Fragen an den All Verlag

• Wird im nächsten Halbjahresprogramm die Lücke bei Alain Chevallier geschlossen?

Bei Wally Wood fehlt auch noch der Band 4.

Nein. Wir planen für das kommende Halbjahr 6 Neuerscheinungen, zumeist Einzelbände, und 4 Fortsetzungen. Allerdings keinen Alain Chevallier. Und, nicht zu vergessen, den Start eines monatlichen Magazins.

Würden wir gerne bringen. Der Lizenzgeber antwortet aber bereits länger nicht mehr. Und ohne einen Vertrag machen wir nichts.

• Nein. Wir planen für das kommende Halbjahr 6 Neuerscheinungen, zumeist Einzelbände, und 4 Fortsetzungen. Allerdings keinen Alain Chevallier. Und, nicht zu vergessen, den Start eines monatlichen Magazins.

Würden wir gerne bringen. Der Lizenzgeber antwortet aber bereits länger nicht mehr. Und ohne einen Vertrag machen wir nichts.

In 2025 sind 4 Bob Morane erschienen, was ich echt gut fand. Bei anderen Serien von denen noch viele erscheinen werden, wie z. B. Jerry Spring, wäre es auch toll wenn mehr als 2 Neuerscheinungen im Jahr herauskommen.

• Ab April werde ich für den Verlag, der bisher nebenberuflich geführt wurde, in Vollzeit arbeiten. Dadurch wird sich einiges ändern, auch was den jährlichen Ausstoß an Publikationen betrifft.

Das das dann zu 4 Jerrys im Jahr führt sehe ich allerdings im Moment noch nicht.

• Es sieht so aus, als wenn die Homepage ein Update bekommen hat.

Gefällt mir gut! Finde ich prima! :top:

P.S.: Vielleicht werden ja noch Anpassungen gemacht.
    Als ich die Seite von "Lady S." ansah, war mir nicht ganz klar, weshalb einige Cover kleiner waren. Das große, quer und rote "VERGRIFFEN" gefällt mir rein subjektiv besser, als der Hinweis "Ausverkauft" oben in der Ecke.

• Du bist scheinbar der Erste ders gemerkt hat. Ja, wir haben einen komplett neuen Shop eingerichtet, was einen Haufen Arbeit bedeutet.

Die stecken wir erstmal weiter in die Logistik, damit alles ordentlich funktioniert. Die "Schönheitsreparaturen" kommen dann später.

• Harvey hat sich als Erster hier im Forum dazu gemeldet. Ich bin da schon früher bei meiner Arbeit reingestolpert und hab dann als Gewohnheitstier natürlich nach der alten Webseite gesucht. :zwinker:

Ich hoffe, ihr kommt mit eurer neuen Seite gut zurecht. Ich hasse ja plötzliche Änderungen im Netz.

• Und mir ist heute wieder etwas auf der "All Verlag"-Homepage aufgefallen, was ich noch nicht kannte.

Unter Vorschau findet man Alben, die demnächst kommen sollten.
    Vorschau – All Verlag

Eben habe ich einfach mal gelangweilt auf der Startseite nach unten gescrollt. Neben Neuankündigungen werden dort aber auch Alben angegeben, die in Vorbereitung für die nächsten Monate sind.
    All-Comic – All Verlag

So ist dort "Rotbart" aufgeführt, der bei mir bereits als "Der rote Korsar" in den Regalen steht. Was gar nichts für mich ist, könnte aber für andere von großem Interesse sein: "Das Geheimnis der Schreckensmühle"

• Auf den "Korsaren" in schöner Aufmachung als HC freue ich mich und der nächste Don Lawrence steht auch in den Startlöchern.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

• Rotbart werde ich auch mal starten, bin gespannt auf den Klassiker. Das Geheimnis der Schreckensmühle kommt auch wieder mit Originalseite, vielleicht hab ich diesmal mehr Glück als beim Rudel...

• Rotbart werde ich auch mal starten, bin gespannt auf den Klassiker.

Uups, irgendwie hat mich das überrascht, dass Du damit mal starten willst, aber das ist altersbedingt wohl gar nicht überraschend.

An die uralten Bastei-Hefte habe ich eine Erinnerung. Vielleicht hatte ich mal Zugang (Leihe) von Carlsen-Alben. Selbst habe ich dann teilweise Kult Editionen Hardcover gekauft und dann "natürlich" später die GA angeschafft. Aber die wurde schon 2013 gestartet und ist nun auch schon alt, das hätte ich gar nicht so erwartete.

Auch das ist wieder eine Serie, bei der man neidisch werden kann, dass jemand diese für sich noch entdecken kann. Das kann ich auch mit einer Story begründen, denn als ich die GA vollständig hatte, die ich nicht immer gelesen hatte, weil ich den Inhalt ja zum Teil schon kannte, dachte ich, dass ich alle Abenteuer kenne - weit gefehlt! Irgendwann später fiel mir auf, dass "Azteken" mir eigentlich nicht wirklich etwas sagten und tatsächlich, diese Story über zwei Alben hatte ich nicht gelesen und habe mich doll gefreut, dass da noch etwas war, was ich jungfräulich durchsuchten konnte. Aber so toll diese Freude war, bei den unterschiedlichen Zeichnern im Laufe der Jahre, gab es auch mindestens ein Album, was mir zeichnerisch gar nicht gefiel. Viel Spass! :top:

P.S.: Vor dem ersten Album vielleicht noch ein kurzer Blick auf die Piraten in einem Asterix-Band? :zwinker:

• Als ich das erste Album von Jijé in der Hand hatte dachte ich, das wäre eine andere Serie und habe enttäuscht nur weitergekauft, nicht mehr gelesen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

• Uups, irgendwie hat mich das überrascht, dass Du damit mal starten willst, aber das ist altersbedingt wohl gar nicht überraschend.

...

Ich glaube mit meinem Alter hat das gar nicht allzu viel zu tun, sodnern eher damit, dass ich bis 2018 nahezu gar nichts mit Comics am Hut hatte. :weissnix:

...

P.S.: Vor dem ersten Album vielleicht noch ein kurzer Blick auf die Piraten in einem Asterix-Band? :zwinker:

Die ersten vier Bände der Asterix-Omnibus-Ausgabe hab ich kürzlich gelesen, die sind also noch frisch. :zwinker:

• Ich glaube mit meinem Alter hat das gar nicht allzu viel zu tun, sodnern eher damit, dass ich bis 2018 nahezu gar nichts mit Comics am Hut hatte. :weissnix:

Sorry, das hatte ich etwas anders gemeint, war aber durchaus so zu verstehen und ist sogar dennoch falsch. Dein später, aber umso heftigere Comic-Einstieg ist natürlich zu würdigen!

Aus der persönlichen Erinnerung würde ich vermuten, dass es rund um die 80er sehr leicht war Carlsen- und/oder Ehapa-Alben zu bekommen und damit sind vornehmlich "Asterix" und "Tim und Struppi" gemeint. Es gab auch "Alix" und "L. Frank" aber bei "Spirou" kam dann viel nach. (Die Primo- oder Zack-Leser mögen mir verzeihen, wenn ich diese Schiene auslasse.) Und nach "Akira" kamen dann auch Mangas und später hat dann auch Panini den DC- und Marvel-Bereich deutlich verstärkt, der aber auch früher schon seine Liebhaber hatte. Und das Internet mit seinen Online-Shops war da auch noch nicht so existent. Insofern können spätere Einsteiger auch von anderen Bereichen angezogen gewesen sein.

Für den frankbelgischen Bereich würde ich vermuten, dass es da eine zeitliche Delle gab. Und irgendwann ging das dann mit den Gesamtausgaben wieder stärker los. Zudem kamen dann auch neues Material (z.B. Meynet (z.B. Sauvage , M&M, Die Ewigen) oder die "Auto"-Serien bei Salleck etc.). Ich bin mir unsicher, ob der Gedanke richtig ist, aber es ist auch zu bedenken, dass die alte Garde der Comic-Schaffenden mittlerweile zum Großteil leider verstorben ist. Da hat sich im Laufe der Zeit einiges geändert und das kann auch Auswirkungen auf die Vorlieben haben, vielleicht hatte ich das so gemeint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!