Es bleibt also immer etwas Spannung vorhanden. Ein Grund mehr das Abonnement am Ende doch zu behalten.

Abo-Umschlag Papier vs. Plastik
-
-
Hoffentlich ist es ok, wenn ich hier schreibe? Ich bin ebenfalls Abonnent, mein Problem ist jedoch weniger, in welchem Zustand die Hefte bei mir ankommen, sondern ob überhaupt. Seit knapp einem halben Jahr muss ich für jedes Heft beim Aboservice eine Ersatzlieferung anfragen, weil das reguläre Heft einfach nicht kommt.
Ich muss dazu hinzufügen, dass ich hier in Stuttgart nicht im Einzugsbereich des Versanddienstleisters Pin Mail liege und dieser Dienstleister wohl Kooperationen eingeht, wenn der Versand über deren Einzugsbereich hinaus geht. Ist dies ein Problem, welches nur mich betrifft oder finden sich hier Leidgenossen?
-
Hallo Gramprophet, willkommen im Forum!
Klar kannst du hier schreiben.
Egal, ob Du Vogel oder Teufel!Spoiler anzeigen
„Gramprophet!“ rief ich voll Zweifel, „ob Du Vogel oder Teufel!
Bei dem ew’gen Himmel droben, bei dem Gott, den ich verehr’ –
Künde mir, ob ich Lenoren, die hienieden ich verloren,
Wieder find’ an Edens Thoren – sie, die throhnt im Engelsheer –
Jene Sel’ge, die Lenoren nennt der Engel heilig Heer!“
Sprach der Rabe: „Nimmermehr!“ -
Vielen Dank!
Sehr schön, dass es noch weitere Poe Fans gibt. -
Kein echter Poe Fan, aber oberster Türöffner und Henker bei allem was hier reinflattert.
-
Bei mir werden die Hefte an den "Nordkurier" übergeben und von diesem ausgeliefert. Bisher kamen die Hefte bis auf ganz wenige Ausnahmen an.
-
Hoffentlich ist es ok, wenn ich hier schreibe? Ich bin ebenfalls Abonnent, mein Problem ist jedoch weniger, in welchem Zustand die Hefte bei mir ankommen, sondern ob überhaupt. Seit knapp einem halben Jahr muss ich für jedes Heft beim Aboservice eine Ersatzlieferung anfragen, weil das reguläre Heft einfach nicht kommt.
Ich muss dazu hinzufügen, dass ich hier in Stuttgart nicht im Einzugsbereich des Versanddienstleisters Pin Mail liege und dieser Dienstleister wohl Kooperationen eingeht, wenn der Versand über deren Einzugsbereich hinaus geht. Ist dies ein Problem, welches nur mich betrifft oder finden sich hier Leidgenossen?
Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns. Zum Aboheft: Von solchen Problemen habe ich auch schon mal gehört, wenn das Gebiet außerhalb der Zustellbereiche der PIN liegt. Gewöhnlich übernimmt dann meistens ein anderer privater Zusteller oder am Ende die Deutsche Post. Wer war oder ist es bei euch zuletzt der Austräger gewesen?
-
Wer hier tatsächlich die Hefte zustellt oder ob es da einen Wechsel gab, kann ich nicht einmal sagen, ich bin werktags nur selten zuhause. Das könnte ich doch sicher beim Abo Service nachfragen, oder? Ich weiß auch nicht, oder der Abo Service selber Druck macht, wenn sich jemand wie ich monatlich meldet?
Und übereifrig bin ich da auch nicht. Das Novemberheft 588 habe ich weder bekommen, noch angefragt. Langsam wird es dafür Zeit.
-
Ja, über den Abo-Service sollte das zu ermitteln sein. Wenn das bei Dir so oft passiert (und evtl. weiteren Abonennten aus deinem Einzugsgebiet), scheint ein systemischer Fehler vorzuliegen, dem der Service nachgehen sollte. Evtl. gibt es dann auch einen Lieferantenwechsel. Ich meine mich zu erinnern, dass es vor Jahren in einigen Gegenden Probleme mit der PIN AG gab und dort dann auf andere Zustellerfirmen umgestellt wurde.
-
Ich danke euch, da werde ich ansetzen. Mit etwas Glück ist das nur ein temporäres Problem und fängt sich wieder. Ansonsten werde ich das Abonnentment beenden. Kennt jemand von euch einen zuverlässigen Händler, der einmal im Monat ein kleines Päckchen schnürrt und ungefragt verschickt. Ich habe so einiges im Abo und habe schon des öfteren überlegt, alles aus einer Hand zu beziehen, hatte bei der Suche bisher aber kein Glück. Am besten jemand, der auch Schundheftchen (Groschenromane) führt, ohne die bin ich aufgeschmissen. ^^
-
Evtl. gibt es dann auch einen Lieferantenwechsel. Ich meine mich zu erinnern, dass es vor Jahren in einigen Gegenden Probleme mit der PIN AG gab und dort dann auf andere Zustellerfirmen umgestellt wurde.
Kann ich bestätigen. Über mehrere Monate kam immer wieder ein Heft nicht an. Natürlich habe ich dann auf Nachfrage immer ein Ersatzheft zugeschickt bekommen. Jetzt erhalte ich seit Jahren ohne Probleme das Heft mit der Deutschen Post.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!