• Hallo Jenny, :wink:
    weil du nicht zurecht kamst hatte ich dir meine Rufnummer über PN geschickt. Ich hätte dir so schnell erklärt, wie das bei uns funktioniert.

Hier im Forum kann man keine Bildanhänge vom Rechner oder Handy hochladen.
    Schick mir dein Bild an lothar(at)comicguide.de und ich lade es dir in deinen Beitrag.

Und bitte keine fremden Smileys im Forum benutzen. Wir haben davon genug. Einfach unter dem Beitragsfenster links auf den Smiley klicken.

• Scheint mir ein Fake zu sein. Mir ist keine Adidas x Louis Vuitton Collabo bekannt. Dazu würde wohl niemand solche Schuhe in diesem Zustand entsorgen, da diese vermutlich jenseits der 500€ kosten würden.

• Da möchte ich widersprechen. Denn das können auch Unikate sein, die Sammlerwert haben. Es gibt Sneaker Customizer, die in Handarbeit vorliegende Modelle nach eigenem Gusto verschönern. In der kleinen Reportage Sneakerize Me tritt zum Beispiel Sven aka Sneakerbonsai auf, der solche Sneaker herstellt; das gehört zur Sneakerszene.
    So wie ich das beurteilen kann, sind deine Sneaker in einem guten Zustand, also sammlerwürdig; dass der Karton fehlt, ist allerdings ein Manko. Ich kann mir vorstellen, dass die einiges wert sind, aber zum genauen Schätzen fehlt mir die Expertise.

Lass die Sneaker von einem ausgewiesenen Experten schätzen. Um sie exakt beurteilen zu können, muß sie jemand in die Hand nehmen und auf Details in der Verarbeitung achten; deshalb reichen Fotos nicht aus.

• Das stimmt wohl. Aber bei legit customs werden aus Lizenzgründen keine Brandings bekannter Firmen verwendet.

Meine Frau trug übrigens Custom Sneaker zur Hochzeit.

• Scheint mir ein Fake zu sein. Mir ist keine Adidas x Louis Vuitton Collabo bekannt. Dazu würde wohl niemand solche Schuhe in diesem Zustand entsorgen, da diese vermutlich jenseits der 500€ kosten würden.

Dem Argument stimme ich zu. Wenn die etwas wert gewesen sind, ist es unwahrscheinlich, dass die in einem Kleidersack landen. Ausgeschlossen ist das natürlich nicht, aber die Chancen sind winzig.

• Da möchte ich widersprechen. Denn das können auch Unikate sein, die Sammlerwert haben. Es gibt Sneaker Customizer, die in Handarbeit vorliegende Modelle nach eigenem Gusto verschönern. In der kleinen Reportage Sneakerize Me tritt zum Beispiel Sven aka Sneakerbonsai auf, der solche Sneaker herstellt; das gehört zur Sneakerszene.
    So wie ich das beurteilen kann, sind deine Sneaker in einem guten Zustand, also sammlerwürdig; dass der Karton fehlt, ist allerdings ein Manko. Ich kann mir vorstellen, dass die einiges wert sind, aber zum genauen Schätzen fehlt mir die Expertise.

Lass die Sneaker von einem ausgewiesenen Experten schätzen. Um sie exakt beurteilen zu können, muß sie jemand in die Hand nehmen und auf Details in der Verarbeitung achten; deshalb reichen Fotos nicht aus.

Wo finde ich einen Experten der davon Ahnung hat? Kenne mich damit null aus.

• Austellung: "Nike: Form Follows Motion"

Bis 4. Mai 2025 im Vitra Design Museum Weil am Rhein

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!