ihren Kollegen in Frankreich & Co einen Ruf der Blödsinnigkeit eingehandelt. Schon erstaunlich wie man mit so etwas so weit im Volke kommt. Amüsant fand ich allerdings, wie vor der Europawahl der Stellvertreter des ins Abklingbad verbrachten Maximilian Krahs auf die Frage, ob die AFD wirklich die D-Mark wiedereinführen möchte, ein wenig verlegen schmunzeln, dann aber eben wahrheitsgemäß "Ja" sagen musste.
Zum Heft: Die Rotkäppchen-Einlage fand ich eigentlich ganz nett. Scheint aber eher ne Mischung aus Rotkäppchen und Pippi Langstrumpf zu sein, so wie es den kräftigen Wolf weggepfeffert hat nach ihrem Tritt. Nicht übel! (aber auch wieder ein Beispiel wo ich mir mehr Variabilität mit der Perspektive wünschen würde - von unten oder Nähe Ich-Perspektive des Mädchens oder des Wolfs hätte das ganze mehr bewegt und Eindruck gemacht. Immerhin fliegt der Wolf ein wenig aus dem Rahmen heraus, das "hilft" auch schon etwas.).
Dass bei Aachen mit der Landschaft irgendwas nicht passt, war selbst mir provinziellem Ossi aufgefallen. Nungut. Die Entführung des Elefanten hat mich enttäuscht, das löste sich zu schnell wieder auf. Die Elefantenentführung 1984 hatte mir besser gefallen. Dort übrigens war es für den Dickhäuter noch eine Strafarbeit, in der Holzwirtschaft tätig zu sein. Und die Gegner waren ebenbürtiger, teilweise sogar überlegen. Aber ich möchte nicht meckern, solange sowas wie Wegel&Agerer nicht mehr auftaucht, bin ich schon zufrieden. Insgesamt ein Heft in dem bissl was passiert, und Homer weckt Interesse, von Dynamik und Spannung kann aber weiterhin leider kaum die Rede sein. Anteil daran hat sicher auch, dass spannende Figuren aus der Handlung ersatzlos ausgeschieden sind - nicht nur Lela, sondern auch Euphemios, QuecksilberAli & Co. Dass die Geschichte mit 12/24 endet, halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Es gibt noch etwas zu den angekündigten "Ränken der Königsboten" und das wars dann. Wobei ich Tilbergs Vermutung sympathisch finde - der Zeitsprung ja was weiß ich wohin.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!