Präsentationsthread für Sammelbilder und Trading Cards

• Ist eure Sammlung groß oder klein? Haltet ihr sie vor Licht geschützt im Dunkeln verschlossen oder präsentiert ihr sie jedem Gast kunstvoll arrangiert an der Wand oder in Vitrinen?
    Hier kann man seine Sammlung anderen Usern zeigen und sich vielleicht auch gegenseitig einiges abschauen.

Ihr wisst, nur eigene Fotos sind erlaubt und auch nicht so, dass man danach komplette Alben von vorne bis hinten durchgängig auswendig kennt.
    Selbst zeige ich auch nur kurze Auszüge mit unkenntlichem Text.

Ich starte mal mit meinen Alben. Als erste Alben hatte ich Fußball, He-Man und Transformers noch mit meinen Eltern gesammelt.
    Da durch He-Man und Transformers von Panini schnell klar wurde, dass Paninialben vervollständigen teuer wird, ging es bei Fußball direkt nur zu Ferrero.

Nach den ersten zwei Fußballalben und den beiden Paninis gab es für mich erstmal eine größere Pause, da nun meine Geschwister dran waren mit Alben.
    Die hatten Tiere aus dem Talerwald, Simpsons und anderes.

Zu Fußball habe ich nicht alle Jahrgänge, aber was ich habe, ist vollständig.

halbes Buch 5: Meine Fußball-Alben von Ferrero ab 1986 (Europameisterschaft/Weltmeisterschaft)
    Meine Fußball-Alben ab 1986 in Auszügen und mit Lücken in der Sammlung.________________________________________________________________Dieses Video ist nicht...
    www.youtube.com

Bei den Cartoons sind die Masters und Transformers Gen 1 vollständig, Spongebob bei weitem nicht, den habe ich nur, weil es die Sticker auch gratis gab.

halbes Buch 7: Stickeralben - SpongeBob, Transformers, He-Man
    Diesmal gibt es Auszüge aus Cartoon-bezogenen Stickeralben der 80er und jünger.________________________________________________________________Dieses Video i...
    www.youtube.com
  • Das sieht ja richtig gut aus.
    Ich gebe zu mit Fußball hab ich so garnichts am Hut. Mit den Cartoons schon eher. :D
    Bei dem Transformers Album dürften die Bilder aus der Marvel Productions Serie stammen und somit ist das genau das was mich interessieert und was ich sammele.
    Aber auch das He-Man Album sieht interessant aus. Sehe ich das richtig das die s/w Bilder dann mit farbigen überklebt wurden, somit die Geschichte auch vorher komplett zu lesen und zu sehen war?

• Soweit ich mich erinnere nicht.
    Würde nicht mein Leben darauf wetten aber ich glaube da waren weiße Rechtecke mit der Nummer in der Mitte. Bei den Transformers auch.

Von den Masters hatte ich eines und eines mein Bruder. Der hat seines noch und hier sieht mein mein altes volles aus den 80ern und ein voll nachgekauftes.
    Die findet man manchmal für nur 20 Euro. Verglichen mit anderen ist das günstig.

edit:
    Sehe gerade es gibt ein Album zu Revelation.

edit2:
    Es waren weiße Rechtecke. Konnte Pics finden.

• Das bedeutet also es gab farbige und s/w Sammelbilder, das konnte ich im Video nicht erkennen und dachte S/W währe das ganze vor dem einkleben gewesen. Danke!
    Von Panini gab es ja letztens einen Comic zum einkleben von Stickern, da war die Geschichte aber auch ohne lesbar.

• Was macht ihr mit den ganzen Werbeflyern, Eintrittskarten von Messen, den Heldenmasken aus den Kinos und Stickern von Heften?
    Klar, die kommen ins Album.

Hier geht es aber um Sammelbilder und Tradingcards. Die sind natürlich auch mit dabei in meinem neuen Video meiner Sammelalben.
    Ich habe auch Timestamps auf Youtube angegeben, zu eurer Orientierung.

Hier zum Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=2LGNwHGXoDM

An Sammelbildern sind im Video folgende vorhanden:
    (ich habe die Namen der Reihen so genau, wie mir möglich ist, angegeben)

Sammelkarten aus den Packs der Actionfiguren:
    - Toy Biz, Marvel Greatest Moentents: Bullseye/Elektra
    - Kenner, Legends of Batman - Knightsend Batman
    - Kenner, Legends of Batman - Future Batman
    - Kenner, Legends of Batman - Knightquest Batman
    - Kenner, Superman Man of Steele: Superboy
    Topps - Slam Attax, WWE Mayhem
    Karamalz: Amazing Spider-Man 2
    Topps - Marvel Missions
    1995 Fleer Ultra X-Men
    Uncanny X-Men Trading Cards
    Marvel Comics X-Men Trading Cards Series II
    Flair 94 Marvel Universe Inaugural Edition
    Skyboy Marvel Universe 1993 Series IV
    1994 Fleer Marvel Masterpieces Hildebrandt Brothers
    1995 Fleer Marvel Masterpieces
    Marvel Cards Universe 1994
    Fleer Ultra X-Men Wolverine
    Marvel Metal Inaugural Edition
    Amazing Spider-Man 1994 1st Edition
    Marvel Ultra Onslaught mit Promo Card
    Flair Marvel Annual Inaugural Edition
    Marvel X-Men Trading Cards1997, Skybox
    Marvel Overpower Card Game Promo Cards
    Topps - Hero Attax, Marvel Avengers
    Plem Plem Productions Sammelkarten
    Panini Comics: Y, The last Man
    Panini Promo-Postcarten: Age of Apocalypse, Spider-Men
    Weissblech Comics Promo-Postcarten
    Perry Rhodan Sammelbilder zum Ausschneiden
    Comic Salon-Sticker
    Comic Salon Künstler Sammelkarten
    Warhammer 40.000 Schummel Mappe
    HeroClix Karten
    Zwerchfell: Die Toten - Promo Postkarten
    Lego Batman Sammelkartenspiel
    Lego Ninjago Sammelkartenspiel
    Lego Star Wars
    Litographien/Drucke:
    - Panini
    - Plem Plem Producktions
    - Marvel
    - Weissblech
    - Dino Promo-Postkarten: Lobo
    Pokemon
    Hot Wheels
    Titan A.E.
    Playmobil Scooby Doo Sammelsticker

Bis nach unten gescrollt? Zu Belohnung nochmal der Videolink
    https://www.youtube.com/watch?v=2LGNwHGXoDM

• Ich habe ein neues Video, das meine Neuzugänge an Sammelbildern und Stickern zeigt. Ist nur Fußball und One Piece.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Aus aktuellem Anlass, hab ich heute einmal meinen Alben rausgesucht

Basil

IMG-0241201-172609-011.jpg

IMG-20241201-172627-240.jpg

IMG-20241201-172705-650.jpg

Album komplett. Bilder sehr schön eingeklebt und keine Ahnung wo ich es her habe. 1987 war ich 3 also wären es wohl eher meine Eltern.

Das Dschungelbuch Panini

Album komplett. Bilder "normal" eingeklebt. Gehörte meinem Onkel

IMG-20241201-172748-182.jpg

IMG-20241201-172804-667.jpg

Asterix Panini 1987 Album komplett

Special Feature Das zweite Poster hab ich Mal auf einem Flohmarkt Nach gekauft, weil es mit dem anderen Poster im Album dann komplett war .

IMG-20241201-172849-197.jpg

IMG-20241201-172912-162.jpg

IMG-20241201-173003-783.jpg

Sonderfall

Krieg der Sterne Album Panini

Vor 23 Jahren auf dem Flohmarkt gekauft und bis heute kein einziges Bild dafür aufgetrieben

IMG-20241201-173300-206.jpg

IMG-20241201-173312-558.jpg

• Oh, ein Sammelgebiet, das ich aus den Augen verloren habe.

Vor einigen Jahren habe ich folgende CCG gesammelt:

X-Files
    Star Wars (New Hope und evtl. Erste Nachfolgeserie? Ich habe Darth Vader als Black Border in einer Tüte gefunden! :winner:
    Babylon 5 (vermutlich alle Serien, aber keine komplett)
    Star Trek (vermutlich auch erste und erste Ergänzungsserie; Future Enterprise war auch dabei)

Von einem Freund weiss ich, dass es u.a. auch Hustler-Cards zum Sammeln gab. :nonono:

„Asterix erobert Rom“ habe ich komplett.

Beim Thema „Fußball“ bin ich bei Karten raus! Da ist Panini anscheinend nur Spielzeug. Bei YouTube habe ich Filmchen von Typen sehen, die echt teure Packungen mit Signaturen und Trikot-Teilen aufreißen. Wahnsinn, glücklicherweise schalte ich da ab und springe nicht auf, wenngleich eine signierte Karte von Andrew Robertson hätte ich schon gerne… :floet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!