Hallo Ihr Lieben,
ein herzliches Willkommen zum 65. PFF Song Contest, der mit einem etwas spezielleren Thema aufwartet!
Geworden ist es nach ständigem Abwägen, Zögern und Zaudern dann doch das Herzensthema, das ich schon lange mit mir herumtrage und bei dem ich hoffe, dass sich der anfängliche Schrecken für Viele im Zeitablauf in helle Verzückung wandelt. Oder so ähnlich.
Das Motto dieses Contests lautet: "Ohne Worte ist auch mal ganz schön - Singen ist Silber, Schweigen ist Gold" und dürfte im Wesentlichen für sich sprechen.
Gesucht werden in der Tat Instrumentalstücke (so als Gegenstück zum A Capella-Contest). Die Schwierigkeit bei der Auswahl ist dann allerdings die folgende Einschränkung bzw. Bedingung:
1.) Der Titel muss auf einem regulären Studioalbum des/der Artists erstveröffentlicht worden sein. Vorab-Singles sind allerdings zugelassen.
Daraus und aus dem fehlenden Gesang sollte sich eigentlich alles weitere von selbst ergeben. Ich will keine Themes, die als solche geschrieben und erstveröffentlicht wurden und auch keine Liveversionen von Songs, die es nicht als reguläre Studioversion der jeweiligen Künstler gibt. Coversongs sind grundsätzlich nicht ausgeschlossen, dürfen aber auch nicht auf einem reinen Coveralbum veröffentlicht worden sein. Selbst wenn das das Geschäftsmodell der Künstler ist oder zeitweise war (die Metalheads wissen was und wen ich meine).
Wenn sonst noch etwas unklar ist, fragt einfach. Kostet bei mir nichts. Im Zweifel gilt, was ich sage und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Das Übliche:
Ein YouTube-Video ist Voraussetzung.
Der Song darf nicht in einem der anderen Contests verwendet worden sein.
Sollte der gleiche Song mehrfach eingereicht werden, zählt der Zeitpunkt des Posteingangs. Hat der Einreichende einen Ersatzsong angegeben, wird dieser angenommen.
Liste aller bisherigen Songs: https://www.sammlerforen.net/forum/index.php?thread/46498
Wann kann ich mich anmelden?
Ihr könnt eure Songs einreichen sobald ihr das hier gelesen habt.
Schreibt eure Nominierungen bitte NICHT in diesen Thread, sondern schickt mir eine PN mit Songname, Interpret und Youtube-Link.
Teilnehmer:
Die Anzahl der Teilnehmer ist unbegrenzt. Die Anmeldefrist endet am 12.07.2024 um 23.59 Uhr. Nicht früher und nicht später.
Wann geht's los?
Die Nominierungen werden möglichst zeitnah nach Ende der Anmeldefrist im Folgebeitrag bekannt gegeben.
Frühestens 24 Stunden nach Veröffentlichung der Liste könnt ihr mir eure 58 Punkte zukommen lassen. Vorher eingehende Stimmabgaben werden ignoriert.
Die Punkte-Vergabe erfolgt wie beim Eurovision Song Contest, es gibt die 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkt(e). Es gilt, diese Punkte auf zehn Songs aufzuteilen. Die Punkte MÜSSEN vollständig aufgeteilt werden, sonst gibt es Strafpunkte für den eigenen Song (-12).
Schickt auch eure Voten bitte in folgender Form als PN an mich:
12 – Songname Interpret
10 – Songname Interpret
…
1 – Songname Interpret
Es darf selbstverständlich NICHT für den eigenen Song abgestimmt werden.
Bis wann kann/muss ich abstimmen?
Die Voting-Runde endet am 23.07.2024 um 23.59 Uhr.
Wer seine Stimmen zu spät abgibt, bekommt ein Dutzend Strafpunkte auf seinen eigenen Song, wer gar nicht abstimmt, bekommt zwei Dutzend Strafpunkte.
Wann gibt es die Ergebnisverkündung?
Die Auszählung in Form eines "Live-Tickers" erfolgt voraussichtlich am 24.07.2024 ab 16.30 Uhr.
Viel Spaß allerseits und möge der "Beste" gewinnen!
Teilnehmer (26)
Chrisionvision
Crackajack Jackson
falkbingo
Fauntleroy
Foxy-Lady
God_W.
guenkos
Harvey Specter
Heatwave19
Jesebal
Juergen-87