Wie bewertest du das Kapitel um den "mongolischen Spähtrupp" (Hefte 1-12/90)? 19
-
Großes Kino, eines meiner Lieblingskapitel! (0) 0%
-
Ein schönes Kapitel, das mir gut gefallen hat. (4) 21%
-
Eher durchschnittlich. Da gab es einige bessere Kapitel. (7) 37%
-
Hat mir nicht so richtig gefallen gefallen. Aber noch halbwegs akzeptabel. (3) 16%
-
Eine wirklich schlechtes Kapitel. Ging gar nicht. (2) 11%
-
Fand ich furchtbar! Lese ich nie wieder. Das schlechteste Kapitel überhaupt! (0) 0%
-
Ich kenne diese Hefte gar nicht, will aber trotzdem abstimmen. (Mitleserabstimmfeld) (3) 16%
Wir fahren fort mit den allseits beliebten Serienbewertungen und kümmern uns nun um das zweite Kapitel der Japan-China-Serie, "Der mongolische Spähtrupp".
Hier, wie gewohnt, die mosapedianische Inhaltsangabe:
Im zweiten Teil der Serie geraten die Abrafaxe unweit des Tals der Samurai mit einem mongolischen Spähtrupp aneinander, der von Mongolenherrscher Kublai Khan nach Japan entsandt wurde, um die Verteidigungsanlagen des Inselstaates auszuspähen. Schnell sind die Feinde enttarnt, doch haben sie auch in Japan treue Helfer und Helfershelfer, so dass es den Abrafaxen und ihren Freunden nicht gelingt, ihrer habhaft zu werden. Zudem müssen sie sich immer wieder zweier Schergen ihres alten Feindes Ruki Suzuki erwehren, die ihnen schon bei der Suche nach den Schwertern das Leben schwer gemacht hatten. Letztendlich gelingt es den Abrafaxen jedoch zu verhindern, dass wertvolle Informationen weitergegeben werden können, was neben dem Kamikaze-Sturm wohl der Hauptgrund ist, dass auch eine neuerliche Invasion der Mongolen scheitert.
Dieses Abenteuer ist sehr eng mit dem Vorgänger-Kapitel verzahnt, aber vielleicht gibt es doch ein paar Unterschiede in der Bewertung. Immerhin haben wir es hier mit der ersten Nachwende-Serie zu tun. So gab es einige erste, kleine Änderungen, wie Werbung auf dem Cover, anderes Papier und so weiter.
Gerade bei dieser Serie möchte ich euch ermuntern, eure Wende-Erfahrungen mit dem Mosaik zu erzählen. Bliebt ihr dem Heft treu? Wolltet ihr jetzt nur noch Füchse und Mäuse lesen? Oder Pralinen und Coupés?