Willkommen im neuen Mosaik Fan-Forum vom Sammlerforen.net

• Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Mit gelochten Heften, ja das hatten tatsächlich leider viele Sammler dazumal gemacht. Entweder wurden die Hefte oftmals gebunden zu Büchern. Oder eben die einfache schnellere Variante: Lochen und anschließend die Hefte abheften in Aktenordnern. ... Heute haben solche Hefte kaum noch einen Wert.

• Der Locher existiert doch sicher noch. Mir etwas Glück sind die Konfetties noch drin. Mit Geschick beim Aussortieren und kleben mit Leim und durchsichtigem MC-Gyver-Band könnte vielleicht die Reparatur Verschlimmbesserung gelingen. :D

• Heute haben solche Hefte kaum noch einen Wert.

Das sehe ich nicht ganz so. Mittlerweile habe ich mir über die Jahre fast alle Heft in guter Qualität, ohne Lochungen und Schmierereien, neu beschafft. Und die Hefte mit Lochungen bin ich auch allesamt bei ebay, zu ordentlichem Erlös, wieder losgeworden.
    Ich habe doch lieber ein 60 Jahre altes Heft, ramponiert und gelocht, als eine Lücke in der Sammlung.

Das Binden finde ich noch schlimmer. Man kann nicht blättern und teilweise ist der innere Zentimeter nicht erkennbar, nicht lesbar.

• Die Mutter meines Schulfreundes hat dessen Sammlung als Geburtstagsüberraschung binden lassen. Sagen wir's mal so: Seine Freude darüber war enden wollend.

• Ja, da muß man seine Mutter ganz doll lieb haben. :D

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!