• Hallo Jenny, :wink:
    weil du nicht zurecht kamst hatte ich dir meine Rufnummer über PN geschickt. Ich hätte dir so schnell erklärt, wie das bei uns funktioniert.

Hier im Forum kann man keine Bildanhänge vom Rechner oder Handy hochladen.
    Schick mir dein Bild an lothar(at)comicguide.de und ich lade es dir in deinen Beitrag.

Und bitte keine fremden Smileys im Forum benutzen. Wir haben davon genug. Einfach unter dem Beitragsfenster links auf den Smiley klicken.

• Scheint mir ein Fake zu sein. Mir ist keine Adidas x Louis Vuitton Collabo bekannt. Dazu würde wohl niemand solche Schuhe in diesem Zustand entsorgen, da diese vermutlich jenseits der 500€ kosten würden.

• Da möchte ich widersprechen. Denn das können auch Unikate sein, die Sammlerwert haben. Es gibt Sneaker Customizer, die in Handarbeit vorliegende Modelle nach eigenem Gusto verschönern. In der kleinen Reportage Sneakerize Me tritt zum Beispiel Sven aka Sneakerbonsai auf, der solche Sneaker herstellt; das gehört zur Sneakerszene.
    So wie ich das beurteilen kann, sind deine Sneaker in einem guten Zustand, also sammlerwürdig; dass der Karton fehlt, ist allerdings ein Manko. Ich kann mir vorstellen, dass die einiges wert sind, aber zum genauen Schätzen fehlt mir die Expertise.

Lass die Sneaker von einem ausgewiesenen Experten schätzen. Um sie exakt beurteilen zu können, muß sie jemand in die Hand nehmen und auf Details in der Verarbeitung achten; deshalb reichen Fotos nicht aus.

• Das stimmt wohl. Aber bei legit customs werden aus Lizenzgründen keine Brandings bekannter Firmen verwendet.

Meine Frau trug übrigens Custom Sneaker zur Hochzeit.

• Scheint mir ein Fake zu sein. Mir ist keine Adidas x Louis Vuitton Collabo bekannt. Dazu würde wohl niemand solche Schuhe in diesem Zustand entsorgen, da diese vermutlich jenseits der 500€ kosten würden.

Dem Argument stimme ich zu. Wenn die etwas wert gewesen sind, ist es unwahrscheinlich, dass die in einem Kleidersack landen. Ausgeschlossen ist das natürlich nicht, aber die Chancen sind winzig.

• Da möchte ich widersprechen. Denn das können auch Unikate sein, die Sammlerwert haben. Es gibt Sneaker Customizer, die in Handarbeit vorliegende Modelle nach eigenem Gusto verschönern. In der kleinen Reportage Sneakerize Me tritt zum Beispiel Sven aka Sneakerbonsai auf, der solche Sneaker herstellt; das gehört zur Sneakerszene.
    So wie ich das beurteilen kann, sind deine Sneaker in einem guten Zustand, also sammlerwürdig; dass der Karton fehlt, ist allerdings ein Manko. Ich kann mir vorstellen, dass die einiges wert sind, aber zum genauen Schätzen fehlt mir die Expertise.

Lass die Sneaker von einem ausgewiesenen Experten schätzen. Um sie exakt beurteilen zu können, muß sie jemand in die Hand nehmen und auf Details in der Verarbeitung achten; deshalb reichen Fotos nicht aus.

Wo finde ich einen Experten der davon Ahnung hat? Kenne mich damit null aus.

• Austellung: "Nike: Form Follows Motion"

Bis 4. Mai 2025 im Vitra Design Museum Weil am Rhein

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)

• Eine weitere Ausstellung gibt es direkt vor Ort bei den großen deutschen Sneaker-Herstellern: "100 Jahre Gebrüder Dassler Sportschuhe" läuft seit Anfang Dezember und wurde wegen der positiven Resonanz bis zum 26. Januar 2025 verlängert. Das Stadtmuseum Herzogenaurach hat donnerstags sowie samstags und sonntags und an Feiertagen jeweils von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.

• Einige weitere Bücher habe ich aufgestöbert.

• Ammo Dong: Remarkable Sneakers: Shots, Stories and Details (CYPI Press 2017)
    • Milk: Sneakers, Size Isn't Everything (Booth-Clibborn Editions 2000)
    • Maria Luisa Miraldi: Sneak, les classiques : les baskets cultes : modèles iconiques, culture & style (Hugo Image 2024), deutsche Ausgabe: Sneak. Die Klassiker. Ikonische Modelle, Kultur & Stil. Must Have (White Star Verlag 2024)
    • Josh Sims: A Pocket Guide to Adidas (Laurence King Publishing Pocket Guides to Fashion 2024)
    • Josh Sims: A Pocket Guide to Nike (Laurence King Publishing Pocket Guides to Fashion 2024)
    • Kenza Trasfi: Custom sneakers: Tout pour personnaliser ses chaussures (Solar 2024)
  • Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Wohnung meines Opas auszuräumen und er hat einige ungetragene Sport-/Wanderschuhe/Sneaker in (meiner Meinung nach) gutem Zustand. Die Sohlensind noch intakt (auch nach biegen). Da ich ein paar davon veräußern möchte wäre es hilfreich zu wissen, ob und was diese für einen Wert haben.
    Ich habe Schuhe von den Marken:

Puma, Mizuno, Avia, Uvex und Adidas.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

• Gibt es noch die Kartons zu den Sneakern? Falls vorhanden, steigern sie den Wert, weil ziemlich viele Fälschungen im Umlauf sind.
    Erst einmal solltest du abgleichen, ob die Modelle legal in den Handel gekommen sind, um keine bösen Überraschungen zu erleben.

• Nein leider nicht mehr. Waren in Tüten verpackt im Schrank. Ich weiß allerdings ziemlich sicher, dass mein Opa immer direkt im Sportladen gekauft oder bestellt hat.
    Wie kann ich hier Bilder einstellen, damit man sie sich ansehen kann?

Danke schonmal im Voraus

• Bilder bekommst du nur über den Umweg eines Uploaders hier rein.

Marvel Boy
    30. November 2024 um 09:01
  • Es wird Zeit, die Bücherliste zu aktualisieren.

• Irreverence Justified (Nike 2000), ca. 2000 Seiten - Ein Promotionbuch von Nike, das in einer limitierten Auflage von 2000 Stück erschien; ein vergoldetes Leder-Hardcover, das nur an Friends & Family der Firma abgegeben wurde und als Nike-Bibel gilt; das gesuchte Sammlerstück wird aktuell zu bis 2.000 € gehandelt.
    • Max Limol: Culture Sneakers 100 baskets mythiques (Hugo Image 2015), 214 Seiten
    • Complex Presents: Sneaker of the Year: The Best Since '85 (Abrams & Chronicle Books 2020), 336 Seiten
    • Sam Grawe: Nike: Better is Temporary (Phaidon Press 2021), 320 Seiten
    • Stephanie Warren Drimmer: How It Happened! Sneakers: The Cool Stories and Facts Behind Every Pair (Union Square Kids 2023), 192 Seiten
    • Tonton Gibs: Sneakers - Incroyables records: 200 paires de légende sélectionnées par Tonton Gibs (Larousse 2023), 160 Seiten
    • Emil Lang: Eine Liebeserklärung an Sneaker (FlipFlop 2024), 66 Seiten
    • Christoph Bieber: Sneaker Story: Der Zweikampf von adidas und Nike (Blumenkamp Verlag 2006), 178 Seiten
    • CYPI: Remarkable Sneakers: Great Shots and Details: Shots, Stories and Details (Gingko Press GmbH 2017), 192 Seiten
    • Blake Hoena (Szenario) / Ceej Rowland (Zeichnungen): Sneakers: A Graphic History (Lerner Publishing Group Amazing Inventions 2021), 32 Seiten
    • Jeff Staple: Not Just Sneakers (Rizzoli 2022), 256 Seiten
    • Neal Heard: Sneakers: Over 300 classics from rare vintage to the latest kicks (Welbeck 2022), 480 Seiten
    • Claudia Ausonia Palazio: Paint your shoes. Personalizza le tue sneakers + di 1000 ispirazioni e 18 tutorial (Ikon 2022), 288 Seiten
    • Pierre Demoux: L’Odyssée des Sneakers: Comment Les Baskets ont Marché sur Le Monde (La Tengo 2024), 224 Seiten
    • Claudia Ausonia Palazio: Sneakers Art: From Inspiration to Customization (Hoaki Books Publishing S.L. 2024), 320 Seiten
    • Larry Deadstock, Mehdi Hajji, Fakhreldine Mjaiber und Romain Odin: 1000 Sneakers Deadstock: La collection idéale (Éditions du Chêne 2022), 544 Seiten, italienische Ausgabe: 1000 Sneakers Deadstock: La collezione ideale (L'Ippocampo 2023), deutsche Ausgabe: 1000 Deadstock Sneakers: Die Kult-Modelle der Top-Marken. Die Sneaker-Bibel von Larry Deadstock für alle Sneakerheads (Dorling Kindersley Verlag 2023), englischsprachige Ausgabe: 1,000 Deadstock Sneakers: The Dream Collection (Harry N. Abrams Books 2023, Chronicle 2023), spanische Ausgabe: 1000 Sneakers Deadstock: La colleción ideal (Editorial Blume Naturart 2024)
    • Che Schüz: The Unspoken Rules of High-End Sneaker Collecting (Montecito Hot Springs 2024), 304 Seiten
    • HowExpert: HowExpert Guide to Sneaker Collecting: The Ultimate Handbook for Starting a Sneaker Collection, Identifying Rare Sneakers, and Preserving Valuable Footwear (Hot Methods, Inc. 2025), 258 Seiten
    • Lenin Dev: Size Matters: Especially When It’s the Last Pair on Earth: A Hilarious and Thrilling Sneakerhead Survival Guide to Limited Edition Kicks, Rare Sneakers, Hype Culture, Resale Battles, and Collections! (Selbstverlag bei Amazon 2025), 268 Seiten
    • Trasfi Kenza und Pav Alexi: Custom Sneakers: Everything You Need to Personalize Your Kicks (Andrews McMeel Publishing 2025), 144 Seiten
  • One Piece x Nike

Für September kündigt Nike eine Kollaboration mit dem erfolgreichen Manga-Franchise One Piece an: Das Herzstück sind natürlich Sneaker des Modells Air Max Plus, die ergänzt wird durch eine Collection von T-Shirts, Basecaps, Westen und ähnlichen mit Motiven wie dem Jolly Roger der Serie, Monkey D. Luffy, und den Devil Fruits.
    Der Verkauf startet mit einem Pop-up Store in Tokio vom 4. bis zum 6. September.

Nike’s One Piece Collection Transforms Imagination Into Motion for Adventurers Everywhere
    Nike is bringing the One Piece universe to life with a footwear and apparel collection inspired by the long-running manga franchise, a global phenomenon whose…
    about.nike.com

Weitere Verkaufstermine:

12. September
    Hong Kong: HBX
    Hong Kong: NIKE LAB PS7
    Jakarta: Invincible
    Mexico City: Lust
    Seoul: Worksout
    Seoul: Tune
    Shanghai: Nike Lab
    Taipei: Phantaci
    Umeda: Nike Umeda

19. September
    Amsterdam: Patta
    Dallas: Politics
    Decatur, Georgia: Sole Play
    Düsseldorf: Afew
    Lawrenceville, Georgia: Sole Play
    London: Offspring
    Madrid: Footdistrict
    Mailand: One Block Down
    San Diego: Arts & Rec
    Stockholm: SNS
    Washington, D.C.: Somewhere

25. September
    SNKRS (weltweiter Vertrieb über App)

16. bis 18. Oktober
    Sydney: Supply

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!