Comic- und Mangaconvention Hamburg 07.09.2024

• Am kommenden Samstag, den 7. September, in der Fabrik Hamburg.

CMC Hamburg
    Die kreative Szene aus Zeichnern, Comic-Künstlern und Illustratoren trifft sich in Hamburg auf der größten norddeutschen Comic- und Mangaconvention! Werdet…
    comicconvention-hamburg.de

eck:wink:rt=

• Moin,

also ich war am Samstag dort. Was soll ich sagen ?

Nunja...erstmal ein Dank an die Organisatoren die es ermöglicht haben, aber das war wohl für die nächste Zeit mein letzter Besuch der Hamburger Comic und Manga Börse.

Auf 2 Ebenen verteilt waren 4 ? Händler mit "Klassischen" Comics. Naja...eher 3,5.

Racing Rainer hatte halb/halb, aber ich kann das von Händlerseite auch verstehen. Man will ja Umsatz machen.

Nachdem ich die Boxen mit für mich interessanten Comics bestimmt 4 - 5 x durchgeguckt hatte und dadurch auch schon fast eine ganze Stunde vergangen war, bin ich dann auch gegangen. Habe beim Rainer 2 Comix erstanden zu einem guten Preis und die anderen 3 bei einem anderen Händler. Hatte noch das "Erma Jaguar" Comic Nr. 3 bei einem Händler entdeckt, aber 30 € waren mit doch zuviel. Zumal der Teuerste Anbieter beim Comic Marktplatz es für "nur" 15 € Anbietet.

Für 5 Comics ist mir der Aufwand dann doch zu Hoch. Kommen ja auch noch Eintritt und Parkgebühren dazu.

Eintritt und Parken waren 8 + 6 €.

Tageskarte hätte mich 10 € gekostet, aber ich wäre wesentlich länger unterwegs gesesen.

War sonst noch jemand dort ? Bilder habe ich keine gemacht.

:ele3:

• Der mit "Erma Jaguar" war ich. Ich hatte überhaupt keine Preisvorstellung, und da die meisten Erotik-Teile über 30 Euro liegen, habe ich das eben gesagt. Als du weg warst, bin ich zu Racing Rainer gelaufen und habe im Katalog nachgeschlagen. Wenn du noch mal vorbeigekommen wärst, hättest du den Band für 10 Euro gekriegt. Dumm gelaufen.

Es war auch meine letzte Hamburger Börse. Da kamen nämlich diesmal auch nicht mehr als vier Comic-Interessierte.

eck:weissnix:rt=

• Moin,

Jou...für'n 10er hätte ich es mitgenommen. :D

Du hättest ja auch Sagen können:" Wen der kleine, Filigrane Herr kurz warten würde, würde ich bei meinem Kollegen Rainer kurz in den Preiskatalog gucken und ein neues Angebot offerieren."

Also ich hätte gewartet. ;)

Es ist wirklich schade, dass es nur noch so wenig Comicinteressierte anzieht.

Aber bei so wenig Händlern mit Comics bleiben die Kunden natürlich aus. Wie schon geschrieben, die "Nebenkosten" kommen ja auch noch dazu.

:ele3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!