PFF-Song-Contest LXV: "Ohne Worte ist auch mal ganz schön - Singen ist Silber, Schweigen ist Gold"

• Stärneföifi! Esch ned euche Ärnscht! Händ er en Egge ab?

Was soll ich sagen. Danke? Bin tatsächlich etwas überrascht und auch hilflos. Erinnerungen werden wach. Wie beim letzten Mal stehe ich kurz vor dem Urlaub. Vor dem 25. August wird das nichts.

Eigentlich könnte ich ca. 1 Woche vorher das Thema bekannt geben. Dann habt ihr etwas Zeit zum Nachdenken. Ideen sind ein paar da. Mal sehen, womit ich euch quälen kann.

Space war zu meiner Schulzeit natürlich ein absoluter Knaller. Was aber viele nicht wissen ist, was später aus der Band wurde.

Sie splitteten sich auf in Paris France Transit und Rømanelli.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nee, mir passt das super, Dienstag geht's in Urlaub, am 26.08. bin ich wieder verfügbar. :top:

Herzlichen Glückwunsch :bengalo: Manu :bengalo: , hast zurecht gewonnen, mit 12 Points von mir! :D

Lass Dir Zeit bis es weiter geht!

• Gratulation Manu!

Danke LaLe!

Und ich muss zugeben ich bin völlig überrrascht nicht den letzten gemacht zu haben, sogar zwei 12er hat es gegeben! Danke Heatwave und pecush! Ich bin verstört!
    Danke auch den weiteren Punktegebern Reshi, Kiro, Sinus und Manic!

• Ich war neugierig auf den Kraftwerkbeitrag. Weil hier die EM Ausgabe von 11 Freunde liegt, mit dem Bild des Albums. Aber ich habe den Song nicht verstanden. Hörst Du das wirklich zu Hause?

• Die EM Ausgabe mit welchem Cover welchen Albums?

Ja, klar höre ich sowas, ich reiche nur Sachen ein die mir wirklich gefallen.

Wenn du den Song gruselig fandest, was er in meinen Ohren nicht ist, hast du zumindest etwas Zugang gefunden. Mitternacht ist er betietelt und wenn du es in aller Ruhe und unvoreingenommen hörst kannst du mitternächtliche Geräusche hören, die können auf einige natürlich auch gruselig wirken.

Ich höre Kraftwerk übrigens schon seit Autobahn als aktuelles Musikstück aus dem Radio erklang und hab auch im zarten Alter angefangen deren Musik zu kaufen.
    Ich war schon immer ein merkwürdiges Kind. ;)

Vielleicht findest du ja das hier fröhlicher.

Externer Inhalt www.youtube.com

• Ah, das Autobahn Schild.
    Ja, auf dem Autobahn Album war auch das Lied Mitternacht zu finden.
    Und ja, ich hatte eine Menge Spaß als Kind, nicht nur mit der damals viel besseren Musik als heute. :D

• Sinus_Cosinus
    Gratulation zum 15. Platz. Es ist für mich überraschend, dass sich NEU! so weit vorarbeiten konnte. Frühe 70er Jahre und vom Mainstream etwas entfernt, so kam Hallogallo daher. ;)

Das Besondere ist das Schlagzeugspiel von Klaus Dinger. David Bowie war von ihm begeistert. Bei einer "Wetten dass..?" Sendung wollte er von den Zuschauern wissen, wer die Gruppe Neu! kennt. Lediglich eine Hand ging nach oben. Immerhin. :D

Auch Iggy Pop grinste breit und fuchtelte heftig mit den Armen herum, als er über Klaus Dinger befragt wurde. Bum, Bum, Bum, immer weiter ohne Ende. Rückgrat, das hätten die Deutschen, meinte er anerkennend. (Dingers Stil war wohl alles andere als rückenfreundlich.) ;)

Klaus Dinger († 2008), David Bowie ( † 2016)

• Das Autobahnalbum ist erstklassig, das Stück Autobahn halte ich darauf aber für das schwächste.

Es ist simpeler und dadurch eingängiger als die anderen, eine Wertung möchte ich da nicht vornehmen, beides hat für mich seinen Reiz.
    Abgesehen davon das das Stück, und später auch die Platte, für mich Wegbereiter war sich Musik genauer anzuhören und im Zweifel auch die Ecken und Kanten darin zu erarbeiten und dann genießen zu können.

• Glückwunsch an Manu, passt für mich als Sieger. :top:

Danke an meine Punktegeber, beim Hören der Playlist hat mich der eigene Beitrag nicht mehr so überzeugt. Aber schön, dass sich einige dafür begeistern konnten.

Un natürlich danke an LaLe und Co. für die Organisation, auch wenn es so gar nicht mein Thema war.

Zu meinem 12er (Kraftwerk): Der hat sich für mich einfach gut von allem anderen abgehoben und war eines der wenigen für mich interessanten Stücke.

• So, ich habe noch ein paar Baustellen offen, die ich hiermit schließen will, dazu ein paar Funfacts.

1.) Die Liste im Eingangsbeitrag enthält jetzt auch die Namen der Einreicher ( Nante  Pioneerer).
    2.) Im Lindsey Stirling-Fall verteilen sich die Voten wie folgt
    keine Stimmen: 10x
    eine Stimme (ohne die Einreicher): 9x
    beide Stimmen: 5x
    Funfact: die beiden Einreicher gaben sich gegenseitig 10 bzw. 12 Punkte.
    3.) Die meisten 12er holte Trentemøller (4).
    4.) 15 von 26 Titeln holten mindestens einen 12er.
    5.) Der Zweitplatzierte Santana ging 13x leer aus.

Einmal editiert, zuletzt von LaLe (25. Juli 2024 um 08:36)

• Ich wollte gestern abend eigentlich gemütlich den Contest nachlesen, leider kam mir dann einiges dazwischen, so dass ich erst nun dazu kam. Erstmal ganz lieben Dank an LaLe für die tolle Ausrichtung dieses dann doch recht schwierigen Themas! :top:

Großer Dank auch an alle, die mir und dem Gitarrengott Carlos Santana so viele Punkte gegeben haben (sorry an Foxy!). Mit Platz 2 bin ich mehr als zufrieden, da es auch bei mir am Wochenende in den Urlaub geht. Eine zeitnahe Ausrichtung wäre so auch bei mir nicht möglich gewesen.

Last but not least natürlich dann die allerherzlichsten Glückwünsche in die Schweiz an Manutereyaq Mares zum Sieg! Ich bin sehr gespannt auf das neue Motto! :)

• Falsch, ich gab dem zweiten Stirling-Track 10 Punkte.

Das sind eben die alternativen Fakten. :D

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

• Dann vielleicht noch ein, zwei Sätze zu den Problemen im Hintergrund.

Als ich gestern starten wollte, fiel mir auf, dass ich die Reihenfolge der Voten nirgends notiert hatte und mir die anders als beim Livecontest auch nicht vorher in meine Textverarbeitung gezogen hatte. Da die Reihenfolge in meinem Posteingang auch nicht mehr hinhaute, weil die Konversationen teilweise weitergeführt wurden, war ich ordentlich am Rotieren um es so hinzubekommen, dass die Voten zu den jeweiligen Zwischenständen passten. Da war es gut, dass ich musikalische Pausen eingeplant hatte.

Mit der Zitatfunktion hier hadere ich noch immer. In den Threads geht das inzwischen, wenn ich aber aus den PNs etwas in einen Thread einfügen will, dann fabriziere ich irgendwie nur Mist. Jedenfalls unter Zeitdruck wie gestern. Das sieht dann (zumindest für mich) echt kagge aus.

Und fragt nicht, wie viele Absätze ich geradegebogen habe, damit es nicht noch bescheidener aussieht.

Dann hatte ich die ganzen Zwischenspiele vorbereitet. Aber als es gestern losging, haben Mailprogramm, Textverarbeitung und Forum gemeinsame Sache gemacht und mir alle Youtube-Links zerschossen (Hauptschuldiger dürfte das Mailprogramm gewesen sein). Also durfte ich die mittendrin auch wieder neu heraussuchen.

Der erste Contest war für mich deutlich entspannter, in Summe war es mir aber wieder ein Vergnügen.

Ein paar Sätze vielleicht noch zum Ergebnis.

Manutereyaq Manes sei der Sieg von Herzen gegönnt, ich hätte mir dann aber doch eher The Grandbrothers oder Trentemøller an der Spitze gewünscht.
    Dass mit Heatwave19 und Chrisionvision zwei mit ihren Beiträgen hadern, die mir damit viel Freude bereitet haben, macht mich ein wenig traurig. So oft bekommen die beiden von mir nicht solche Punktzahlen.
    Ich freue mich richtig über das arg eng beieinanderliegende breite Mittelfeld. Was da alles um die 50 Punkte herum versammelt ist, ist schon ordentlich was.
    Es gab sehr viele Beiträge, denen ich gerne noch Punkte gegeben hätte, im Zweifel habe ich mich aber gegen die Nudel entschieden. Der Playlist gebe ich eine gute 2. Damit kommen wir zur letzten Wertung dieses Contests:
    Note 1: 1x
    Note 2: 4x
    Note 3: 4x
    Note 4: 5x
    ergibt einen Notenschnitt von 2,92 = glatt 3.

• Glückwunsch an Manu. Danke an alle für die Punkte.

LaLe : Hast Du trotz aller Probleme gut gemacht.

Ich habe Euch alle viel zu lieb, um meine echte Meinung, zu den Titeln rauszuposaunen. :D

Mathew

Du hattest gefragt. Ich musste gestern weg, weil ich meiner Tochter und Schwiegersohn versprochen hatte, ein paar neue Lampen zu installieren.

Das sind Pflichttermine.

• Und von mir gibt es mal wieder meine All-Time Punktevergabe.

Erwähnenswertes diesmal: mile hat bei seinem Einstand gleich mal 10 satte Punkte bekommen. Zurück gab es zwar nur 2 aber so kann es weitergehen. :top:
    Mein 12er ging an kiro, der damit seinen zweiten bekam. Umgekehrt gab es da leider noch nix. Also kiro, etwas mehr mühe in Zukunft bitte. :D

348P. LaLe +3
    309P. God_W
    245P. Terminator T-101
    196P. Mathew +7
    184P. Foxy-Lady
    172P. Tommeltom +8
    164P. Reschi
    148P. Heatwave19
    138P. Pecush
    135P. Pioneerer
    123P. Jesebal +6
    120P. Nante
    113P. Marvel Boy
    102P. Wild Bill Kelso
    97P. Manutereyaq Mares +2
    87P. Falkbingo
    83P. Lizard King
    73P. ManicPreacher
    70P. Dkh
    65P. Underduck
    60P. Fauntleroy
    60P. LeoLurch
    57P. Guenkos
    55P. Kiro +12
    53P. FrankDrake
    52P. Bullitt
    42P. Ringmeister
    37P. Juergen-87 +1
    36P. Xury
    35P. SinusCosinus +4
    34P. HarveySpecter +5
    33P. Kaltez
    32P. B.P. Taskfield
    29P. Chrisionvision
    22P. Anna von Arendelle
    20P. Crackajack Jackson
    18P. Mathew´s Mom
    16P. Woesty
    16P. Stauda
    12P. Ghorghor
    10P. Mile +10
    10P. Hardy
    10P. Unbreakable Cosmo
    10P. Manwithoutfear
    8P. BodeLocke
    7P. Vikki
    7P. ders
    7P. thetifcat
    4P. Damian
    2P. Torge
    1P. Käptn Kalamari
    1P. Mr. Brown

PS: Dies war vorerst übrigens das letzte mal das ich meine All-Time Liste poste. Wenn ich die rüberkopiere gibt es hier die elenden Freizeilen zwischen den Namen die ich alle händisch entfernen muss. Auch das einfärben der Ziffern ist wesentlich umständlicher als früher. Beides zusammen nervt mich zu sehr als das ich das jedesmal aufs neue machen wollte.

• Auch meine Gratulation an Manu!
    Und Danke an meine Punktegeber, besonders an Juergen-87, der mir 12 Punkte verehrt hat.
    Samba Pa Ti, was auf Platz 2 landete, fiel mir leider erst ein, als ich die Playlist gesehen habe, sonst hätte ich das eingereicht. Ja - hätte, hätte, Fahrradkette! Dafür habe ich dann 12 Punkte für den Samba vergeben und freue mich besonders für Reschi. :top:

• Mathew
    Beim direkten Schreiben im Forum geht das ja. Ist für mich nur geringfügig umständlicher (und noch ungewohnt) mit der Umschalttaste.

Ätzend ist das aber bei Texten, die man anderswo vorbereitet hat und hier nur mit c/p einfügen will. Üblicherweise macht man das ja mit längeren Texten und da ist es echt nervig, wenn man jeden Absatz korrigieren muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!